• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Welche Sportart außer BB/Kraftsport würdet ihr wählen?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Neulich habe ich mir Gedanken gemacht welche Sportart ich wohl wählen würde wenn mir das Bodybuilding aus irgendeinem Grund verwehrt wäre. Ich denke Sprinten ist für mich persönlich die Alternative schlechthin, da ich im Sommer meist sowieso einge Sessions abhalte und das Training neben der Schnellkraftforcierung auch ne gewisse HT-Komponente und passende Übungen beinhaltet. Ausdauer- und Mannschaftssportarten hingegen konnten mich nie faszinieren. Was wäre/ist für euch die Alternative zum Eisensport?
 

MarmorStein

Well-Known Member
Registriert
5. September 2007
Beiträge
1.632
Was ich bisher kennengelernt habe und gerne weitergeführt hätte (bzw. gelegentlich durchführe) ist Klettern und Rudern.

Und natürlich Gesellschaftstanz, da bin ich aber eh regelmäßig dabei.

VG, der Stein
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
Alle Schnellkraftsachen - außer Gewichtheben also immer gerne Leichtathletik (vor allem der Sprint und die Hürden, minus Wurfdisziplinen und Mittelstrecke), Boxen in jeder Variante, anderer Kampfsport u.U. (am ehesten BJJ oder Wettkampf-TKD), sonst auch Bobschieben. Turnen hätte ich immer mal gerne gemacht, bin ich aber wohl zu unkoordiniert zu. :-\ Und Hiphop finde ich toll, aber da gilt leider dasselbe wie in Sachen Turnen...
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
ich würde mich mehr auf die sportarten konzentrieren, die ich schon nebenher betreibe bzw. mal nebenher betrieben habe.

das wäre dann radfahren, boxen, kickern. zusätzlich könnte ich mir noch sowas wie yoga oder pilates vorstellen.

klettern biete ich ja hin und wieder mal beruflich an, wäre aber als hobby für mich nicht das wahre. bezüglich mannschaftssportarten geht es mir ähnlich wie de-fortis, außer einem schönen doppel am kickertisch konnte mich da noch nichts begeistern.

ansonsten kann es aber auch nicht schaden mal was ganz neues auszuprobieren.
 

Chris

Member
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
452
Mich würde Kampfsport, v.a. Sachen wie Karate, Judo, Schwertkampf etc. brennend interessieren, leider fehlt mir die Zeit dazu- sollte ich aber mal aus welchem Grund auch immer mit dem BB aufhören (müssen) werde ich das sicher mal probieren.
Ansonsten würde ich wie im Moment weiterhin Badminton spielen und vllt in einen Schwimmverein eintreten (bisher nur hobbymäßig).
 
W

Wursti

Guest
Rugby und Lacrosse wären die einzigen Mannschaftssportarten, die mich reizen würden. Ansonsten ist es bei mir ja Boxen (und momentan ein bisschen Kickboxen).
Ringen wäre eigentlich auch mal eine coole Sache.
 

C-hoernschen

New Member
Registriert
30. März 2005
Beiträge
339
Dieses über Häuser rennen/laufen/springen durch die Städte usw...
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
Parkour meinst du?

Für mich wäre die Wahl recht klar, sie sieht nicht viel anders aus als das, was ich ohnehin bereits betreibe. Ich würde die Praxis im Bereich Yoga und mein Laufen forcieren, besonders Yoga würde ich intensiver betreiben. Daneben würde ich eine zweite Einheit Aikido die Woche jederzeit belegen, wenn ich dafür nicht an einen anderen Ort müsste wie bisher.

Klettern müsste ich mir erst ansehen, stelle ich mir aber auch interessant vor.
 

Harrlekin

New Member
Registriert
8. Mai 2007
Beiträge
113
Parkour definitiv...find ich supergeil...und stellt euch mal vor ihr habts eilig....dann habt ihr es als Parkourläufer wesentlich einfacher ! ;D
 

aRa

New Member
Registriert
6. September 2007
Beiträge
21
Also ich Laufe und fahre Rad, den Kampf gegen sich selbst ist einfach geil :-\ Habe aber geplant ab diesem Sommer auf Triahtlon umzusteigen! Nur das mit dem Schwimmen dürfte mir ein paar Probs bereiten ^^

Außerdem habe ich 15 Jahre Fußball gespielt, geht leider nicht mehr :(
 

Bartek91

New Member
Registriert
21. April 2008
Beiträge
29
Ich habe 5 Jahre Fußball und danach 4 Jahre Handball in meinem Leben gespielt, zurück würde ich zu beidem nicht soo gerne. Zumindest nicht in einen Verein.
Sonst reizt mich momentan Basketball am meisten! Wobei man da seine ganze Kraft kurzzeitig nicht rauslassen kann, wie zum Beispiel beim Schießen.

Na ja, gebe es eine offizielle Flunkyball-Liga, wäre ich wohl da dabei :-D ( http://www.party-games.org/partyspiel_nr67_Flunkyball.html)

Gruß
Bartek91
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
Rennrad fahren,
Leichtathletik,
Boxen.

Ich denke, dass ich in allen 3 Sportarten auch recht gut ausgesehen hätte, wenn ich es nur konsequent und lang genug praktiziert hätte.
 

Bergziege

New Member
Registriert
6. Oktober 2007
Beiträge
100
Wenn ich keinen Kraftsport ausüben könnte, würde ich das machen, was ich vor ein paar Jahren erst für mich entdeckt habe (und noch immer mache):
Rennradfahren und Mountainbiken 8)
 

eXtrEmLeY

New Member
Registriert
2. November 2008
Beiträge
359
AW: Welche Sportart außer BB/Kraftsport würdet ihr wählen?

Also was mich angeht was ich machen würde/schon mache ist Handball, turnen und schwimmen (schwimmen im moment als Hobby also ohne Verein aber wenn ich kein BB machen würde dann vllt auch im Verein ;)) ansonten eigentlich alle Beitensportarten mcaht mir eigentlich alles Spaß :) naja bis auf Fußball :smad:

Gruß
 

Rakkaj

New Member
Registriert
13. August 2008
Beiträge
145
AW: Welche Sportart außer BB/Kraftsport würdet ihr wählen?

entweder squash oder klettern. eher klettern.
 

Idefix

New Member
Registriert
12. Oktober 2008
Beiträge
7
AW: Welche Sportart außer BB/Kraftsport würdet ihr wählen?

Wenn es den Kraftsport nicht gäbe, hätte ich wieder mehr Zeit zum Motorradfahren.;D
Zählt Motorsport eigentlich auch?:smad:
Ansonsten könnte ich mich auch für´s Radfahren entscheiden.
 

MitchBuchannon

New Member
Registriert
4. November 2008
Beiträge
28
AW: Welche Sportart außer BB/Kraftsport würdet ihr wählen?

Oh ich würde mich, angenommen ich wäre nochmals 12 und müsste mich für nen Sport entscheiden, bestimmt wieder für Basketball oder Handball entscheiden. Was mich auch reizen würde wäre Tennis und wenn ich in den USA leben würde bestimmt auch Football und Eishockey. Definitiv interessantester Sport zum zuschauen ist für mich defintiv Basketball und Football auf Grund der taktischen Möglichkeiten.
 
Oben