1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wer trainiert zurzeit regelmäßig und plangebunden?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von de-fortis, 21. Januar 2007.

  1. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
    Würde mich mal interessieren da meine letzte vernünftige TE whl auch noch aus dem letzten Jahr stammt und mein derzeitiger Job kein Training in der Woche zulässt, bei halb 6 aufstehen und 17 Uhr Dienstschluss mit magerem Essen ist bei mir nicht mehr viel mit Training los. Die Freundin will besucht und das Haus gewartet werden... Ich hoffe diese Situation ändert sich bald, das fehlende Training ist nicht nur schlecht für den Körper sondern auch meine Psyche... Scheiss Sucht ;D
     
  2. feal

    feal New Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    47
    Re: Wer trainiert zurzeit regelmäßig und plangebun

    Also ich trainiere seit diesem Jahr mit neuem Plan und bis jetz habe ich durchgehalten, sind aber auch erst 3 wochen : >
    derzeit komm ich 3-4 ma die woche zum trainieren.

    mfg feal
     
  3. Franky

    Franky New Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    812
    Re: Wer trainiert zurzeit regelmäßig und plangebun

    ich trainiere schon seit Monaten nach lust und laune und komme gut damit klar. Habe auch noch ein anderes Leben abseits von Training und Ernährung. Der sonst empfundene Drang zum trainieren ist damit auch verschwunden, was ic ganz gut finde.
     
  4. Vali

    Vali Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    5.235
    Re: Wer trainiert zurzeit regelmäßig und plangebun

    @ forti das mit der Sucht kenn ich nur zugut [smiley=biggrin.gif]

    Ich trainiere eiegntlich immer nach Plan! Die letzte Woche war bei mir auch "unregelmäßig" mit nur " TEs 1 konnte ich nicht warnhemen [smiley=biggrin.gif].

    Ich bruach schon irgendwie einen Leitfaden für mein Training ansonsten könnt ich mich auch nur schwer Motivieren...

    Gruß

    Vali
     
  5. rapideyemovement

    rapideyemovement New Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    86
    Re: Wer trainiert zurzeit regelmäßig und plangebun

    Nach knapp einem Jahr Training habe ich mal 2 Wochen Pause machen wollen (ständig im Übertraining + neuen Trainingsreiz setzen), danach kamen Praktikum, Krankheit, Trennung (hat sich nach wenigen Wochen wieder gegeben :)) etc.

    Seitdem trainiere ich eher sporadisch, es überwiegt der Gedanke, mir durch langfristige, falsche Ausführungen eventuell etwas kaputt zu heben (im Fitnessstudio war ich 2x, die schicken einen in der Anfangszeit an Geräte mit geführten Bewegungen - Einstieg ist zu teuer und ohne Auto zu weit).

    Dazu kommt, dass ich mein ständiges Gefühl von Ausgelaugtheit, Müdigkeit und zur kalten Jahreszeit noch Antriebslosigkeit etc. Das hatte ich schon früher immer und ich hab's gehasst, jetzt wieder (auch wenn ich auf halbwegs ausgewogene Ernährung achte).

    Schwerpunkt ist, dass mir genetisch vollkommen die Rohkraft fehlt! Falsch trainieren tu ich ja denke ich nicht, steigere mich gut, (sonst) vollstens Elan etc.
    Ich bau zwar gut Masse auf. Aber rohe Kraft habe ich nicht überdurchschnittlich - das nach fast einem Jahr ehrgeizig durchgezogenem Programm.

    Alles in allem verliere ich die Lust und Motivation daran.
     
  6. Outlaw

    Outlaw New Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    398
    Re: Wer trainiert zurzeit regelmäßig und plangebun

    ich trainiere auch nach plan, jedoch gibt es zur zeit wieder mal ein paar unterbrechungen, bedingt durch meine schulter, aber ich werde jetzt mit dem handballspielen aufhören (bleibt aber noch krafttraining und tennis), sodass es wahrscheinlich so schnell nicht wiederkehren wird, zumindest war das 3x der ursprung dafür.
     
  7. MAB

    MAB New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    65
    Re: Wer trainiert zurzeit regelmäßig und plangebun

    Ich trainiere momentan auch nach Plan und habe das auch fast immer so gehandhabt. Allerdings kommt jetzt auch wieder die nächste Arbeitsintensive Phase auf mich zu und dann bleibt abzuwarten, ob ich den Plan so einhalten kann.

    Bis vor kurzem war ich immer noch an JEDEM trainingsfreien Tag draußen Laufen (also 7 Tage Sport-Woche), das musste ich inzwischen etwas drosseln um meine schulischen Leistungen beibehalten zu können und gerade jetzt wo es aufs Abitur zugeht muss ich da eben ein paar Einschnitte vornehmen.

