AW: Welche Kettensäge kaufen?
So, ich bin jetzt Besitzer einer STIHL MS 230C. Da mein technisches Verständnis gen Null tendiert, gab es gestern eine kurze Einweisung von meiner Frau. Ich finde, die Säge ist wie ein Bausatz aufgebaut. Ob ich diese Kettenschnellspannvorrichtung gut finde, kann ich nicht sagen, da ich die alten Modelle nicht kenne. Luftfilter und Zündkerze reinigen, bzw. wechseln ist simpel. Eben habe ich ein anderes Schwert montiert (habe mir zusätzlich
dieses Set von KOX dazu gekauft. Für den Preis kann man nicht meckern. Eine Feile gab es auch dazu.
Ich habe mir vorgenommen, entweder diese oder spätestens nächste Woche (wenn es hoffentlich über 0 Grad ist) hier zuhause Holz zu sägen, damit ich es dann spalten kann, sobald es wieder friert. Werde dann berichten, wie ich damit zurecht komme. Erfahrung habe ich bis dato nur mit einer Dolmar Säge gemacht, außerdem mit irgendeiner Billigsäge aus dem Baumarkt.
Meines Wissens werden momentan keine Kettensägenscheine angeboten. Diesen werde ich dann aber noch, schnellstmöglich, machen.