• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

von CrossFit zurück zu BB

Eisenfresser

Moderator
Moderator
@Muskelkatze

Crossfit und BB lassen sich ja super verbinden, wenn du später wieder mehr Crossfit machen willst.;) Wie ich schon schrieb, ich bin der Meinung, dass jeder der vielseitig trainiert im Prinzip ein Crossfitter ist.;)

sweetpotato

Well-Known Member
Ich stimme dir zu, dass Crossfit die Optik nicht positiv fördert und würde sogar hinzufügen, dass CF sogar der Optik schadet...Zumindest solange du CF mit viel Gewicht und/oder zu oft machst. CF mit Körpergewicht ist meiner Meinung nach nicht schlimm in Bezug auf ''weiblich bleiben''. Aber! Persönlicher Geschmack! :D Ich war früher auch von den CF Bit**** beeindruckt und sogar etwas geblendet, da ich stark auf nicht-dünne Formen und Kraft stand, aber im Moment finde ich sowas überhaupt nicht schön und ziemlich unbequem.:rolleyes: Jeans passen nicht (zu große Beine, zu kleine Taille, zu großer Rücken). Ich kann mich jetzt als mainstream dünn und trainierende Amateurin einstufen und wenn ich meine Fotos von früher vergleiche, sehe ich jetzt viel heißer aus. Gesundheitlich sehe ich den Vorteil auch nicht, sich kaputt zu machen und ggf die männlichen Hormone durch diese übermäßige Intensität zu boosten. Kardio hilft bei der Umstellung sehr, solange man den Fehler nicht macht, Krafttraining für bestimmte Muskelgruppen komplett auszulassen (wie ich, aber ich hole bad nach)! :D

Viel Erfolg :p

Zuletzt bearbeitet:

Muskelkatze

Member
Hey Sweetpotato, ja, wenn man eine gewisse Veranlagung hat, dann kann sich das so entwickeln. Ich kenne auch Mädels, die schmal bleiben, aber dazu gehöre ich nicht. :mad: Ich wurde in der letzten Zeit oft gefragt, ob ich Leistungsschwimmerin bin wegen meinem Rücken. Haha. Aber wirklich heraus sticht mein Trapez, der ist für meinen Geschmack zu krass. Bin da aber immer hin- und hergerissen, weil er auch irgendwie ein "Erfolg" des harten Trainings ist. Also ich finde es nicht wirklich schlimm und ich steuere jetzt mit Senkung des KFA entgegen, danach sieht das alles sicher schon ganz anders aus. o_O Von klassischem Cardio halte ich nicht soooo viel, ich setze eher auf viele Grundübungen, heavy Reps und kurze HIT Einheiten morgens nüchtern oder nach dem Training (meistens bin ich da zu fertig). :eek:

Muskelkatze

Member
So sieht mein Trapez aus. :eek::rolleyes:

Anhänge

• Datei 22.12.16, 19 29 02.jpeg
    Datei 22.12.16, 19 29 02.jpeg
    56,3 KB · Aufrufe: 29

sweetpotato

Well-Known Member
Super, ich muss sagen, du siehst schon ziemlich sexy aus (auf dem Foto zumindest), deswegen ist ein bisschen mehr Rücken nicht schlimm.:p:D Nicht falsch verstehen, ich stehe auf Männer! :D

Glaubst du, dass es mit den Heavy Reps klappen würde?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich persönlich mag ja Frauen mit Muskeln bzw. "runder" Masse sehr, deswegen bin ich da voreingenommen und empfinde deine ( @sweetpotato ) Probleme als Luxusprobleme:p, das mit dem zu hohen KFA müsste man auch erstmal live sehen, ist nämlich auch oft meckern auf hohem Niveau:p

Muskelkatze

Member
Danke. :p
Ja, von den schweren (Grund-)Übungen bin ich ziemlich überzeugt, weil sie viel verbrennen, viel Muskulatur aufbauen und dadurch den Stoffwechsel hochtreiben und mehr Wachstumshormone freisetzen. :rolleyes:

sweetpotato

Well-Known Member
Außerdem sehr niedriger KFA bedeutet keine Brüste und das ist unnötig. Okay! Dann viel Erfolg mit dem neuen Trainingsstil! :D

Muskelkatze

Member
Ich persönlich mag ja Frauen mit Muskeln bzw. "runder" Masse sehr, deswegen bin ich da voreingenommen und empfinde deine ( @sweetpotato ) Probleme als Luxusprobleme:p, das mit dem zu hohen KFA müsste man auch erstmal live sehen, ist nämlich auch oft meckern auf hohem Niveau:p

Also ich bin nicht dick, aber auch nicht ripped. :-D
Ich möchte gerne auf 18% kommen, momentan stufe ich mich bei 26-29% ein.

sweetpotato

Well-Known Member
Sorry, dass ich dein Tagebuch so spame, aber wie groß bist du und wie viel wiegst du? Stand auf der ersten Seite nicht oder habs übersehen.
Welche Maßen hat du?

sweetpotato

Well-Known Member
Wie trainierst du denn, hast du einen Log? Muss mich hier mal reinwuseln in all die Foren. :p
Ich hatte mal und ich hab seitdem viele Methoden ausprobiert. Ich bin wieder paleo nach einer großen Pause von 6plus Monaten (davor 3,5 Jahren paleo) und in den letzten 4 Jahren bin von 50 auf 69 auf 57-60 Kilo gekommen. Auf 69 hatte ich riesigen Po (hab eine Veranlagung, egal wie viel ich wiege, alles geht in diese Richtung), Beine und kleine Taille, großen Rücken. Ich hab stark mit Gewicht trainiert und wollte MUSKELN. Jetzt will ich nur heiß sein und vor allem Größe 34-36 tragen, deswegen mache ich stundenlanges Kardio und etwas BB Style. :D

Muskelkatze

Member
Interessant, Paleo habe ich auch mal gemacht, wie fast alle CrossFitter. Sehr lange LowCarb. Gerade ernähre ich mich nach einem typischen BB-Plan und fahre noch kein Defizit, sondern bemühe mich einfach meinen Bedarf clean zu decken und meinen Stoffwechsel etwas zu boosten (war lange ziemlich kaputt diätet), bevor ich mit einem kleinen Defizit im nächsten Jahr beginne.

Nach meiner Definition sind viele Muskeln immer noch heiß und erstrebenswert. Dabei aber eine schmale Taille usw. Ich empfinde meistens die Bikini-Wettkampfmädels etwa 6 Wochen vor der Bühnenform als perfekt, oder auch noch etwas mehr Muckis so wie Valeria Ammirato vor ca. 2 Jahren oder Ramona Alb, wenn sie nicht grad extrem Off-Season macht. :D

sweetpotato

Well-Known Member
https://www.all-stars.de/data/shared/2012/News/DE-01/ramona_video/800/Img14532.jpg

Wenn du das meinst, finde ich es auch geil. Ich mag auch Michelle Lewin zB! Bin gespannt auf deinen Fortschritt, du hast eie sehr gute Basis.
Aber Geschmack ändert sich... man sollte in der Lage sein, den eigenen Körper ohne große Schäden zu verändern. Ich hatte vor kurzem eine Phase, in der ich Victorias Secret Beine wollte :D Ich will immer noch:rolleyes::D Aber ich muss auch etwas hungern und mal schauen, ob ich will. :D

http://www.self.com/wp-content/uploads/2016/04/V568508.jpg

Oben