• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was ist natural erreichbar?

Beedog17

New Member
Hallo allerseits!

Ich frage mich schon seit einer Zeit was natural überhaupt möglich ist. Ich persöhnlich lege mehr wert auf gute definition als auf Masse.
Kann man einschätzen wieviel möglich ist und wieviel nicht?

Hier mal ein Beispiel was mein Ziel wäre:

http://www.flickr.com/photos/musclebuilding/3028867773/

weiter als das würde ich nicht gehen.

Was denkt ihr? Ich weiss das dies sehr individuell ist, ich frage nur aus Interesse :D Wie würdet Ihr den Zeitraum schätzen den es braucht um so auszuehen? (fals überhaupt natural möglich)

Danke im voraus für Eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Was ist natural erreichbar?

wie du selbst schon sagtest ist das sehr individuell, ansonsten gilt:

was natural erreichbar ist kaann man an den bildern von leuten erkennen, die vor der einsatzmöglichkeit von anabolen steroiden fotografiert wurden. bei allen anderen bildern kann man nur spekulieren - auch bei deinem modell.

mal ein paar beispiele:

georgehackenschmidt4.jpg

clip_image014_0004.jpg

070612_sigmundklein.jpg

miniphoto-small-a.jpg

aston_edward.jpg

sandow3.jpg

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

Naja ein bißchen mehr als damals ist auf jeden Fall erreichbar.
Die Trainingswissenschaft hat grosse Fortschritte gemacht und auch im Ernährungsbereich weiss man wesentlich mehr.

Was tatsächlich drin ist hängt eben von den körperlichen Vorraussetzungen ab.
Manche sehen nach 1-2 Jahren deinem Model sehr ähnlich, andere schaffen es nie.

Möglich ist so eine Figur für viele.

matten

Admin

Naja ein bißchen mehr als damals ist auf jeden Fall erreichbar.
Die Trainingswissenschaft hat grosse Fortschritte gemacht und auch im Ernährungsbereich weiss man wesentlich mehr.

klar geht auch ein bisschen mehr als damals, aber wenn es um die beurteilung von bildern geht, bleibt einem dann halt nur die spekulation. das modell mag natural sein, muß es aber nicht sein, das kann man halt nicht wissen.

mal davon ab, mehr als georg hackenschmidt werden übrigens auch die wenigsten zustande bringen. überliefert ist eine größe von 175 und 99kg - ob das obige foto jedoch genau diese daten wiederspiegelt weiß ich nicht. wenn ja, sollte das jedenfalls schon verdammt schwierig sein. man muß bedenken, daß auch unter den leuten von damals auch die jenigen bekannt wurden, die gute anlagen ihr eigen nennen konnten.

in den genuss der vorteile der trainingswissenschaftlichen und ernährungswissenschaftlichen fortschritte kommen auch nur die wenigsten, weil der rest das gar nicht umsetzt. entweder kann es nicht umgesetzt werden oder es wird aus andere gründen nicht umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...außerdem darf man nicht vergessen, die frühen Fotos sind noch recht "ehrlich", die heutigen ALLE bearbeitet, mehr oder weniger!!!

Beedog17

New Member

Es ging mir nur darum zu wissen ob ich meine (im Vergleich zu den "richtigen" Bodybuildern, die ja wirklich riesig sind) kleineren Ziele erreichen kann ohne zu stoffen :D War mir eigentlich klar das mir das niemand genau beantworten kann aber die Antworten waren aufjedenfall ausführlich und ich werde einfach mal sehn wieweit ich komme :D

Danke!

G

Gast

Guest

ich denke, es hängt auch mit dem einstiegsalter zusammen. wenn ein 16jähriger mit bb anfängt (vorausgesetzt er zieht training und ernährung vorbildlich durch) bringt er es, selbst mit mittelmäßigen genen, weiter, als jemand der erst mit 25 oder gar 30 einsteigt.

Beedog17

New Member

ich denke, es hängt auch mit dem einstiegsalter zusammen. wenn ein 16jähriger mit bb anfängt (vorausgesetzt er zieht training und ernährung vorbildlich durch) bringt er es, selbst mit mittelmäßigen genen, weiter, als jemand der erst mit 25 oder gar 30 einsteigt.

Gefällt mir :D Ich bin 15 und erfülle genau das was du als Voraussetzung aufgeschrieben hast xD. Dann bin ich gespannt. :D

D

Dr_Frottee

Guest

Ich denke, hier muß man zweifach differenzieren -- einmal nach dem, was im Maximum für die genetisch Bevorteilten (für BB) möglich ist, und dann nach dem, was jeder einzelne vielleicht erreichen kann.

