• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

wie bekommt man die hueften weg?

Diablo88

New Member
Registriert
11. August 2006
Beiträge
1
hallo

ich brauche dringend tips von euch wie ich meine huefte weg bekomme damit ich eine V form habe. :-[

welches geziehltes training denkt ihr waehre korrekt, + welcher essens plan waehre sinnvoll?

ich trainiere seit 3 monaten und will endlich die hueften weg haben :D

cimg0219qa2.jpg


mfg Diablo88
 
W

Wursti

Guest
Man kann keinen gezielten Fettabbau betreiben, also bleibt dir nichts anderes übrig als insgesamt Fett abzubauen.
Lies' dir erst das FAQ durch. Wenn dann noch Fragen unbeantwortet bleiben, melde dich und dir wird geholfen werden.
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
wie wursti schon sagte, gezielter fettabbau ist nicht möglich. ich will dir nicht zu nahe treten, aber es ist auch nicht nur die hüfte, die dir "probleme" macht. eine generelle fettreduktion kann also generell nicht schaden.

berechne mal deinen grundumsatz:
http://www.forenanbieter.de/cgi-bin...BB.cgi?board=13;action=display;num=1123222669

und dann achte darauf, dass du weniger kalorien zu dir nimmst als du verbrennst. dann dürfte sich nach und nach ein effekt einstellen. dazu noch gemäßigt/ordentlich cardio (je nachdem wie dus packst) und dann wird das schon ...
 

peterpown

New Member
Registriert
16. August 2006
Beiträge
15
wie oben bereits gesagt vorgehen rücken udn schultern trainieren das bildet die v-form aus aber das solltest du so doer so schon tun disziplin und geduld mehr hilft nicht
 

JNazaND

New Member
Registriert
13. November 2005
Beiträge
6
Allerdings hab ich auch das problem mit dem hüftspeck (liegt vllt auch daran, dass ich eine "frau" bin).
Ist aber die einzige zone was unpropoziniert ist.
Bin 160cm groß, wiege 48,5kg....Bin eigendlich mit meinem körper zufrieden, nur die hüften sind ein problem, was für mich sehr schwer ist wegzukriegen.
Ernähre mich überwiegend von eiweiss, mache 3-4 mal die woche sport...naya, sport kann mans nicht grad nennen ohne cardio, denn habe hüftdisplasie beidseitig....das heißt, dass ich nicht joggen kann, weder spazieren kann, da ich ab dem nächsten tag gute 3 tage garnicht mehr laufen kann vor schmerzen.
Das einzige was ich an ausdauertraining machen kann ist schwimmen, was aber auf dauer zu teuer ist..max.1 mal die woche kann ich mir leisten :(

Kann mir vllt jemand helfen, wie ich meinen hüftspeck weg bekomme? :-/
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
Ich kann leider nicht beurteilen inwieweit du beeinträchtigt bist. Ich nehme an, dass Fahrradfahren dann auch wegfällt. Schwimmen wäre natürlich eine tolle Alternative, wenn es allerdings zu teuer ist auf dauer, hast du dann eventuell schonmal an ein Rudergerät (Cardio) gedacht? Hier dürfte dein Problem nicht besonders gravierend ins Gewicht fallen und Fettverbrennung ist genauso möglich, wie auch mit anderen Gerätschaften. Preislich sind die Geräte sehr annehmbar.
 

JNazaND

New Member
Registriert
13. November 2005
Beiträge
6
Danke erstmals für deine antwort:)

Ja, leider kann ich nichtmals fahrradfahren:(..... Habe mir soeben die preise für dieses rudergerät angeguckt....werde wohl eine lange zeit erstmals sparen müssen, um mir eins kaufen zu können... Kann eigendlich auch einen crossrainer benutzen, da meine füsse ya wie beim joggen nicht auf den boden prallen, weder wie beim radfahren ich mir meine hüftknochen zerquetsche^^...... nur leider ist der preis auch nicht ohne....um die 150-200 euro minimum:(
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
Naja, du musst bedenken, dass es sich um eine Anschaffung fürs Leben handelt. An einem guten Gerät wirst du lange Freude haben und meiner Meinung nach, macht sich solch ein Gerät schnell bezahlt.

Wie sieht es sonst Krankenkassentechnisch aus? Viele Kassen übernehmen bei gesundheitlichen Beschwerden Kosten für bestimmte Fitnessstudios oder Rehezentren, wo z.B. auch Rudergeräte und natürlich auch gutes Personal vorhanden sind.
 

