• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was haltet ihr von meinem Ernährungsplan ?

Mr. Freeman

Member
Hi,
Ich hab mich mal hingesetzt und etwas an meinem Ernährungsplan gebastelt.
Das resultat wollt ich hier mal Posten und euch bitten mal zu schauen ob ich irgentwas besser machen kann.

Zu mir: 18 jahre alt, 77kg schwer und etwa 1.90 groß

Meine Ziele mit diesem Plan sind Muskelaufbau und Fettabbau. Mir ist Klar, dass nicht beides Gleichzeitig geht aber ich müsste doch einfach nur wenn ich aufbauen will die Mengen erhöhen oder sollte ich da dann grundlegent noch was verändern?
Ihr müsst mir hier jetzt nicht großartig Kalorien umsatz und so ausrechnen, die mengen werd ich in den nächsten Wochen nach gefühl anpassen. Mich intressiert nur was ihr evtl. anders machen würdet und ob vielleicht irgentwas (warscheinlich sinds wieder die Fette :D ) zu kurz kommt und was ich dagegen tun könnte.

Eine Frage hab ich allerdings noch: Man liest immer wieder das man beim abendbrot auf KHs verzichten soll um die HGH ausschüttung in der Nach zu steigern. Was ist da dran? Wie lange vorm schlafen gehen sollte ich auf KHs verzichten?

Mein Ernährungsplan:

Morgens:
Müsli: 4-6 EL Haferflocken, 100g Hüttenkäse, 1EL Rosinen und Fettarme Milch
Ein Ei
Ein Apfel
Dazu 300-500ml Wasser und ein Kaffee mit Fettarmer Milch

Snack vormittags:
2 Toastbrote mit viel Schinken ( 21g eiweiss, 0.1 Kh, 1-4g Fett je nach Sorte), Gewürzen und etwas Salat
Ein Apfel

Mittagessen:
Fleisch oder Fisch mit Kartoffeln oder Nudeln (ab und zu auch mal mit Pommes ;D ) und Gemüse oder Salat

Halb 3 (direkt vor dem Training) :
3 getrocknete Datteln
Ein Kaffee

4 Uhr (direkt nach dem Training) :
Shake: 1Banane, 250g Magerquark , 1-2 TL Honig, 500ml Fettarme Milch oder Molke

Abendessen:
Hühnchen oder Fisch oder Eier + Salat mit 2 TL Leinöl

Kurz vorm Schlafengehen:
100g Hüttenkäse

Über den Tag verteilt:
2 Hände voll Kaschukerne

Grüße und besten dank für eure Tipps !

Freeman

K

Kilghard

Guest
AW: Was haltet ihr von meinem Ernährungsplan ?

Hallo Freeman,

ich finde, Deine Aufzählung eines Tages recht ausgewogen. Fette sind eigentlich auch ok. Denke mal, daß das Mittagessen variiert und bestimmt auch mal Soßen dabei sind. Oder Pommes. Oder ein Salat (mit Öl) dazu.

Sollte eigentlich passen. Vor allem mit den Nüssen dazu. Kannst ja auch mal Walnüsse nehmen, falls die Dir auch schmecken.

Schaut insgesamt lecker aus, würde mir auch schmecken ;D.

Mr. Freeman

Member

Vielen dank für die Antwort!
Das ist doch schonmal gut zu hören, dass da alles in ordnung zu seien scheint.
Weiss zufällig noch jemand was zu der Sache mit dem HGH ?

Grüße Freeman

ishina

Active Member

Auf nüchternen Magen ist die HGH-Sekretion meines Wissens nach am höchsten, allerdings ist es während der Nacht auch so, dass Reperaturprozesse en masse ablaufen, die Treibstoffe benötigen, um wirklich zu funktionieren.

HGH-Sekretion ist nicht nur auf die Nachtstunden beschränkt. Wenn du einen HGH-Boost möchtest, kannst du auf nüchternen Magen trainieren - das wirkt sich deutlich stärker aus als hungrig ins Bett zu gehen (was der Fall sein wird, wenn du hart trainierst und dann nur wenig isst gegen Abend) - und dann sogar schlecht zu schlafen (was den theoretischen HGH-Boost komplett abstellt). Andererseits korreliert das sicher auch mit dem Insulinspiegel des Körpers, wie Systeme wie Schlank im Schlaf auf wissenschaftlicher Basis propagieren. Von daher denke ich, dass es für die HGH-Sekretion optimal ist, einerseits nüchtern zu trainieren und abends Low-to-No-Carb zu essen - mit dem Schwerpunkt auf Protein und gute Fette. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und kann es daher nur weiterempfehlen.

Liebe Grüße
ishina

Mr. Freeman

Member

OK, vielen dank für deine Hilfe!
Nüchtern Trainieren ist für mich leider grade nicht möglich... Low-Carb abendessen werd ich aber auf jedenfall ausprobieren.

Grüße Freeman

Oben