• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was mache ich Falsch?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: Was mache ich Falsch?

Reicht 1 Minuten für zwischenpause?
Mit der Zeit musst du lernen was für dich am besten passt und das merkt man recht schnell. Bevor du das richtige Feeling inne hast, sind etwa 90-120sec als Pause zwischen harten Sätzen im HT-Bereich (8-12 reps) ein passender Richtwert ohne stark pauschalisieren zu wollen. Mit steigendem Funktionszustand (Trainingsstand, Gewöhnung, ...) kanns auch mal weniger sein = > gutes Mittel zur Intensitätssteigerung.

G

Gast

Guest

Mhm.... ich glaube ihr versteht nicht was mein problme ist.
Ich habe Probleme mit Bizeps und Trizeps sonst bin ich zufrieden nun wollte ich wissen ob ich meine arme noch mehr trainieren soll?!

hallo

dshalb ist mein plan o h n e nebenübungen
das muskelwachstum wird im ganze körper angeregt
glaub es oder nicht:wenn du zb 5x5wh umsetzen mit deinem körpergewicht auf der stange schaffst brauchst du dich über dein bizepswachstum nicht zu sorgen

noch ein tipp:lass die blödsinnigen isos weg
seitheben oder fliegende sind für anfänger käse.sie erschöpfen den körper und verlängern unnötig die regenerationszeit.
wachstumsreitze setzen schwer ausgeführte verbundübungen.

gruss taurus

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

glaub es oder nicht:wenn du zb 5x5wh umsetzen mit deinem körpergewicht auf der stange schaffst brauchst du dich über dein bizepswachstum nicht zu sorgen
Die Hormonwirkung ist zwar nicht zu wiederlegen aber Bizepstechnisch geht beim Umsetzen mal rein gar nichts. Zudem, bis er mit dem eigenen Körpergewicht umsetzen kann, wird sehr viel Zeit ins Land ziehen und die richtige Technik will ebenfalls erlernt werden. Nicht zuletzt setzt die Übung ein gut trainierten Core voraus... Klar Seitheben braucht man nicht zwingend, der Deltoideus wird bei Rudern, Klimms und benchen ausreichend belastet, auch Fliegende kann man weglassen wenn Bankdrücken, Dips oder Pullover im Plan sind. Aber die Arme wachsen von schweren Grundübungen nicht in dem Maße wie ers gern hätte. Es spricht nichts dagegen einen 2er Split, am besten noch Oberkörper/Unterkörper mit passenden Grundübungen wie Kreuzheben, Klimms, Kniebeugen, Dips, Bankdrücken und Rudern auszuführen und sie am Ende durch 3 Sätze Curls oder Frenchpress zu ergänzen. Diese vorgehensweise ist dabei definitiv von Erfolg gekrönt und ausbalanciert, denn Curls setzen z.B. viel direktere Reize auf den Oberarm als Rudern, nicht zuletzt weil Lat. und co. dabei die Hauptarbeit vollführen. Da bringen mir die gewaltigen Wachstumsreize von GÜs rein gar nichts, wenn der Bizeps kein Anreiz zum wachsen hat... Die Mischung aus schweren GÜs und ein paar eingewürfelten ISOs machts und dabei reden wir jetzt ausschliesslich erstmal vom BB.

Aber ich glaube das ist eine ewige Diskussion zwischen Low-Techlern, Powerliftern, Kraftsportlern und Bodybuildern... Lasst den Jungen mal mit den Standartmitteln des BB trainieren wenn er aufbauen will, hat bisher bei jedem funktioniert wenn Intensität, Erholung und Futter ausreichend waren.

G

Gast

Guest

wie so oft liegt die warheit wohl irgentwo dazwischen!:scool:

gruss taurus

xXxSommerxXx

New Member

2er Split

Rücken/Brust/Schulter
Beine/Arme

TE1
3x Latziehen zum Nacken
3x Rudern
3x Bankdrücken
3x Negative Bankdrücken
3x Kurzhantel Seitheben
3x Kurzhantel Frontheben

TE2
3x Beinpresse
3x Beinstrecker
3x Beincurls
2x Wadenheben
3x Dips
3x Kabelzug Trizeps
3x LH-Curls
3x Hammercurls

Montag: TE1
Dienstag: Pause
Mittwoch: TE2
Donnerstag: Pause
Freitag: TE1
Samstag: Pause
Sonntag: TE2

Erklärung zum Plan:
Der letzte Satz einer Übung wird bis zum Muskelversagen ausgeführt.

Also ich schlage vor ich werde mit diesen TP trainieren!
Was sagt ihr dazu! Zu viel oder zu wenig?
Was ich aber nciht verstehe ist wieso ich im letzen satz meine Muskeln zum vergsagen bringen soll und nicht in alle 3 Sätzen?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Was ich aber nciht verstehe ist wieso ich im letzen satz meine Muskeln zum vergsagen bringen soll und nicht in alle 3 Sätzen?
Damit du zum einen dein ZNS nicht überlastest, zum anderen noch etwas Reservenenergie für andere Übungen belässt und nicht schon im ersten Satz dein Pulver verschiesst. Es ist aber ne Gewöhnungssache, dennoch ist ein Mv zum Aufbau nicht notwendig.

