• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

WADA Statistik

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ja ich war auch menschlich entäuscht. :(
Meine Theorie ist das Sportler die mit Hanteln trainieren signifikant häufiger dopen als zB die im Miha Zirkel oder Step Aerobic, obwohl die im Miha Zirkel werden wahrscheinlich nur nicht genügend getestet. :cool:
...wobei ja in fast allen Leistungssportarten, zusätzlich mit Hanteln trainiert wird.;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ehrlich gesagt erstaunt mich das auch. Wo wird denn im BB getestet? Das wäre doch absurd. Die wissen ja wie Dopen aber nicht so wie die Leichtathleten und Radsportler so dass man es nicht merkt.

@königderberge dein Radsport ist aber auch in den Top 5 :p
Doch die testen, sogar bei den großen Wettkämpfen, allerdings hängen sie die Ergebnisse nicht mehr an die große Glocke, die positiv Getesteten werden unter den Tisch gekehrt, starten einfach 2 Jahre nicht und tarnen das mit einer längeren "Off-Season":rolleyes:, um dann plötzlich wieder am Start zu sein.

Z.B. munkelt man das Tim Budesheim bei der letzten WM positiv getestet wurde und für 2 Jahre gesperrt ist, er streitet es ab, macht wohl angeblich eine längere Off-Season und auch im Netz sind keine Ergebnisse zu finden, das wurde jedenfalls auf Andro thematisiert...

Unabhängig davon gibt es ja uch noch "Natural"-Verbände, wo natürlich getestet werden muss um den Schein zu wahren...:rolleyes:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Tim Budesheim sieht auch einfach übel nach Stoff aus. Finde den Körper von dem auch kein Stück erstrebenswert. Sein Kopf sieht aus wie ne Murmel auf nem aufgeblasenem Plastikkörper.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Tim Budesheim sieht auch einfach übel nach Stoff aus. Finde den Körper von dem auch kein Stück erstrebenswert. Sein Kopf sieht aus wie ne Murmel auf nem aufgeblasenem Plastikkörper.
Ich kenne keinen erfolgreichen Wettkampf-BB der nicht nach Stoff aussieht, alles andere wäre auch Augenwischerei...;)

Thor1984

Well-Known Member
Autor
In irgendeiner Flex-Ausgabe stand mal, dass man Krebs leichter besiegen kann wenn man ordentlich Muskelmasse hat (war wieder Ergebnis irgendeiner "Studie"). In der Flex haben die dann behauptet, dass jemand wie Jay Cutler theoretisch 30 Jahre (!) länger mit Krebs überleben könnte als ein Normalo. Seither weigere ich mich dieses Heft zu lesen. Tim Budesheim und all die anderen Profis werden sich freuen, wenn die in 10 Jahren bankrott, mit ruinierter Gesundheit und ohne das sie noch irgendjemand kennt ihre alten Medaillen polieren. Ausnahmen bestätigen die Regel.

königderberge

Well-Known Member
@königderberge dein Radsport ist aber auch in den Top 5 :p

Ja, aber nur weil es um die absolute Anzahl der Fälle geht, wenn man das in Relation zu den aktiven Sportlern zählen würde würds bestimmt besser ausschaun. Allein bei grossen Radsportveranstaltungen wie dem Velothon Berlin nehmen schon 10000 Starter teil, das sind wahrscheinlich mehr als es BB, GH und KDKler zusammen in D gibt. :D
Zudem sind davon ein sehr grosser Anteil Bluttests, über 50%, meines Wissens der höchste Anteil aller Sportverbände.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Fakt ist und da brauchen wir hier warscheinlich nicht diskutieren bzw. hatten wir das Thema ja schon oft: In nahezu jeder Leistungssportart wird, ab einem bestimmten Level, "unterstützt", auf die eine oder andere Art! Ich glaube z.B. nicht daran das irgendjemand, 100% natural, bei Olympia oder einer WM, in einer gängigen Sportart, wo eine ausgeprägte Ausdauer, Kraftausdauer, Maximalkraft, Explosivkraft nötig ist, vorne mitspielen kann, so jemand würde weit abgeschlagen im hinteren Bereich landen.

Wobei "unterstützt" hier das falsche Verb ist, denn diese Begrifflichkeit suggeriert ja förmlich, dass die unnatürlichen Hilfsmittel nur ein i-Tüpfelchen ausmachen...

königderberge

Well-Known Member
Dann bist Du also der Meinung daß ausnahmslos alle Eliteathleten dopen und die erwischten einfach nur zu blöd waren oder Pech hatten?
Bin mir da auch nicht sicher, aber ich hoffe doch daß ein erklecklicher Teil ohne verbotene Mittel und Methoden an den Start geht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Dann bist Du also der Meinung daß ausnahmslos alle Eliteathleten dopen und die erwischten einfach nur zu blöd waren oder Pech hatten?
Ja, genau so bzw. das einige Athleten einfach "geopfert" werden, die "Stars" bleiben in der Regel verschont bzw. werden rechtzeitig gewarnt (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Das Publikum ist ja auch Schuld daran. Der menschliche Körper stösst eben irgendwann an seine Grenzen und dann reicht es auch nicht mehr die sportliche Leistung durch funktionale High-Tech Klamotten oder legale Nahrungsergänzungsmittel zu pushen. Höher, schneller, weiter ist dann eben nur durch Doping möglich.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

helikopta

Well-Known Member
Würde mal bezweifeln, dass das "Publikum" so geil ist auf immer neue Rekorde. Ist eher ein Dinge zwischen Medien, Sponsoren und Vermarktungsmaschinerie, welches sich über die Zeit verselbstständigt hat.
Ansonsten gehe ich zu 100% bei Eisi mit.

Oben