AW: Wie Dehnfähigkeit für tiefe Kniebeugen verbessern?
du hast einem anderen user, der wie ich an seiner kniebeugen-tiefe arbeitet empfohlen:
"Und ansonsten häufig mal squaten, muss ja nicht mit Gewicht sein."
was meinst du da mit "häufig" ?
sind 10 sätze a 5 wiederholungen mit einem besenstil/der leeren stange ok?
oder ist das deiner meinung nach zu wenig/ zu viel?
Hey Fabian,
die Frage ob es "zu viel oder zu wenig ist"-- kannst nur Du entscheiden.
Ich lese gerade ein sehr gutes Buch, in dem der einfache und doch so wichtige Satz steht.
Wenn Du etwas für wichtig hälst, tue es jeden Tag.
Was spricht dagegen beim Zähneputzen in die Kniebeuge zu gehen??---Nichts!
Mein Ratschlag bezog sich auf Überkopfkniebeugen (glaube ich) und meine Erfahrung ist die, dass man am Besten eine Übung lernt in dem man sie so oft als möglich macht.
http://www.muscle-corps.de/forum/f76/heben-tragen-druecken-3382/index16.html#post80460
Ganz am Anfang steht mein Aufwärmprogram, es ist kurz aber haut gut rein.
Ich habe bisher vor jedem Training 3x8 Wiederholungen von diesen Übungen gemacht...das bedeutet 24 Wdh. für jede Übung, wenn ich mich nur dreimal die Woche aufwärme sind das bei vier Wochen Training 288 Wiederholungen PRO ÜBUNG!!
Wenn Du beim aufwärmen Deinen Kopf einschaltest und bewusst eine Übung ausführst, Dir merkst was sich gut anfühlt...was nicht, Du Dir Notizen machst...wird Dir gutes wiederfahren (

Nein keine Weisheit)
Und eine ganz wichtige Sache, die durch Foren und Information oft erschwert wird.
Halt es einfach (Keep it simple)!!
--verkopf Dich nicht in Zahlen und Wiederholungen, mach Deine Kniebeugen (es müssen doch keine 100 BWSquat sein--wie wäre es mit 3x8Wdh über den Tag verteilt...morgens---Mittags---),
sei voller Geduld, es wird ein langer Weg.
Du hast ein Ziel vor Augen und gehst den Weg, Du bist nicht der Erste!
Ich hoffe da steckt was für Dich drinnen.
Daniel