• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

wann soll ich immer trainieren??

mehdi

New Member
hallo leute,
ich bin gerade wieder verwirrt weil mir viele immer was anderes sagen:mad:

also die frag ist nicht nur wann soll ich immer trainieren sondern noch anderes

also zu erstmal wie oft soll ich in der woche trainieren??
trainiere zur zeit weil ich am fasten bin 3-4 mal die woche ansonsten 4-5 mal

was soll ich essen??ich esse immer das wo hinten viel eiweis und wenig fett steht

wie viel soll ich essen und wann??ich esse eig immer vor dem training soviel eiweiss wie ich nur kann und nachdem training denk ich bringt das nicht viel und wann soll ich eig eiweiss zu mir nehmen auch an tagen wo ich nicht trainiere???

ist das gewicht trainieren mit mehr wiederholungen besser oder mit weniger wiederholungen??
also ich bin 14 jahre alt und mir sagen viele ich soll lieber viel whd machen
also ich mache zuzeit immer 20 whd beim bankdrcken zb frher habe ich 50 whd gemacht

so das warn eig meine fragen bitte macht mich nicht wieder für irgendwas fertig werde irgenwie bei jedem meiner beiträge von jemanden fertif gemacht

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: wann soll ich immer trainieren??

so das warn eig meine fragen bitte macht mich nicht wieder für irgendwas fertig werde irgenwie bei jedem meiner beiträge von jemanden fertif gemacht
Dann würde ich mir mal ernsthafte Gedanken machen, warum das so ist.

eXtrEmLeY

New Member

Hey
Also nach der biorhythmischen Zeit eines Menschen bist du ca. 9-10 und 16-17 am leistungsstärksten wobei das eher Nebensache ist.. trainier einfach immer dann wenn du dich fit fühlst..

und die anderen Fragen sind eig. alle schon einmal Besprochen worden hier (gibt sogar ne Suchfunktion im Forum)

aber da ich eh gerade auf etwas warte:
zum Essen, ich würde einfach Mischkost (5x am Tag) essen, zuviel Eiweiß ist schädlich z.B. Nierenschäden und direkt nachdem Training Kohlenhydrate wie z.B. eine Banane

bei deinem Alter würe ich bei 20-25Wdh bleiben wobei wenn du einfach "nur" Fitness willst die 50Wdh (meiner Meinung) zu viel oder unnötig sind

FITNESSHASE

New Member

Turnen ist aber was anders wie Kraftsport mit gewichten usw.
BD und so sehen mir nicht nach turnen aus, (Aber ich weis ja nicht wie du BD machst x])
Allg. wächst er noch usw. und da kann Krafttraining in der Regel eher unvorteilhaft sein (Laut dem was meine Lehrer mir erzählen)

@mehdi : Auch hier nochmal, ordne deine Fragen ein bisschen und stell sie nicht in 100 Theards

Zitat:

Dann würde ich mir mal ernsthafte Gedanken machen, warum das so ist.
Da hat Forti auch recht ! Fertig machen will dich hier keiner, du stellst fragen & bekommst Kritik, wen du keine Kritik vertragen kannst ist das ein ganz klares Zeichen das du noch ein kleines Kind bist und somit zu jung für Kraftsport .! Du bekommst gerne hier Hilfe, aber du musst sie sehen, wen dich jemand kritisiert ist das doch ein klares Zeichen über deine Sachen nachzudenken , da könnte ja was falsch sein !
Denke nicht immer jeder will nur was schlechtes von dir, hier meints jeder nur gut, und wen du etwas hörst was du nicht hören willst ist das nur real und nicht böse!
Das du weist das du nicht der einzigste bist , ich habe auch schon einige Nachrichten von forti bekommen und Kritiken hageln auch oft bei mir aber wen du versuchst die Kritikpunkte zu verbessern, dann haste Erfolg ! Und jetzt bin ich froh das ich diese Nachrichten bekommen hab (ärger mich aber das der Punkt noch weg ist) und das mich Leute kritisiert haben !
Denk einfach dran, was bringts jemandem dich "fertig zu machen" ?

:)

Zuletzt bearbeitet:

fabian_91

Member

"Turnen ist aber was anders wie Kraftsport mit gewichten usw.
BD und so sehen mir nicht nach turnen aus, (Aber ich weis ja nicht wie du BD machst x])"

beim turnen musst du dich an stangen hoch ziehen, springen, sich wo hochdrücken und da bewegen die kinder ihr eigenes körpergewicht, und du merkst ja gerade, dass das eigene körpergewicht ein ziemlicher brocken sein kann, da du dich auf den klimmiwettbewerb vorbereitest

ausserdem verstehe ich die sinnhaftigkeit des hinweises, dass turnen nicht wie bankdrücken aussieht, oder war das ein witz?

FITNESSHASE

New Member

beim turnen musst du dich an stangen hoch ziehen, springen, sich wo hochdrücken und da bewegen die kinder ihr eigenes körpergewicht, und du merkst ja gerade, dass das eigene körpergewicht ein ziemlicher brocken sein kann, da du dich auf den klimmiwettbewerb vorbereitest

Hast da natürlich recht, ist aber irgwie (FÜR MICH) trotzdem was anderes

;)

Ja das sollte ein witz sein deswegen der Smilie "x]"

MarmorStein

Well-Known Member

mehdi, zu diesen Fragen gibt es bereits einige Beiträge in diesem Forum (Tipp: Die Suchfunktion hilft beim Aufspüren dieser).

Des Weiteren gibt es genügend Literatur zum Thema, auf welche Du ebenfalls in diesem Forum Hinweise findest (z.B. hier, hier und hier).

Auch haben wir eine Portalseite mit verschiedensten Artikeln sowie im Anfänger-Forum extra Stickies wie z.B. den Anfänger Guide, um solche Fragen zu klären.

mehdi schrieb:
Dies liegt wohl vor Allem daran, dass Du Fragen stellst, die mit gerigstem Aufwand selbst zu klären sind. Wenn Du selbst keinerlei Eigeninitiative zeigst, kannst Du nicht von Anderen erwartesn, Dir in Kleinarbeit die einfachsten Grundlagen zu vermitteln.

Oben