D
Dr_Frottee
Guest
AW: Welche Sportart außer BB/Kraftsport würdet ihr wählen?
Puh, ganz schwierige Frage. Kann eh einige Sachen nicht (mehr) machen. aber wenn ich könnte und in der entsprechenden Gegend wohnen würde, wäre sicher Radfahren eine Option. Und surfen. Das will ich eh wieder/nochmal anfangen. Schwimmen hätt ich mal vernünftig lernen sollen. Ist auch eine Option. Bin da, trotzdem ich's nie trainiert hab, recht schnell (danke an meinen Vater, der mir damals das Brustschwimmen in ziemlich guter Technik beigebracht hat -- Sportlehrer halt
).
Was mich stört, sind diese dauernden Menschenmassen überall. Ich hab einfach keinen Bock, mir mit 8 weiteren eine Bahn in der Schwimmhalle zu teilen. Oder mit dem Rad durch Hamburg zu fahren ... vielleicht sollte wir noch 300km weiter gen Norden ziehen. dänemark ist ja eine Nation von Radfahrern.
Und Surfern. 
Puh, ganz schwierige Frage. Kann eh einige Sachen nicht (mehr) machen. aber wenn ich könnte und in der entsprechenden Gegend wohnen würde, wäre sicher Radfahren eine Option. Und surfen. Das will ich eh wieder/nochmal anfangen. Schwimmen hätt ich mal vernünftig lernen sollen. Ist auch eine Option. Bin da, trotzdem ich's nie trainiert hab, recht schnell (danke an meinen Vater, der mir damals das Brustschwimmen in ziemlich guter Technik beigebracht hat -- Sportlehrer halt
Was mich stört, sind diese dauernden Menschenmassen überall. Ich hab einfach keinen Bock, mir mit 8 weiteren eine Bahn in der Schwimmhalle zu teilen. Oder mit dem Rad durch Hamburg zu fahren ... vielleicht sollte wir noch 300km weiter gen Norden ziehen. dänemark ist ja eine Nation von Radfahrern.

). Aber es hat sich schon deutlich verbessert was auch das Umfeld mir gesagt hat und natürlich lernt man auch Dehnübungen die man nicht so kennt sondern eben vorallem für das Turnen wichtig ist (z.B Waden dehen, da man immer wenn man in der Luft ist die Füße ganz austrecken muss und anspannen muss). Zur Körperentwicklung: also das ich jetzt riesen Muskeln vom turnen bekommen hätte in der kurze Zeit wäre natürlich gelogen aber ich fühl mich beim Sport einfach wohler seit ich turnen mache, man weiß auch wie man Kräfte ausgleichen kann wenn man z.B. hinfällt aber vorallem hat mir Turnen doch auch einen guten Kraftzuwachs gegeben (was ja auch der Sinn vom Turnen ist kein Turner will freiwillig Muskelmasse aufbauen das Gewicht muss er ja nur wieder am entsprechenden Gerät mit rumheben und bei den Fliehkräften ist das nicht zu verachten wenn man 1Kg mehr wiegt). Achja ich turne in einer fast ganzen Mädchengruppe^^ 4 Jungs und 13 Mädels aber das motviert nochmal mehr wer will schon vor den Damen dumm darstehen?