Ein paar Worte noch zu Pilsen. Ich habe quasi einen fast perfekten Wettkampf erwischt. Ich konnte mit 265-215-270 in die Wertung kommen. Das Total von 750kg war mein Ziel im Hintergrund welches ich erreichen wollte.
Beim Beugen war mein letzter Versuch mit 275 zu flach und deshalb ungültig gewertet wurden. Das Bankdrücken lief wirklich gut und ich konnte alle drei Versuche gültig drücken. Beim Kreuzheben hab ich im 2.Versuch einen Stich im rechten Unterarm bekommen und vorbeugend den 3. Versuch ausgelassen. Ziele waren schon erreicht und ich hoffte , dass es sich nur um einen Muskelfaserriss handelt und nix schlimmeres.
Der Classic Bewerb drei Tage später stand für mich unter dem Vorzeichen eine Silbermedaille auf der Bank zu holen. Andere Erwartungen hatte ich eigentlich nicht, da ich noch recht geschlaucht vom EQ Wettkampf war.
Lief dann aber auch recht ordentlich und ich konnte mit 212,5-157,5-247,5 noch eine halbwegs akzeptable Performance ablegen. Bei der Beuge reichte es zu Bronze und auf der Bank wie erhofft Silber. Im Heben ging die Bronze auch für 247,5kg weg allerdings für einen leichteren Athleten. Im Nachhinein wäre auch noch mehr möglich gewesen, haben aber aufgrund der leichten Verletzung im Unterarm nichts riskiert. Am Ende durfte ich dann mit 617,5 im Total nochmal aufs Treppen und bekam die bronzene Medaille umgehangen. Meinem Teamkollegen erging es leider nicht so gut im 2. Wettkampf und er hat sich beim ersten Hebeversuch und im Total auf Silberkurs die Bizepssehne abgerissen. Krasse Sache. 2 KDK Wettkämpfe in so kurzer Zeit hintereinander sind eine extrem fordernde Angelegenheit für den Körper. Sollte man sich gut überlegen. Ich für meinen Teil werde es wohl nicht mehr machen. Und so bin ich überglücklich, mit einem faden Beigeschmack wieder heimgefahren.
Jetzt gehts erstmal für eine Woche nach Kärnten in den Urlaub. Diesmal kein Training und nichts was mit Sport zu tun hat. Habe nur Zeit für meine Damen. Danach werde ich für 4 Wochen Offseason Training planen um dann eine 10 wöchige Vorbereitung auf die EQ Staatsmeisterschaft im November zu starten.
Nebenbei erwähnt werde ich jetzt in nächster Zeit nicht mehr in der 83er Klasse starten. Ich werde wieder ausgiebig essen um dann meine Trainingsleistungen auch im Wettkampf bestätigen zu können. Habe da schon einen Unterschied gemerkt, wenn man im Training 3-4kg mehr wiegt, gerade im Equipment.