AW: Von BMI=30 runter und 2100m Coopertest
Strohfeuer? Na hoffentlich nicht!!!
Die beste Motivation ist meiner Meinung nach der Erfolg und das bessere Körpergefühl nach dem Sport. Aber um das zu erleben muss man halt erst mal angefangen haben und eine Weile dabei geblieben sein.
Vermutlich bringt einen Anfänger erst ein genügend hoher Leidensdruck zu mehr Bewegung. War bei mir jedenfalls so und fragt mich nicht, wie lange ich mich gegen Sport gewehrt habe. Das waren Jahre! Eines Tages habe ich mir dann selber ein Ziel gesteckt: Maximal 45 Minuten Ergometer an jedem 2. Tag für 4 Wochen lang. Wollte mich auf die 45 Minuten raufarbeiten aber da ich die schon beim ersten Mal geschafft habe (natürlich nicht Stufe 6, war Puls 110 oder so!)....
Seitdem bin ich dabei und habe im Juni 10-jähriges Sportjubiläum. Gab in der Zeit natürlich auch Höhen (Halbmarathon unter 2 Std., Fitnessstudio, Trainerstunden) und Tiefen (Fuß-OPs, Gewichtweitwurf bei den letzten 2 WK, Trainerstunden

) und mal mehr oder weniger Training/Intensität. Ist aber auch normal und geht wohl jedem so. Bloß nicht denken, dass jeder immer voll im Training steht. Diejenigen, die gerade aussetzen, schreiben hier halt nicht

Je mehr Unterstützung du finden kannst, umso besser. Neu anfangen nach einem Aussetzer musst du aber immer selber .... und vielleicht feierst du dann ja hier auch mal Sportjubiläum?!