• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was nehmt ihr als "Nahrungsergänzung"?

botox

New Member
Re: Was nehmt ihr als "Nahrungsergänzung&quot

3 mal täglich 50gramm wheyprotein von ultimatenutrition oder wenn ich nicht in der diät bin von meinem shop das powernutrition wheyprotein

ansonsten mommentan glutamin zink magnesium und fatburner

gruss

FloPo

New Member

mal ganz kurz ne allgemeine frage:

wieviel gramm pro esslöffel hab ich denn an protein...mach mir immer 6 el in 500ml milch...wieviel gramm pures protein sind das ungefähr (80%)?

MfG
Flo

botox

New Member

80% ???

3 gehäuffte esslöffel reichen denn rest kannste sowieso nicht aufnehmen auf einmal

gruss

FloPo

New Member

80% => 80prozentiges proteinpulver

nimmst du 3mal am tag 3el in 500ml milch?

botox

New Member

ja nehm ich aber in wasser

gruss

FloPo

New Member

also 3el in je 500ml wasser? wieso nimmst du keine milch - hat doch zusätzliches eiweiß, und bei 0,3% milch ist der fettanteil auch sehr gering...werde mal morgen auch wasser ausprobieren, mal sehn wie das schmeckt...
MfG
Flo

botox

New Member

ne 3dl wasse mit 3 esslöffel wheyprotein das wird nicht dickflüssig...
schmecken tut es furchtbar aber in meiner diät muss das sein zwecks der haut ...die haut muss dünn werden und milchprodukte verhindern dies

gruss

FloPo

New Member

achso...na dann werde ich das wohl auch mal machen...starte nämlich ne defi-phase, wär sicher ein netter effekt auch wenns nicht so doll schmeckt - muss man halt durch. no pain, no gain ;)

botox

New Member

dann musst aber alle anderen milchprodukte wie joghurt quark käse usw auch weglassen

gruss

FloPo

New Member

naja da ich ausser dem handkäs und dem proteinshake nichts weiteres an milchprodukten zu mir nehme, werde ich wohl nur die milch weglassen. der handkäse ist mir zu wichtig als proteinliferant und denke der handkäse alleine ist nicht schlimm...sollte das nicht so gut funktionieren werde ich auf den handkäse auch vorläufig verzichten...nimmst du zur zeit überhaupt gar keine milchprodukte zu dir oder nur sehr sehr wenig?

MfG
Flo

botox

New Member

entweder oder will man was erreichen muss man auch mal in sauren apfel beissen.....

ich nehme gar keine milchprodukte keine nudeln kein brot und keine produkte die zucker oder lactose enthalten

gruss

Bodysportfan

New Member

Normales Tagesspektrum:

2-3 Eiweiß-Shakes,
Aminosäuretabs vor und nach dem Training,
Vitamine in Tabform

Je nach Essmöglichkeiten und Massezuwachsphase:
Kohlenhydratzusatz
Creatin-Kur

Gruß

Bodysportfan

A

aZjdY

Guest

Ich nehme im Moment garkeine Nahrungsergänzungen zu mir ;)

Gruß

Tox

Well-Known Member

Ich habe Proteinpulver weitgehend mit Magerquark ersetzt, hat nicht geschadet... ;)

Keksboxhase

New Member

Also ich trinke zur Zeit immer einen Whey Proteinshake nach dem Training.
Außerdem nehme ich vorm Training BCAAs, nach dem Training BCAAs und Glutamin.
Dann nehme ich noch Zink wegen der Haut, Vitamin E, Magnesium und Biotin und das wars.

Hab mal durchgerechnet was ich tagsüber so esse und der Rest ist dadurch eigentlich abgedeckt!

PoserPole

New Member

Ich habe mir letztens so Vitamintabletten von Aldi geholt. Lohnt sich das, täglich eine zu schlucken?? Hab irgendwo gehört, dass diese Vitamine in solchen Brausetabletten gar nicht oder nur wenig verwertet werden,

MfG

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Re: Was nehmt ihr als "Nahrungsergänzung"

Ich habe mir letztens so Vitamintabletten von Aldi geholt. Lohnt sich das, täglich eine zu schlucken?? Hab irgendwo gehört, dass diese Vitamine in solchen Brausetabletten gar nicht oder nur wenig verwertet werden,

Ja die Bioverfügbarkeit und anschliessende Resorption ist meistens nicht die beste, hat aber vers. Gründe z.B. das Produkt ansich und eine evtl. Transportmatrix die dabei ist oder eben auch nicht, Retard Supplemente sind auch nicht schlecht, diese geben einen Wirk/Nährstoff schubweise ab. Solange sie nicht zu teuer sind kannst ruhig mal eine vor oder nach dem essen nehmen, ein wenig mehr Obst und Gemüse auf der Speisekarte tuts aber auch ;D

Gruß
forti

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Den Thread mal aus der Versenkung hol, denn ich denke das auch ein paar von den neueren Mitgliedern hierzu etwas zu sagen haben. Zurzeit beschränkt sich mein Konsum nur noch auf ein wenig Pulver das schon mit Creatin versetzt ist und hin und wieder einer Zinktablette. werde wohl demnächst wenn ich wieder mit DFT starten sollte auch mal Glutamin ausprobieren.

Bodycounter

New Member
Ich nehme "frubiase - Sport". Das ist ein Mix aus Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen extra für Sportler ausgelegt.

Oben