• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wettkampfambitionen???

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
Hallo!

Da wir hier ja in nem BB-forum sind, frage ich mich ob ihr auch irgendwann mal vor habt euch an nem wettkampf mit anderen zu messen? oder macht ihr das "nur" so?

Grüße

Kidd
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
Nee ich nicht...ich möchte einfach nur das BB mein Hobby bleibt. Und ich glaube ich möchte nicht mein Leben dafür allzu sehr dem BB widmen.
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313
Bin kein BB, aber als Powerlifter bin ich seit 2 Jahren aktiver Wettkämpfer.
Ein paar Pokale und Medailen sind in dieser Zeit schon zusammengekommen.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich in der IPF in Slowenien starte, und
WPC und WDFPF in der Schweiz (wo ich auch lebe). Aber auch all die anderen
"unabhängigen" Bankdrückwettkämpfe lasse ich nicht aus. Hier die Ausbeute
der letzten 2 Jahre:

39699pokale_mai_2003-mai_2005_.jpg
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Nein, ich habe keine Wettkampfambitionen:
1. denke ich nicht dass ich die Bombengenetik habe um vorne mitmischen zu können und
2. will ich nicht stoffen
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
@Cyclon

Wow, gratuliere!

@Topic

Ich habe keine Wettkampfambitionen, nicht mal in meinem Hauptgebiet dem KS. Ich trainiere für mich, bzw. für die Fitness.
 

Guidchen

New Member
Registriert
23. April 2005
Beiträge
269
Nur hobbymäßig....

*zu wenig Ehrgeiz
*zu alt
*natural
*andere Zielsetzung (nicht zu massig)


Gruß
Guido 8)
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313
zu alt und
natural

bin ich auch.

Aber als PL brauch nicht nicht jung zu sein.
 

Luka

New Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
41
jo ich hab schon bühnenambitionen... mal sehen......
 

Armor

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
93
Definitiv nein^^


Ich trainiere auch nur für mich und denke auch nicht,dass ich die Voraussetzungen für einen Wettbewerb hätte^^
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
Eigentlich schon komisch, dass so wenig ambitionen haben. Bei Fußball usw spielt ja eigentlich (fast) jeder in nem verein und nimmt wenigstens an kleineren tunieren teil bzw spiel in ner unteren liga.

Liegt wohl daran dass beim BB es viel weniger verbände und möglichkeiten gibt zu starten und es deshalb eher ungewöhnlich ist wo mitzumachen.

Ich sehs eigentlich so wie der großteil hier. Normalerweise hab ich nicht vor irgendwo, irgendwann mal zu starten aber wer weiß schon....

zu 99% betreib ich den sport für mich.

grüße
Kidd
 

Guidchen

New Member
Registriert
23. April 2005
Beiträge
269
Liegt wohl auch daran, daß im richtigen BB in der Wettkampfscene einfach nichts geht ohne Dop.
Das ist nunmal leider so- außer dem ist die Wettkampfscene meiner Meinung nach in eine reine Masseshow abgeglitten, daß es wohl nur noch sehr wenige Extremisten gibt, die soetwas ansehnlich und erstrebenswert finden.


Eine Teilnahme in der Fitness-Figurklasse könnte ich mir aber durchaus noch vorstellen.


Gruß

Guido
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313
Ja, es geht einiges ohne Doping.
Aber die extreme Muskelmasse, die an BB Wettkämpfen
gesehen werden will ist natural nicht realisierbar. Aber
ein absolut toller Body hingegen schon.
 

Guidchen

New Member
Registriert
23. April 2005
Beiträge
269
Danke für den Link sporty.

Ja- das hört sich dort alles recht vernünftig an.


Gruß
Guido
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
Habe auch keine Wettkampfambitionen
1. zu alt
2. bin ich glaub ich an einem Punkt angekommen, wo ohne Doping nicht mehr viel möglich ist.......
3. Wäre mir das ganze zu zeitaufwendig

Mein Ziel (langfristig) ist eher, auch noch eine gute Figur zu machen, wenn meine Kumpelz schon einen Bierbauch vor sich herschieben ;D

Und natürlich vor allem Gesundheit und Vitalität.
 
T

Tyrant

Guest
Ja, eigentlich schon.
Mit diesen Perverslingen a la Jay Cutler will ich allerdings nix zu tun haben, nicht im Geringsten.

Schönheitswettbewerbe sind doch eher was für Frauen...

Meine Ambitionen gehen eher dahin dass ich die Kraft sinnvoll nutzen kann und dabei gut aussehe, d.h. in irgendnem Ball-oder Kampfsport.
 
Oben