• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Werden die Jugendlichen immer dümmer?

königderberge

Well-Known Member
AW: Werden die Jugendlichen immer dümmer?

in meiner arbeitgeberkommune sind alle kindergartenleitungen erzieherinnen. kenne das eigentlich auch gar nicht anders. nach tvöd bekommt eine freigestellte leitung auch das gleiche geld wie ein sozialarbeiter, es sei denn der sozialarbeiter hat was mit kindeswohl (allgemeine soziale dienste im sozialamt) zu tun, dann gibt es ein bisschen mehr.

die meisten kommunen freuen sich eigentlich darüber, wenn sie aufgaben abgeben können. das subsidiaritätsprinzip dient ja auch dazu die selbst eingesetzten mittel einzusparen. es mag natürlich sein, daß in nrw der spardruck einfach größer ist als in süddeutschland.

das problem mit dem abgeben von aufgaben an freie träger ist aber nicht selten gerade in der qualitätssicherung zu sehen, denn die mit den freien trägern abgeschlossenen leistungsverträge sind nicht selten eine katastrophe, weil in den verträgen einfach nicht vernünftig festgelegt wird, daß qualitätsmanagement durchgeführt wird und bestimmte qualitätssicherrungskonzepte befolgt werden und das ist aus meiner erfahrung nach das große versagen auf seiten der kommunen. per gesetz hat aber die kommune, sprich das jugendamt die aufgabe die qualität der arbeit zu sichern.

mir kommt das grauen, wenn ich sehe, daß bei meiner arbeitgeberkommune z.b. ein jugendzentrum der kirche zum großteil finanziert wird und da dann von steuermitteln in der hauptsache missionarische cvjm arbeit läuft, während mir hingegen das personal fehlt. von den grottigen besucherzahlen des christlichen jugendzentrums mal abgesehen, aber bei der inhaltlichen ausrichtung ist das ja nun auch kein wunder. welcher jugendliche will sich heute denn noch die ganze zeit was über religiösen kram erzählen lassen. :mad:

Kann sein, wollte nur drauf hinweisen daß eine Akadeniseirung verbunden mit höherer Einstufung hier nicht unbedingt eine Leistungsverbesserung bedeutet.

Eingespart wird da nicht viel, Aufwandsträger ist nach wie vor die Kommune und hier bei uns ist eine Übernahme von Defiziten der Träger durchaus Praxis. Die Träger sind grösstenteils Kirche und Sozialkonzerne wie AWO, Caritas, Diakonie usw., da bekommst Du nichts mehr, egal wie die arbeiten. Qualitäts ist teilweise sehr mau interessiert aber Bürgermeister und Stadtrat nicht, die rennen lieber auf deren Veranstaltungen und machen lieb Kind.

Religion ist wichtig für die Wertevermittlung und Besinnungstage im stillen Umfeld finde ich gerade für Jugendliche sehr wertvoll, wenn dann noch gregorianische Gesänge eingeübt werden oder abends über die Vorteile eines enthaltsamen Lebens ohne Konsum- und Rollenzwang diskutiert wird finde ich das sehr begrüssenswert. :scool:
Musste letztens einem meiner Jungs androhen sein Handy unter einer herabfallenden Hantel zu begraben falls er das Ding nicht ausmacht, Bushido kann ich weder beim Training noch sonstwo ertragen. [img98]

G

Gast

Guest

Religion ist wichtig für die Wertevermittlung und Besinnungstage im stillen Umfeld finde ich gerade für Jugendliche sehr wertvoll, wenn dann noch gregorianische Gesänge eingeübt werden oder abends über die Vorteile eines enthaltsamen Lebens ohne Konsum- und Rollenzwang diskutiert wird finde ich das sehr begrüssenswert. :scool:
satire, oder soll ich gleich noch eine thread zum thema aufmachen?[img4]

btw, denke ich inzwischen, daß nicht mal die jugentlichen das problem sind, sondern die neue generation eltern die diese erzieht.

