• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

WADA Statistik

unequipped

Active Member
Das Publikum ist ja auch Schuld daran. Der menschliche Körper stösst eben irgendwann an seine Grenzen und dann reicht es auch nicht mehr die sportliche Leistung durch funktionale High-Tech Klamotten oder legale Nahrungsergänzungsmittel zu pushen. Höher, schneller, weiter ist dann eben nur durch Doping möglich.

... ich glaube, Du hast keinerlei Bezug zum Wettkampfsport. Gerade gehen die LA-WM zu Ende. Dort gibt es in vielen Disziplinen, teilweise seit Jahrzehnten, keine neuen WR mehr, und die Siegerergebnisse dieser WM liegen teilweise weit unter den Jahresbestleistungen.

Behaupte ich mal, daß sich zur Dopingproblematik meist neunmalkluge Studiohelden zu Wort melden, die bereits das Jugendsportabzeichen für Hochleistungssport halten, bzw. eben keinerlei Bezug zum Leistungssport haben.

Das ganze wird wohl auch genährt durch die Tatsache, daß unzählige sportfremde Muskelhelden, sich mehr Stoff reintun, als Olympia-Schwergewichtsgewichtheber des Ostblocks in den 1980er Jahren. Wenn diese dann auf viel bessere Kontrahenten stoßen, heißt es meist:" ... wenn der so viel besser ist, als ich, der ja gedopt ist, muß der andere es erst recht sein ..." Tut Euch einen gefallen, und nehmt mal Kontakt mit Leistungssportlern auf, die sich wirklich so nennen dürfen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
... ich glaube, Du hast keinerlei Bezug zum Wettkampfsport. Gerade gehen die LA-WM zu Ende. Dort gibt es in vielen Disziplinen, teilweise seit Jahrzehnten, keine neuen WR mehr, und die Siegerergebnisse dieser WM liegen teilweise weit unter den Jahresbestleistungen.

Behaupte ich mal, daß sich zur Dopingproblematik meist neunmalkluge Studiohelden zu Wort melden, die bereits das Jugendsportabzeichen für Hochleistungssport halten, bzw. eben keinerlei Bezug zum Leistungssport haben.

Das ganze wird wohl auch genährt durch die Tatsache, daß unzählige sportfremde Muskelhelden, sich mehr Stoff reintun, als Olympia-Schwergewichtsgewichtheber des Ostblocks in den 1980er Jahren. Wenn diese dann auf viel bessere Kontrahenten stoßen, heißt es meist:" ... wenn der so viel besser ist, als ich, der ja gedopt ist, muß der andere es erst recht sein ..." Tut Euch einen gefallen, und nehmt mal Kontakt mit Leistungssportlern auf, die sich wirklich so nennen dürfen...
Naja, dass trifft aber nicht auf alle LA-Bereich zu, im Sprint sind die Doping-Zeiten von Ben Johnson mittlerweile Durchschnittszeiten...ein Schelm wer Böses dabei denkt...:rolleyes:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ich find auch nicht Leistungssportler dürfen dazu eine Meinung haben. Nur weil man Leistungssport betreibt oder betrieben hat heisst das nicht dass die Meinung zu dem Thema automatisch fundierter ist.

Thor1984

Well-Known Member
Autor

Ich verstehe nicht so ganz was du mir sagen willst. Das es kaum Leistungssportler gibt die Dopen? Das immer neue Weltrekorde in Sportarten die wenig materriallastig sind wie Schwimmen oder Sprinten allein durch verfeinerte Trainingsmethoden entstehen? Dann wundere ich mich darüber, das nachweislich saubere Sportler wie Robert Harting andauernd das Doping anprangern, Sprinter wie Justin Gatlin bereits öfters überführt wurden und es kaum noch Sportarten gibt wo nicht andauernd Dopingfälle aufgedeckt werden. Und es mag ja sein, dass die Leistungen bei Olympia teilweise schlechter sind als die Jahresbestleistung. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass die Leistungen insgesamt immer stärker werden.

Und noch was: man kann über alles diskutieren, aber ich kann's absolut nicht ab wenn einer so einen patzigen Ton anlegt wie du. Bevor du mir nicht nachweisen kannst, dass du persönlichen Kontakt zu Leistungssportlern hast, solltest du uns nicht vorhalten das wir diesen (vielleicht) nicht haben.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 12

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
unequipped schrieb:
Gerade gehen die LA-WM zu Ende. Dort gibt es in vielen Disziplinen, teilweise seit Jahrzehnten, keine neuen WR mehr, und die Siegerergebnisse dieser WM liegen teilweise weit unter den Jahresbestleistungen.
Naja, dass trifft aber nicht auf alle LA-Bereich zu, im Sprint sind die Doping-Zeiten von Ben Johnson mittlerweile Durchschnittszeiten...ein Schelm wer Böses dabei denkt...:rolleyes:
ging kürzlich erst durch die nachrichten, bolt hat bei der wm die weltjahresbestzeit auf 200m eingestellt... und damit den überführten doper gatlin geschlagen.

Oben