• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was haltet ihr davon?

T

Tyrant

Guest
Hallo,
Da man ja alle 2 Monate seinen TP umstellen sollte, ist es für mich wieder mal an der Zeit.

Hab mir das so gedacht:
2er-Split:

Trainingseinheit 1: Brust/Rücken

3 S Bankdrücken
3 S Fliegende
-----------Bauch
3 S Schrägbankdrücken
3 S Kreuzheben
-----------Bauch
3 S Langhantelrudern/Lat-zug-Supersatz
-----------Bauch

Trainingseinheit 2: Schultern/Bizeps/Trizeps

3 S Bizepscurls mit der SZ-Stange im Stehen
3 S Hammercurls auf der Schrägbank
-----------Bauch
3 S French Press Liegend+Kickbacks+Dips-Giant
-----------Bauch
3 S Seitheben stehend
3 S Kurzhanteldrücken
-----------Bauch


Mit "Bauch" sind folgende Übungen die ich schnell hintereinander weg mache, gemeint:
-Beinstrecken
-seitliche Crunches
-Crunches
Jeweils 30
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Wird dir nicht viel bringen, den Bauch den du bei fast allen Übungen als Stützmuskel brauchst wird überbelastet, nicht wirklich sinnvoll und "schnell" bringt auch nichts.

Der Plan ist soweit nicht schlecht, wo bleiben die Beine?
3 Sätze Trizeps und 6 für den Bizeps, was soll das?  ;)
Pack noch Dips zum Trizepstraining....

Trainier den Bauch nach dem eigentlichen Training 2 mal die Woche bei 2-3 Übungen langsam und kontrolliert, dann passt der Lack.
 
T

Tyrant

Guest
Im Fitnessstudio hat man mir gesagt ich solle die Sätze "einstreuen".
Naja, das was du sagst kann ich aber bestätigen, hab seitdem keine weiteren Erfolge am Bauch erzielt, die Definition ist sogar noch schlechter geworden.
Dann mach ich die drei Übungen danach.

Die Beine müssen nicht auch noch trainiert werden, soll ich se mal fotografieren? Die gehen schon (Achtung, Wortwitz!).

Für den Trizeps nur 3 Sätze, aber sieh dir doch mal an was für welche.
Eine Vollwertige Übung, eine mittelmäßige und eine Billigübung am Stück.
Ist das nich so gut?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Supersätze sind ja ganz nett, bin aber persönlich kein Fan davon es auf Dauer durchzuziehen... alterniere das ganze einfach und pack auch mal 5-6 "normale" Sätze zu 2 Übungen rein...

Wenn dir deine Beine gefallen ist das in Ordnung, später kann es aber merkwürdig wirken ;)
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
ein tri-set für so nen kleinen muskel wie den trizeps ist glaube nicht so dolle.

das mit dem "einstreuen" meinte dein trainer bestimmt nur, damit du schneller fertig wirst. hab auch immer probleme, mit meinem 2er-split möglichst unter anderthalb stunden fertig zu werden. und selbst das ist noch arg zuviel. und wenn du in deinen pausen den bauch "einstreust" bist du halt eher fertig.

thema beine ... lass ich mal sein. ich sag nur, dass bei mir auch einige die beine für unnötig halten, aber ihnen einige sätze echt gut täten.
 
Oben