• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was nehmt ihr als "Nahrungsergänzung"?

V3HA

New Member
hallo kollegen,

lese dass ihr immerwieder zink extra zu euch nehmt, ist das denn so wichtig???!!!

Optik

New Member
V3HA schrieb:
hallo kollegen,

lese dass ihr immerwieder zink extra zu euch nehmt, ist das denn so wichtig???!!!

ich nehms wegen meiner Haut. Hoffe das dadurch die Pickel bisschen zurück gehen.
Mitlerweile gehts zwar sowieso aber hab da immer ein besseres Gefühl;)

ishina

Active Member
Sporadische Eiweißshakes, die ich mir allerdings auch sparen könnte, die Eiweißzufuhr ist ohnehin oft genug zu hoch (3+ g/kg/day).

Zinktabletten und Glutamin gehören zu den Dingen, die ich probieren möchte, vor allem zweiteres, um den KFA noch etwas zu drücken.

ishina

Active Member
Ich habe an einem Tag testweise den Wert gemessen und kam auf 3.6 Gramm pro kg Körpergewicht.

Normalerweise oszilliert es eher um 2 Gramm herum, was schon mehr als genug ist.

PoserPole

New Member
Boah was FRISST du denn ;D Morgens ne Fleischplatte, Mittags Fischplatte, Abends öhmmm...... ne Fleisch-Fischplatte [img26] [img3]

Meine Nahrungsergänzung:

Wheyprotein nach dem Training
Zinktabletten bald wieder täglich

ishina

Active Member
Mein Tag war vegetarisch @ PoserPole. Quark, Hüttenkäse, Whey, Käse und Mandeln.

Gerade Broccoli mit Thunfisch, saurer Sahne und Käse.

Auris

New Member
AW: Was nehmt ihr als "Nahrungsergänzung"?

Ich nehm im Moment so ein Mulitivitaminpräparat (Vitamin B6,B2;B1,B12,E,C,Folsäure,Biotin,Niacin, Pantothensäure).

Ich weiß bzw. habe oft gelesen, dass die Aufnahme in den Körper durch solche Präparate gering ist (vorallem wenn es ein billiges Präparat ist [Marke:Huxol]...werde wenn das ausgenomme ist mal nach etwas hochwertigerem gucken) aber ich Versuche mein Immunsystem zu stärken mit Vitamin E und C und probiers jetzt einfach mal. Wenn auch nur ein Placeboeffekt hilft, solls mir auch recht sein ;D

Ich versuche generell alles durch Nahrung aufzunehmen aber ich kann mir durchaus vorstellen, da bei gewissen Nährstoffen (vorallem bei Sportlern) der Bedarf erhöht ist und unsere Böden nicht mehr so viel hergeben Supplemente (in einem gesunden Maß) durchaus Sinn machen.

G

Gast8

Guest

die letzten 1,5 jahre nur noch whey + malto und MKP.

davor mal ne cratin kur, dann zink. war eig nur vom creatin etwas begeistert, zink hat mM nichts gebracht.

werd mal in 2 monaten etwa mal son misch kaufen wie z.b. das TriPlex oder das Createston. (mal ausrechnen wieviel das teurer ist :))

gruß
scut

bedee

Team Ernährung
Moderator

davor mal ne cratin kur, dann zink. war eig nur vom creatin etwas begeistert, zink hat mM nichts gebracht.
Was hast du dir davon erwartet, was hätte es "bringen" sollen?
Sieh die Frage jetzt nicht als kritisch oder von oben herab an, es interessiert mich wirklich. Viele Leute nehmen ja Supps und haben dann Erwartungen, die Nahrungsergänzungen seriösen Quellen zufolge ja gar nicht erfüllen können.

@Topic:
Im Moment nehm ich nur gelegentlich Whey oder mal Arginin mit nem Energy-Drink vor dem Training. Bis vor nem Vierteljahr hab ich mir die volle Dosis Vitamine, Mineralien und Spurenelemente gegeben. Demnächst werde ich mal ein PS-Präparat testen.

(PS=Phosphatidylserin, ein Lecithin dem positive Wirkungen auf die Gehirnleistung zugeschrieben werden ..........................;D)

Oben