TE1
3x Latziehen zum Nacken - nicht in den Nacken ziehen, das mag die Schulter inklusive Rotatoren nicht, warum keine Klimmzüge? wenn du die Ausrede hast keine zu schaffen, dann mach welche bis du sie schaffst.
3x Rudern
3x Bankdrücken
3x Negative Bankdrücken - Blödsinn, einmal Bank reicht, mach Dips an der Bank oder am Holm
3x Kurzhantel Seitheben - brauchst du nicht, wenn dann vorgebeugtes Seitheben am Ende
3x Kurzhantel Frontheben - brauchst du nicht
TE2
3x Beinpresse - Kniebeugen!!!
3x Beinstrecker - Ausfallschritte Kh
3x Beincurls
2x Wadenheben
3x Dips - in TE 1
3x Kabelzug Trizeps in TE 1
3x LH-Curls in TE 1
3x Hammercurls - brauchst du nicht, führe Klimmzüge zusätzlich im Untergriff aus
Den Bauch und das Lower-Back-Training kannst du hier anhängen

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Heißt es dass ich mit diesen Plan keine Mukkis aufbaun kann?[img1]
Nein, aber mit den Vorschlägen anderer User hier und den meinigen zu deinem jetzigen Plan hättest du ein optimaleres / sinnvolleres Training. Mir ist das im Endeffekt Wumpe und wenn du die Vorschläge hier nicht annehmen willst, solls mir auch recht sein und habe einen Thread weniger zu lesen.

Spoony

Member

Klar kannst du damit aufbauen aber der Plan war halt nicht perfekt;) deswegen hat fortis ihn ja etwas verbessert.

K

Kilghard

Guest

Wenn Du effektiv trainieren und ordentlich Muckis haben möchtest, hör auf forti!

xXxSommerxXx

New Member

3x Klimmzüge
3x Rudern
3x Bankdrücken
3x Dips
3x Kabelzug Trizeps
3x Vorgebeugtes Seitheben
3x LH-Curls

TE2
3x Kniebeugen
3x Beinstrecker
3x Beincurls
2x Wadenheben

Mhm.... ich weiß nciht ob ich falscg den Plan gebaut habe aber es wäre mir eine freude wenn jemand das für mich übernehmen würde.....
Was ich aber nicht verstehe ist was an den anderen TP falsch war kann jemand mir es erklären? Oder trainiere ich viel...

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

TE2
3x Kniebeugen
3x Beinstrecker
3x Beincurls
2x Wadenheben
+ 2 Bauchübungen und 3 Sätze Hyperextensions Achja und nimm lieber Ausfallschritte mit 2 Khs.

Was ich aber nicht verstehe ist was an den anderen TP falsch war kann jemand mir es erklären?
Steht hier. Falsch nicht, aber eben auch nicht optimal.

Spoony

Member

3x Klimmzüge würde 2x weit, 2x eng
3x Rudern welche Ruderübung genau?
3x Bankdrücken
3x Dips
3x Kabelzug Trizeps
3x Vorgebeugtes Seitheben warum keine Drückubung wie Schulterdrücken mit KH
3x LH-Curls

TE2
3x Kniebeugen
3x Beinstrecker
3x Beincurls
2x Wadenheben

Würde nach Schulter auch noch L fly mit reinnehmen für die Außenrotatoren. Trizeps und Bizeps nach Schulter.

xXxSommerxXx

New Member

TE2
3x
Klimmzüge
3x Rudern
3x Bankdrücken
3x Dips
3x Kabelzug Trizeps
3x LH-Curls

TE2
3x Kniebeugen
3x Beinstrecker
3x Beincurls
2x Wadenheben
3x Hyperextensions

Sooo soll mein TP aussehen?

de-fortis
was meinst du mit "Falsch nicht, aber eben auch nicht optimal."
Mit diesen plan:
TE1
3x Latziehen zum Nacken
3x Rudern
3x Bankdrücken
3x Negative Bankdrücken
3x Kurzhantel Seitheben
3x Kurzhantel Frontheben
3x Hyperextensions

TE2
3x Beinpresse
3x Beinstrecker
3x Beincurls
2x Wadenheben
3x Dips
3x Kabelzug Trizeps
3x LH-Curls
3x Hammercurls

werde ich nicht soo schnell Muskeln aufbaun wie bei den TP:

TE2
3x
Klimmzüge
3x Rudern
3x Bankdrücken
3x Dips
3x Kabelzug Trizeps
3x LH-Curls

TE2
3x Kniebeugen
3x Beinstrecker
3x Beincurls
2x Wadenheben
3x Hyperextensions

Nimmt es mir nicht Böse und ich will euch nciht nerven.

Oben