JNazaND

New Member
Registriert
13. November 2005
Beiträge
6
hehhehe, das ist eine gute frage....müsste mich nochmals mit meinem orthopäden in verbindung setzten ( was einige monate bei dem dauert -_-)...er hat mir nicht über sowas informiert.... oder ich gehe direkt zu AOK und lass mich da beraten:)
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
hehhehe, das ist eine gute frage....müsste mich nochmals mit meinem orthopäden in verbindung setzten ( was einige monate bei dem dauert -_-)...er hat mir nicht über sowas informiert.... oder ich gehe direkt zu AOK und lass mich da beraten:)

Gehe direkt zu deiner Kasse, der Orthopäde kann dich hinsichtlich einer Kostenübernahme nicht beraten, außer er verschreibt Reha o.ä., das wäre dann leider immer nur zeitlich begrenzt. Mach es besser auch persönlich und nicht telefonisch wenn in der Nähe, die Beratung ist klar besser. Ich weiß wovon ich rede, mein Vater ist dort beschäftigt.
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
sehe ich das richtig, dass harte stöße wegen deiner krankheit schädlich für dich sind? oder sind es generell bestimmte bewegungen? weil ich keinen zusammenhang zwischen fahrradfahren und joggen sehe, bzw. den unterschied zwischen schwimmen und radfahren bzw. rudern nicht heraussehe.
seilspringen dürfte aber schon einmal wegfallen (obowhl es meine erste wahl wäre).

wie sieht es mit inline skaten aus? schattenboxen? hampelmänner?
 
W

Wursti

Guest
Ähm, Hüftspeck bei 48,5kg auf 1,6m?

Das ist ein BMI von 18,9453125. Ich gehe mal davon aus, dass du keine Leistungssportlerin mit einer außergewöhnlichen Körperkomposition (Gewichtheberin, Bodybuilderin, oder ähnliches) bist, also dürfte er einigermaßen anwendbar sein.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass da noch Speck vorhanden ist, denn du nagst an der unteren Grenze zum Normalgewicht.

Ich bin mir relativ sicher, dass auf ein von dir gepostetes Foto zeigen würde, dass der "Hüftspeck" weibliche Rundungen sind, welche verschönern (zumindest für mich und 80% der Männer, von denen ich den Geschmack kenne).

Zum Vergleich kannst du ja mal das Verhältnis von Taille und Hüfte nehmen. Ein Wert um die 0,7 herum wird als schöne Rundung empfunden und wirkt attraktiv (bei jedem, der keine außergewöhnliche Neigung für Körperformen entwickelt hat).

Klär' das für dich selber ab, ob es wirklich in deinem Interesse abzunehmen ist. Wenn es doch weiterhin besteht, dann klär' das mit dem Onkel Doktor ab, was läuft und was nicht. Dann guckst du im Archiv unter "Ausdauertraining" nach und bastelst dir dein Ausdauerprogramm. Bei Unsicherheiten kannst du ja mal nachfragen.
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
Ich kann mir kaum vorstellen, dass da noch Speck vorhanden ist, denn du nagst an der unteren Grenze zum Normalgewicht.
der bmi ist ein schlechter aussagewert, wenn es um fett geht. mein bmi ist ähnlich niedrig und ich kann dir versichern, auch dann kann noch ein zuviel an fett vorhanden sein. (wenige muskeln fallen auch beim bmi wenig ins 'gewicht'... grad bei frauen oft der fall)

es ist quatsch, fürs abnehmen immer nur sport als das non-plus-ultra anzugeben.

ändere deine ernährung, und es wird auch ohne ausdauersport gehen. fettarm essen, so viel frisches wie möglich und nur so viel fertiges wie unbedingt nötig. selber kochen, dann weisst du immer, wieviel fett drin ist. keine weissmehlprodukte, so wenig zucker wie irgend möglich.

und fang an, nach deinen möglichkeiten krafttraining zu machen (niedrige wiederholungszahlen, hohe gewichte), das verbrennt auch kalorien und lässt die fettpolster schmelzen! auch an den stellen, die du nicht trainierst (z.b. weil es wegen der hüfte nicht möglich ist)
 
W

Wursti

Guest
Wenn deine Figur annähernd der deiner Fotos entspricht, ist das bei dir nicht der Fall.

Ich kann mich noch an meine Exfreundin erinnern, welche bei 1,65m 50kg wog. (BMI:18,36547)
Das war ein winziges Menschlein. Da bleibt auch nicht viel Spielraum für Muskel-Fett-Verhältnis.

Das ist hier aber ein Problem des individuellen Geschmacks. In meinem Abijahrgang gab es ein Mädchen, dass von allen wegen ihrer Figur beneidet wurde. Seltsamerweise fanden die Jungs ihre Figur ganz und garnicht attraktiv (mich mit eingeschlossen). Ich erlebe es regelmäßig, dass sich Frauen Figurprobleme andichten und an winzigster Unperfektion leiden, auch wenn betreffende ziemlich rational und vernunftbegabt sind.
Weil es ebene eine Frage des Geschmackes, kann ich natürlich auch nur meine Meinung dazu äußern. Den niedrigen BMI wollte ich nicht als Argument benutzen, sondern lediglich als Hinweis und Denkanstoß.

Zum Rest stimme ich dir zu
Sport und Ernährung sollten Hand in Hand gehen.

