• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Vom Wunsch,nach Drang zur Sucht?

Chnubis

New Member
Registriert
18. September 2005
Beiträge
144
Also wie seht ihr das denn so genau?also ich finde man kann vom topic namen alles entnehmen,
also nun bitte ich um eure meinung wie gefährlich/lächerlich findet ihr es?

ich weiß nicht sorecht was ich davon halen soll:D

weil zuerst musste ich mich zum trainieren zwingen,aber nun freue ich mich schon auf donnerstag weil ich da wieder traine^^
 
A

aZjdY

Guest
Nun ja,
jeder der trainiert hat ja Ziele die er sich verwirklich will.
Wird ja niemand gezwungen etwas zu machen, man möchte es ja von allein. Klar gibt es Zeiten wo man garkeine Lust, Motivation usw. hat, wo man vllt auch garnet richtig bei der Sache ist. Aber letztendlich so ist es bei mir freu ich mich immer wieder auf die nächste TE.:)
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Kann ich mir nicht vorstellen ;) (das mit der Sucht)
Bei mir zumindest ist die Motivation immer phasenweise vorhanden mit Hochs und Tiefs...
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
anfangs musste ich mich zwingen was zu machen, dann kam die motivation und ich ging mit ordentlich euphorie an die te's ... nach gewisser zeit liess die motivation dann wieder nach ... ich habs halt gemacht, war in den tagesablauf integriert. spaß kam erst wieder auf als ich mich im studio angemeldet hatte. mittlerweile bin ich wieder in so nem motivationstief, sollte vielleicht mal wieder übungen tauschen. geh natürlich aber trotzdem regelmäßig.
 

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
also ich bin eigentlich immer motiviert nur variert des en bischen von te zu te wenn zb kh dran ist bin ich mehr motiviert als wenn kb dran sind
 

Chnubis

New Member
Registriert
18. September 2005
Beiträge
144
jop,ice so geht es mir auch,ich glaube es liegt daran das ich nun einen neuen plan habe:):)

und auch die gewichte verändert habe:D
 

Olli

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
598
Kann mcih der Mehrheit nur anschließen:

Anfangs musste ich mich immer erst bisschen überiwnden.
Später hatte ich dann aber immer mehr Lust auf's Training.
Ich dachte auch schon,d ass es langsam zur Sucht wird, aber im Moment zB läuft'S weniger gut und ich lass öfter mal ausfallen...

Geht auf und ab...


Aber wenn's zur Sucht wird dürfte's nciht wirklcih schlimm sein, besser Sport als Sucht statt irgendwelchen syntetischen Bewustseinszustandsveränderern...
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
bei mir ist es eine psychische störung, muskeldysmorphie oder so ähnlich das wird in er tat so genannt.
sehe mich auch als gestört. da ich oder meine mitmenschen wenig bis gar keine nachtele davon haben, sehe ich keinen grund in einer verändern diesen zustandes.

unser mod hat auch diese störung udn sicher noch ein paar andere, aber was solls. ;D


hehe das liest sich wie von nem alki:
ich könnte jederzeit aufhören.
 

made

New Member
Registriert
15. August 2005
Beiträge
144
@Master_of_Disaster lol ;D

ajo bei mir kann es nicht zur sucht werden hab zuviel anderes zeug zutun :/
 

Chnubis

New Member
Registriert
18. September 2005
Beiträge
144
warum,dann kann es doch trotzdem zur suht werden:D

bald wenn bei mir fussball wieder richtig los geht

werde ich montags train haben,dienstags dann mukkies pumpen,mittwoch spiel,donnerstag mukkies pumpen,freitag spiel,samstag nichts dann sontag wieder mukkie pumpen...^^

aber mir gefällt sowas eher:D

aber ich verstehe das mit der stöhrung nicht so ganz@master
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
was gibts da nicht zu verstehen? das ist eine störung, genau wie höhenangst eine störung ist, letzteres ist allerdings ne phobie.

@ made
lach nicht über mich ;D
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
bei mir is es ähnlich wie bei den andere und wie MOD finde ich, solange man niemandem damit schadet, is es besser als die meisten änderen suchtverhalten die es gibt.

is je nach motivation mal mehr mal weniger ausgeprägt und wird mich sicher nicht umbringen.

ich liebe das was ich tue und so denke ich bleibts auch für ne lange zeit.

Grüße

Kidd
 

Chnubis

New Member
Registriert
18. September 2005
Beiträge
144
hmm,ich dachte das halt mit der sucht weil ich nicht verstehe das manche menschen extra pillen nehmen damit ihr muskeln noch mehr wachsen,nicht schneller,
also nicht z.b einweiß tabletten oder so
aber halt diese anderen dinger^^
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
ich kann diese jungs und mädels gut verstehen.
 

Shoros

New Member
Registriert
15. Juni 2005
Beiträge
131
Na ist ja im Prinzip "verständlich"...wenn man keine Geduldt/Lust zu trainieren hat, pumpt man sich halt mit Steroiden voll (ich weiss dass da oft noch komplett andere Gründe mitspielen, aber das vereinfacht dargestellt ;) )

Ich musste mich zu Beginn, wie jeder andere auch zwingen. Mittlerweile muss ich mich zwingen an trainingsfreien Tagen die Gewichte stehen zu lassen ;) Zwischendurch gabs auch ein Tief, wo ich einige Wochen Pause machen musste.

Ist auch von TE zu TE verschieden. Auf Beinübungen freu ich mich halt generell weniger als auf Rücken/Brust Übungen :)
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Na ist ja im Prinzip "verständlich"...wenn man keine Geduldt/Lust zu trainieren hat, pumpt man sich halt mit Steroiden voll (ich weiss dass da oft noch komplett andere Gründe mitspielen, aber das vereinfacht dargestellt ;) )

Um das GL zu überwinden hauptsächlich, aber gut viele Hobbyathleten haben zu wenig Geduld, im Wettkampfsport liegt es definitiv daran seine genetisch gesetzten Grenzen zu durchbrechen.
Aber lassen wir keine Roiddiskussion draus werden, dagegen bin ich allergisch  ;)
 

korzZ

New Member
Registriert
24. September 2005
Beiträge
29
*lol* ich habe in den ferien jeden Tag ein Ganzkörpertraining gemacht (ja ich weis jetzt, dass es ungesund war), wenn ich da einmal nicht trainiert habe, dann hab ich mich total scheise gfühlt und hatte voll das Herzklopfen! Einmal war dann aber ne zeit ,da hatte ich aufeinmal keine lust mehr und war total schlapp, das war aber nur mal 5 tage lang... jetzt weis ich, dass man erholung brauch!
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Sucht wäre ein falsches Wort, allerdings bin ich ziemlich sportversessen. Seit ich vor 3 Jahren sozusagen von 0 auf 100 mit erhöhter Bewegung begonnen habe und mein Programm (KT, KS, BWE, Boxen, Kicken) laufend ausbaute (bzw. immer noch am ausbauen bin), werde ich muffig wenn ich mal ein paar Tage zuwenig Bewegung habe... ;D
 
Oben