Im Maximum bei akzeptablem bzw. WK-niedrigem KFA scheint ein BMI von 25-26 machbar zu sein. Das geht aus den Studien von Pope und Kouri hervor. Und wer sich mal die Mühe macht und die Daten der Mitglieder und Teilnehmer bei der GNBF auszuwerten -- ja, ich bin so bekloppt und liebe solche Datenwälzereien -- der kommt auf einen WK-BMI von 25,2 +/- 3,5 (bei den Männern ;) ).

Aber das sind auch die besten 70-100 (hoffentlich) naturalen BB in Deutschland (80.000.000 Einwohner bzw. ca. 6.000.000 Trainierende). Wenn man das einmal überträgt, beträgt die Wahrscheinlichkeit, daß man zu eben diesen Bevorteilten gehört rund 0,002%. Selbst wenn man davon ausgeht, daß nur jeder Tausendste dieser Bevorteilten sich auf eine BB-Bühne stellt, beträgt die Wahrscheinlichkeit gerade einmal 2%, daß man dazu gehört.

Die meisten anderen werden sich irgendwo bei einem BMI von 23-25 bei ca. 15% KFA tummeln. Wer eine schlechte Genetik für BB mitbringt, schafft es u.U. sogar "nur" auf einen BMI von 20-22.

Insofern: Dein gepostetes Model ist für einen genetischen Freak ohne weiteres machbar, für jemanden mit guten Anlagen sicherlich auch. aber für jemanden mit durchschnittlichen Anlagen wird es schon sehr sehr schwierig (sonst würde sicherlich jeder Otto Normalverbraucher so aussehen) und wer schlechte Anlagen hat wird diese Form niemals erreichen.

So ist nunmal die Welt: hart, grausam und gemein.

Das will nur niemand hören ... Träume und Pillchen + Pülverchen zum Erreichen der Träume lassen sich halt einfach besser verkaufen als eine klare Ansage á la: "Vergiß es -- das wird nix!"

Just my 2 cents
Doc

PS: Sach mal Eisi -- Du hast da ziemlich was an Fett weggerotzt, oder? Dein Avatar-Bild sieht mächtig gut aus!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hiroshige

Member

Einfach trainieren und nicht mit anderen Vergleichen. Da gibts immer einen der besser ist, schneller wächst, stärker ist und und und.
Man sollte nur sehen das man für sich selbst Fortschritte macht, sich an irgend welchen Bilden aufhängen bringt nichts.

Beedog17

New Member

Und woher weiss ich ob ich eine gute Genetik habe oder nicht? Könnte man/Ihr dies beurteiln?(anhand von Bildern z.B ?) Würde mich interessiern. Würde jedoch nicht heissen das wenn ich keine gute Genetik habe ich dann aufhören würde. Ich werde und möchte sowieso das beste rausholn was geht.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Und woher weiss ich ob ich eine gute Genetik habe oder nicht? Könnte man/Ihr dies beurteiln?(anhand von Bildern z.B ?) Würde mich interessiern. Würde jedoch nicht heissen das wenn ich keine gute Genetik habe ich dann aufhören würde. Ich werde und möchte sowieso das beste rausholn was geht.

das ist das entscheidende! solltest dir keine gedanken um deine gene machen. training macht auch mit schlechten genen spaß.;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

matten

Admin

Insofern: Dein gepostetes Model ist für einen genetischen Freak ohne weiteres machbar, für jemanden mit guten Anlagen sicherlich auch. aber für jemanden mit durchschnittlichen Anlagen wird es schon sehr sehr schwierig (sonst würde sicherlich jeder Otto Normalverbraucher so aussehen) und wer schlechte Anlagen hat wird diese Form niemals erreichen.

So ist nunmal die Welt: hart, grausam und gemein.

jep, sehe ich genauso. das gepostete model ist schon sehr gut gebaut und hat auch nicht wenig masse. diese form werden natural nur wenige erreichen können.

Einfach trainieren und nicht mit anderen Vergleichen. Da gibts immer einen der besser ist, schneller wächst, stärker ist und und und.
Man sollte nur sehen das man für sich selbst Fortschritte macht, sich an irgend welchen Bilden aufhängen bringt nichts.

würde ich auch unterschreiben, allerdings gibt es im rahmen unterstrichenen schon noch etliche abstufungen. da kann man sehr ambitioniert sein oder auch weniger. sehr ambitioniert bedeutet auch ein deutlich besseres ergebnis.

Beedog17

New Member

Wie genau kann man diese "Ambition" erkennen und einschätzen? Das ist ja das schwierige.

matten

Admin

Wie genau kann man diese "Ambition" erkennen und einschätzen? Das ist ja das schwierige.

das kann man meiner meinung nach im vorfeld nicht abschätzen.

es ist ja auch nicht so, daß man über jahre hinweg immer gleich viel energie und motivation für das training aufbringt. auch das unterliegt schwankungen und persönlichkeiten entwickeln sich ind unterschiedliche richtungen.

im rückblick kann man darüber schon eher aussagen treffen.

Oben