Gruß
Wursti
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
was bestimmt bei männern nicht anders ist, oder? wo männer ein problem mit ihrem fehlenden sixpack oder zu kleinem lat haben, ist es den frauen oft schon genug.

ich glaube, davor ist kein geschlecht sicher.

hab heut morgen beim zähneputzen ( ;D) nochmal drüber nachgedacht und mir ist noch wichtig, dir zu sagen, wie wichtig es ist, muskeln aufzubauen. grade für frauen mit so niedrigem bmi. je geformter die figur ist, desto weniger fallen auch die vermeintlichen fettpölsterchen mehr ins gewicht. fast alle frauen, die wir für ihre schöne figur bewundern, haben sie nicht durch hungern, sondern durch ausgewogenes training inkl muskelaufbau erreicht.

also ran an die gewichte!! :)


@wursti
meintest du mich mit den photos? kann mich gar nicht erinnern, hier mal welche eingestellt zu haben! [frag]
 
W

Wursti

Guest
Vollkommen richtig. Aber die meisten Männer machen sich nur hypothetische Gedanken um Figurverbesserung und kommen dann ganz schnell zum Schluss, dass sie darauf pfeifen, haben dann aber exorbitante Ansprüche an die Figur einer Frau.  [wall]
Aber das ist eine vergleichende Charakter Frage zwischen Frau und Schwein und vieel zu offtopic.  8)

JNazaND, hör' auf das, was hidden dragon sagt. Die schönste Figur kriegt man, wenn man ausstrahlt, dass man überlebensfähig ist.  ;) (Wir alten Höhlenbewohner, wir)

Deine Bilder findest du im "wie seht ihr aus"-Thread im Offtopicbereich, hidden dragon.  ;)

Gruß
Wursti

PS: Müssen nicht unbedingt Hanteln oder überhaupt Gewichte sein.  :D

Edit: Wie eklig das mit meinen vielen Smileys aussieht, wenn die den Post optisch so zerhacken. [uebel]
 

JNazaND

New Member
Registriert
13. November 2005
Beiträge
6
Danke Hidde Dragon und danke Wursti für eure tipps.

Habe mir hantel kaufen können mit den einzelnen scheiben..also kann nach belieben die gewichte erhöhen....insgesammt bis zu 10,3 kg.
Weiss allerdings nicht wie genau ich damit am besten trainieren soll, um den zweck zu erfüllen.

Zu meiner ernährung: ich ernähre mich so gut es geht, bis auf paar ausnahmefällen....kann eben nicht ohne schkokolade :-/(in maßen)...esse viel eiweiss in form von thunfisch, ei (ohne das eigelb), magerquark mit etwas obst und trinke ständig grüntee (natürlich ungesüss) was anderes trinke ich derzeit nicht, da wir kein wasser haben und alle zu faul sind die ganzen flaschen zu tragen^^.
Mache mindestens alle 2 tage sport, indem ich meinen bauch und po trainiere.

Mein einziges problem sind nur meine hüften, da die total unpropoziniert sind und es nützt mir nix weiter abzunehmen, da die form einfach die selbe bleibt und ich am rest meines körpes nicht mehr abnehmen möchte ( also nicht dass es auffällt).

Soweit ich mich erinnern kann wurde ich zwischen dem zusammenhang von joggen, aber nicht fahrradfahren angesprochen: es ist so, dass, wenn ich fahrrad fahre, also auf die pedalen trete, dann bewegt sich logischer weise auch der oberschenkel (wo der hüftkopf ya auch angesprochen wird) und dieses hoch und runter vom hüftknochen bereitet mir schmerzen.... selbst wenn ich 2 min. lang im schneidersitz sitze, tut das extrem weh.... beim schwimmen gibt es keine extremen probleme, da die knochen weitgehend geschont werden.
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
hm, normalerweise würde ich sagen, bau muskeln an den beinen und der taille auf, dann werden die formen harmonischer und die hüfte wirkt nicht mehr so unproportioniert (hab selber ein breites becken und kenne das problem, das du wahrscheinlich meinst - abnehmen hilft dann wirklich nicht mehr, sondern nur, seine hüfte ins richtige licht zu rücken - soll heissen, wenn du sie nicht ändern kannst, dann rück sie ins beste licht, mach aus ihr den sexiest teil deines körpers :eek: ;))

aaaaber es ist schwierig, dir trainingstips zu geben, da du mit der kaputten hüfte wahrscheinlich weder kniebeugen noch ausfallschritte machen kannst.

letztlich bliebe dann nur noch schwimmen! hast du vielleicht die möglichkeit, dir eine dauerkarte zum geburtstag zu wünschen oder auf eine hinzusparen? eine alternative sehe ich im moment nicht - ausser vielleicht noch, einen physiotherapeuten deines vertrauens zu befragen, welche übungen bei deinem vorschaden in ordnung gehen und die kranke hüfte vielleicht auch noch unterstützen.
 

JNazaND

New Member
Registriert
13. November 2005
Beiträge
6
hmmmm, mal schauen was sich da so machen lässt....werde versuchen so eine schimm-dauerkarte zu beanspruchen...

weisst du denn, wie ich mit meiner hantel trainieren könnte? bis auf diesen ausfallschritt...die übung gefällt mir eigendlich total, aber wi du ya weisst muss ich die finger von lassen. ::) :-/ :'( :mad:
 
Oben