The Wicker Man
Well-Known Member
AW: Was sagt MC: Split(-formen) vs. GK
Das ist das, was ich meinte oben. Oft ist das Unterscheiden von Xer-Split und GK nur auf dem Papier nötig/sinnvoll. Das was du da als 3er-Split bezeichnest, könnte aus meiner Sicht genau so gut als alternierender GK mit Schwerpunkten durchgehen. Das liegt in der Natur der GK-Übungen Kniebeugen, Kreuzheben, Überkopfdrücken und co.
Beugen und/oder Heben + Zug und Drückbewegungen für den Oberkörper in jeder oder jeden 2. Einheit würde ich zumindest als GK oder als 2er-Split bezeichnen und nicht als 3er oder 4er.
Ist ne schöne Aufteilung, die du hast btw.
ich hab mal 3er angegeben, obwohl ich eigentlich vier verschiedene Einheiten mache:
eine Beinbetonte
eine Rückenbetonte
zwei Brust/Schulter-betonte
wenn man das bei einem KDK-Plan mit fast jedem Tag Beugen überhaupt so sagen kann.
hat mir am meisten Kraft beschert und wahrscheinlich auch Muskelzuwachs. Regenerationszeit ist so ausreichend vorhanden, aber man ist auch nicht unterfordert.
Fazit: gefällt mir gut, werd ich wohl bei bleiben. Empfehle ich auch gerne weiter!
Das ist das, was ich meinte oben. Oft ist das Unterscheiden von Xer-Split und GK nur auf dem Papier nötig/sinnvoll. Das was du da als 3er-Split bezeichnest, könnte aus meiner Sicht genau so gut als alternierender GK mit Schwerpunkten durchgehen. Das liegt in der Natur der GK-Übungen Kniebeugen, Kreuzheben, Überkopfdrücken und co.
Beugen und/oder Heben + Zug und Drückbewegungen für den Oberkörper in jeder oder jeden 2. Einheit würde ich zumindest als GK oder als 2er-Split bezeichnen und nicht als 3er oder 4er.
Ist ne schöne Aufteilung, die du hast btw.