    Mfg
    MAB
     
  8. PRoTeC

    PRoTeC New Member

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    178
    Re: Wer trainiert zurzeit regelmäßig und plangebun

    musste jetzt die letzen paar monate immer wieder aussetzten, wegen stress in der arbeit, immo isses aber ruhiger und ab februar wechsle ich ganz den Betrieb ;D

    Anonsten hab ich seit 2 Wochen nen neuen 3-er Split, den ich im Moment mit Erfolg durchziehe!
     
  9. omaus

    omaus Stammuser

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    2.960
    Re: Wer trainiert zurzeit regelmäßig und plangebun

    Ich trainiere regelmäßig alle zwei Tage Kraft. Ist selten, dass es mal um einen Tag verschoben werden muss. Die letzten zwei Monate trainierte ich nicht nach Plan, was sich aber wieder ändern wird. Nächsten Samstag wird ein neuer Trainingsplan ausgetüftelt und der dann wieder eingehalten.
     
  10. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.774
    Re: Wer trainiert zurzeit regelmäßig und plangebun

    pläne sind seit jahren für mich nichts weiter als grundgerüste, die dazu dienen eine gewisse richtlinie im training beizubehalten.

    insbesondere das arbeitsleben erzwingt immer wieder änderungen und ausfälle.

    mein derzeitiger plan besteht aus einem 2er split, bei dem ich bei bedarf eine ganzkörpereinheit einstreue.

    wenn es nicht anders geht, kann diese ganzkörpereinheit auch mal im tabatastil ausgeführt werden. das ist dann sehr zeitsparend und erschöpft sehr gut. das kann ich jedem mit wenig zeit nur wärmstens an herz legen.

    alles in allem kann man sagen, daß es mein plan ist sehr flexibel an das training heranzugehen.

    ein zu strickt gefasster vorsatz würde für mich letzendlich bedeuten, daß ich weniger trainieren würde.
     
  11. icedieler

    icedieler Active Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.432
    Re: Wer trainiert zurzeit regelmäßig und plangebun

    ich habe das schonmal hier im board gepostet: mein leben bestimmt das training, nicht das training mein leben. nach etwa 2 1/2 jahren training halte ich es da so in etwa wie matten. ich habe eine auswahl an übungen, die ich einigermassen gerne mache und ein grundgerüst an plan (momentan ein gk). wenn aber ein trainingsgerät besetzt ist, mache ich halt eine alternativübung oder lasse sie ganz weg. manchmal kommt es auch vor, dass ich keine lust habe, meinen faulen hintern ins studio zu schwingen, dann mache ich zu hause wieder bwe (tut richtig gut!). oder aber ich lasse eine einheit komplett ausfallen. das ist aber letztendlich schlecht fürs gewissen.
     
  12. molten

    molten New Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    59
    Re: Wer trainiert zurzeit regelmäßig und plangebun

    hmm also ich trainiere nun fast 1 Jahr lang nach einem Plan und tue dies auch recht diszipliniert,allerdings bin ich jetzt erst wieder einen Monat im Trainingt.Da ich vorher fast 2Monate nur sporadisch dazu gekommen bin,Krankheit sei dank :-/ naja und im Winter bin ich sowieso immer leicht angeschlagen und quäle mich so ein wenig durch die Runden ^^ Woebi die Motivation noch voll vorhanden ist 8)
     
  13. theEyeoftheTiger

    theEyeoftheTiger New Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    24
    Re: Wer trainiert zurzeit regelmäßig und plangebun

    Also ich trainiere seit etwa 2 monaten nur noch locker flockige Gymnastik und ein kleines bisschen KA an einer Butterfly und einer Rudermaschine :D

    das ganze schon nach einem Plan, jedoch höre ich auf meinen körper und richte mein training auch danach.

    grüße
     
  14. Vagabond

    Vagabond New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    95
    Re: Wer trainiert zurzeit regelmäßig und plangebun

    3x in der Woche GK :)

    lg,
    Alex
     
  15. Shoros

    Shoros New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    131
    Re: Wer trainiert zurzeit regelmäßig und plangebun

    Hab auch seit längerem aufgehört zu trainieren...einfach die Lust vergangen...

    Hab nun aber wieder angefangen, einfach auch nach Lust und Laune...wenn ich Bock hab, mach ich was, wenn nicht eben nicht. Auf Ernährung guck ich eigentlich auch nimmer (bei nicht sehr intensivem Training auch nicht unbedingt nötig, da gross was zu ändern).

    Naja, finde es so ganz gut...wieder bisl den Körper stählern um für den Sommer gewappnet zu sein ;) [smiley=biggrin.gif]


    Aber eine Entdeckung hab ich gemacht: selbst 6x McDonalds in der Woche, schlägt sich nicht auf mein Gewicht aus :>
    Aber dafür hab ich jetzt für paar Wochen/Monate auch wieder genug von Hamburgern ^^
     
Die Seite wird geladen...