Re: Wer trainiert zurzeit regelmäßig und plangebun
Nach knapp einem Jahr Training habe ich mal 2 Wochen Pause machen wollen (ständig im Übertraining + neuen Trainingsreiz setzen), danach kamen Praktikum, Krankheit, Trennung (hat sich nach wenigen Wochen wieder gegeben

) etc.
Seitdem trainiere ich eher sporadisch, es überwiegt der Gedanke, mir durch langfristige, falsche Ausführungen eventuell etwas kaputt zu heben (im Fitnessstudio war ich 2x, die schicken einen in der Anfangszeit an Geräte mit geführten Bewegungen - Einstieg ist zu teuer und ohne Auto zu weit).
Dazu kommt, dass ich mein ständiges Gefühl von Ausgelaugtheit, Müdigkeit und zur kalten Jahreszeit noch Antriebslosigkeit etc. Das hatte ich schon früher immer und ich hab's gehasst, jetzt wieder (auch wenn ich auf halbwegs ausgewogene Ernährung achte).
Schwerpunkt ist, dass mir genetisch vollkommen die Rohkraft fehlt! Falsch trainieren tu ich ja denke ich nicht, steigere mich gut, (sonst) vollstens Elan etc.
Ich bau zwar gut Masse auf. Aber rohe Kraft habe ich nicht überdurchschnittlich - das nach fast einem Jahr ehrgeizig durchgezogenem Programm.
Alles in allem verliere ich die Lust und Motivation daran.