Wie gesagt, ob karrieregeil oder Kinderhasser wie taurus, sollte jedem selber überlassen bleiben ob er Kinder haben will.
mit jugentlichen komme ich übrigens sehr gut aus. habe ich in meiner trainerzeit immer wieder feststellen müssen:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

königderberge

Well-Known Member

mit jugentlichen komme ich übrigens sehr gut aus. habe ich in meiner trainerzeit immer wieder feststellen müssen:)

Frag doch mal matten, vielleicht ist grad einer zur Adoption frei, fleissig und handwerklich begabt natürlich [img3]

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Kann sein, wollte nur drauf hinweisen daß eine Akadeniseirung verbunden mit höherer Einstufung hier nicht unbedingt eine Leistungsverbesserung bedeutet.

ja, das ist natürlich wirklich so, aber wenn man dann sieht was eine "normale" erzieherin verdient, dann ist es ja kein wunder, daß immer mehr nach akademischen würden streben. freigestellte leitung wird ja höchstens eine von hundert und der job ist auch auf den unteren etagen nicht ohne...

Eingespart wird da nicht viel, Aufwandsträger ist nach wie vor die Kommune und hier bei uns ist eine Übernahme von Defiziten der Träger durchaus Praxis.

naja, wenn ich 70% der personalkosten übernehme und 20 % der sachkosten, mit der miete nichts zu tun habe, dann kann ich mir ja recht schnell ausrechnen was ich einsparen, den es handelt sich ja um eine gestzlich festgelegte pflichtaufgabe. ;)

übernahme von defiziten ist hier in der gegend nicht drin.

Qualitäts ist teilweise sehr mau interessiert aber Bürgermeister und Stadtrat nicht, die rennen lieber auf deren Veranstaltungen und machen lieb Kind.

[img3] ja, das sehe ich allerdings auch so.

beim bürgermeister habe ich manchmal den eindruck, daß sein job darin besteht möglichst oft lächelnd auf bildern in der zeitung zu sehen zu sein und ansonsten seiner verwaltung und insbesondere den leuten die eng mit ihm zusammenarbeiten müssen, tierisch auf den senkel zu gehen.

Frag doch mal matten, vielleicht ist grad einer zur Adoption frei, fleissig und handwerklich begabt natürlich [img3]

davon hätte ich schon ein paar im angebot. ob die sich jedoch adoptieren lassen wollen, wage ich zu bestreiten. ich denke die wollen ihren eigenen weg gehen. ;)

stefan580

Well-Known Member

Ziemlich gutes Video finde ich.

asef4

New Member
Ich denke nicht, dass die Jugend immer dümmer werden würde. Sie bekommt nur immer mehr Hilfsmittel an die Hand die den eigenen Aktionsradius massiv erweitern. Und es gibt keine Generation vorher, die den richtigen Umgang damit zeigen könnte.

Das es z.B. Mobbing in der Schule/Klasse gibt, ist ja kein neues Phänomen. Immer schon gab es Mitschüler, die gehänselt wurden. Sei es als Kriecher, Dicker, Streber usw. Neu ist, dass man dies nun in einem größeren, nicht kontrollierbaren Umfeld machen kann.

Ebenso die Geschichte mit den Prügeleien. Die gab es schon immer. Heue wird dann zusätzlich eine andere Form der Trophäe genommen. Nämlich der Videobeweis. Den dann öffentlich zugänglich zu machen, ist halt auch eine Form der Prahlerei. Gab es auch schon vor der Handy Zeit. Und auch damals war das übermäßige Prahlen oft der Grund, warum man auf die Täter kam. Heute geschieht dies eben über große Videoportale. Und das ist heute keinen deut klüger oder dümmer, als die verbalen Prahlereien damals.

Und was die Radiosendung angeht, wage ich einfach mal zu behaupten, dass die Befragung keineswegs repräsentativ ist! Hier wurden vermutlich aus hunderten von Befragungen die lustigsten fünf ausgewählt. Einfach, um einen lustigen Beitrag zu haben.

Also, alles halb so schlimm und unsere Rente ist kein bisschen mehr gefährdet als vorher.

Oben