1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wettkampfambitionen???

Dieses Thema im Forum "Bodybuilding Training" wurde erstellt von Kidd, 22. Mai 2005.

  1. Kidd

    Kidd New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    662
    Hallo!

    Da wir hier ja in nem BB-forum sind, frage ich mich ob ihr auch irgendwann mal vor habt euch an nem wettkampf mit anderen zu messen? oder macht ihr das "nur" so?

    Grüße

    Kidd
     
  2. FloPo

    FloPo New Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    922
    Nee ich nicht...ich möchte einfach nur das BB mein Hobby bleibt. Und ich glaube ich möchte nicht mein Leben dafür allzu sehr dem BB widmen.
     
  3. cyclon

    cyclon Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.997
    Bin kein BB, aber als Powerlifter bin ich seit 2 Jahren aktiver Wettkämpfer.
    Ein paar Pokale und Medailen sind in dieser Zeit schon zusammengekommen.
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich in der IPF in Slowenien starte, und
    WPC und WDFPF in der Schweiz (wo ich auch lebe). Aber auch all die anderen
    "unabhängigen" Bankdrückwettkämpfe lasse ich nicht aus. Hier die Ausbeute
    der letzten 2 Jahre:

    [​IMG]
     
  4. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    Nein, ich habe keine Wettkampfambitionen:
    1. denke ich nicht dass ich die Bombengenetik habe um vorne mitmischen zu können und
    2. will ich nicht stoffen
     
  5. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    @Cyclon

    Wow, gratuliere!

    @Topic

    Ich habe keine Wettkampfambitionen, nicht mal in meinem Hauptgebiet dem KS. Ich trainiere für mich, bzw. für die Fitness.
     
  6. Guidchen

    Guidchen New Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    269
    Nur hobbymäßig....

    *zu wenig Ehrgeiz
    *zu alt
    *natural
    *andere Zielsetzung (nicht zu massig)


    Gruß
    Guido 8)
     
  7. cyclon

    cyclon Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.997
    zu alt und
    natural

    bin ich auch.

    Aber als PL brauch nicht nicht jung zu sein.
     
  8. Luka

    Luka New Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    41
    jo ich hab schon bühnenambitionen... mal sehen......
     
  9. Armor

    Armor New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    93
    Definitiv nein^^


    Ich trainiere auch nur für mich und denke auch nicht,dass ich die Voraussetzungen für einen Wettbewerb hätte^^
     
  10. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    Schon nähere Pläne?
     
  11. Kidd

    Kidd New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    662
    Eigentlich schon komisch, dass so wenig ambitionen haben. Bei Fußball usw spielt ja eigentlich (fast) jeder in nem verein und nimmt wenigstens an kleineren tunieren teil bzw spiel in ner unteren liga.

    Liegt wohl daran dass beim BB es viel weniger verbände und möglichkeiten gibt zu starten und es deshalb eher ungewöhnlich ist wo mitzumachen.

    Ich sehs eigentlich so wie der großteil hier. Normalerweise hab ich nicht vor irgendwo, irgendwann mal zu starten aber wer weiß schon....

    zu 99% betreib ich den sport für mich.

    grüße
    Kidd
     
  12. Guidchen

    Guidchen New Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    269
    Liegt wohl auch daran, daß im richtigen BB in der Wettkampfscene einfach nichts geht ohne Dop.
    Das ist nunmal leider so- außer dem ist die Wettkampfscene meiner Meinung nach in eine reine Masseshow abgeglitten, daß es wohl nur noch sehr wenige Extremisten gibt, die soetwas ansehnlich und erstrebenswert finden.


    Eine Teilnahme in der Fitness-Figurklasse könnte ich mir aber durchaus noch vorstellen.


    Gruß

    Guido
     
  13. Sportyhaj

    Sportyhaj Guest

  14. cyclon

    cyclon Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.997
    Ja, es geht einiges ohne Doping.
    Aber die extreme Muskelmasse, die an BB Wettkämpfen
    gesehen werden will ist natural nicht realisierbar. Aber
    ein absolut toller Body hingegen schon.
     
  15. Guidchen

    Guidchen New Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    269
    Danke für den Link sporty.

    Ja- das hört sich dort alles recht vernünftig an.


    Gruß
    Guido
     
  16. Sportyhaj

    Sportyhaj Guest

    ist es auch :)
     
  17. TripleX

    TripleX New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    980
    Habe auch keine Wettkampfambitionen
    1. zu alt
    2. bin ich glaub ich an einem Punkt angekommen, wo ohne Doping nicht mehr viel möglich ist.......
    3. Wäre mir das ganze zu zeitaufwendig

    Mein Ziel (langfristig) ist eher, auch noch eine gute Figur zu machen, wenn meine Kumpelz schon einen Bierbauch vor sich herschieben ;D

    Und natürlich vor allem Gesundheit und Vitalität.
     
  18. Tyrant

    Tyrant Guest

    Ja, eigentlich schon.
    Mit diesen Perverslingen a la Jay Cutler will ich allerdings nix zu tun haben, nicht im Geringsten.

    Schönheitswettbewerbe sind doch eher was für Frauen...

    Meine Ambitionen gehen eher dahin dass ich die Kraft sinnvoll nutzen kann und dabei gut aussehe, d.h. in irgendnem Ball-oder Kampfsport.