xXxSommerxXx
New Member
AW: Was mache ich Falsch?
Reicht 1 Minuten für zwischenpause?
Reicht 1 Minuten für zwischenpause?
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Mit der Zeit musst du lernen was für dich am besten passt und das merkt man recht schnell. Bevor du das richtige Feeling inne hast, sind etwa 90-120sec als Pause zwischen harten Sätzen im HT-Bereich (8-12 reps) ein passender Richtwert ohne stark pauschalisieren zu wollen. Mit steigendem Funktionszustand (Trainingsstand, Gewöhnung, ...) kanns auch mal weniger sein = > gutes Mittel zur Intensitätssteigerung.Reicht 1 Minuten für zwischenpause?
Mhm.... ich glaube ihr versteht nicht was mein problme ist.
Ich habe Probleme mit Bizeps und Trizeps sonst bin ich zufrieden nun wollte ich wissen ob ich meine arme noch mehr trainieren soll?!
Die Hormonwirkung ist zwar nicht zu wiederlegen aber Bizepstechnisch geht beim Umsetzen mal rein gar nichts. Zudem, bis er mit dem eigenen Körpergewicht umsetzen kann, wird sehr viel Zeit ins Land ziehen und die richtige Technik will ebenfalls erlernt werden. Nicht zuletzt setzt die Übung ein gut trainierten Core voraus... Klar Seitheben braucht man nicht zwingend, der Deltoideus wird bei Rudern, Klimms und benchen ausreichend belastet, auch Fliegende kann man weglassen wenn Bankdrücken, Dips oder Pullover im Plan sind. Aber die Arme wachsen von schweren Grundübungen nicht in dem Maße wie ers gern hätte. Es spricht nichts dagegen einen 2er Split, am besten noch Oberkörper/Unterkörper mit passenden Grundübungen wie Kreuzheben, Klimms, Kniebeugen, Dips, Bankdrücken und Rudern auszuführen und sie am Ende durch 3 Sätze Curls oder Frenchpress zu ergänzen. Diese vorgehensweise ist dabei definitiv von Erfolg gekrönt und ausbalanciert, denn Curls setzen z.B. viel direktere Reize auf den Oberarm als Rudern, nicht zuletzt weil Lat. und co. dabei die Hauptarbeit vollführen. Da bringen mir die gewaltigen Wachstumsreize von GÜs rein gar nichts, wenn der Bizeps kein Anreiz zum wachsen hat... Die Mischung aus schweren GÜs und ein paar eingewürfelten ISOs machts und dabei reden wir jetzt ausschliesslich erstmal vom BB.glaub es oder nicht:wenn du zb 5x5wh umsetzen mit deinem körpergewicht auf der stange schaffst brauchst du dich über dein bizepswachstum nicht zu sorgen
Damit kann ich gut lebenwie so oft liegt die warheit wohl irgentwo dazwischen!
Damit du zum einen dein ZNS nicht überlastest, zum anderen noch etwas Reservenenergie für andere Übungen belässt und nicht schon im ersten Satz dein Pulver verschiesst. Es ist aber ne Gewöhnungssache, dennoch ist ein Mv zum Aufbau nicht notwendig.Was ich aber nciht verstehe ist wieso ich im letzen satz meine Muskeln zum vergsagen bringen soll und nicht in alle 3 Sätzen?
TE1
3x Latziehen zum Nacken - nicht in den Nacken ziehen, das mag die Schulter inklusive Rotatoren nicht, warum keine Klimmzüge? wenn du die Ausrede hast keine zu schaffen, dann mach welche bis du sie schaffst.
3x Rudern
3x Bankdrücken
3x Negative Bankdrücken - Blödsinn, einmal Bank reicht, mach Dips an der Bank oder am Holm
3x Kurzhantel Seitheben - brauchst du nicht, wenn dann vorgebeugtes Seitheben am Ende
3x Kurzhantel Frontheben - brauchst du nicht
TE2
3x Beinpresse - Kniebeugen!!!
3x Beinstrecker - Ausfallschritte Kh
3x Beincurls
2x Wadenheben
3x Dips - in TE 1
3x Kabelzug Trizeps in TE 1
3x LH-Curls in TE 1
3x Hammercurls - brauchst du nicht, führe Klimmzüge zusätzlich im Untergriff aus
Den Bauch und das Lower-Back-Training kannst du hier anhängen
Nein, aber mit den Vorschlägen anderer User hier und den meinigen zu deinem jetzigen Plan hättest du ein optimaleres / sinnvolleres Training. Mir ist das im Endeffekt Wumpe und wenn du die Vorschläge hier nicht annehmen willst, solls mir auch recht sein und habe einen Thread weniger zu lesen.Heißt es dass ich mit diesen Plan keine Mukkis aufbaun kann?
Nein, aber mit den Tipps von de-fortis wirst du sehr sicher erfolgreicher seien.Heißt es dass ich mit diesen Plan keine Mukkis aufbaun kann?
+ 2 Bauchübungen und 3 Sätze Hyperextensions Achja und nimm lieber Ausfallschritte mit 2 Khs.TE2
3x Kniebeugen
3x Beinstrecker
3x Beincurls
2x Wadenheben
Steht hier. Falsch nicht, aber eben auch nicht optimal.Was ich aber nicht verstehe ist was an den anderen TP falsch war kann jemand mir es erklären?