• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Volumentraining, HIT oder HST?

derUhu

New Member
AW: Volumentraining, HIT oder HST?

Ich gehe zwar davon aus, dass du mich verarschst, antworte aber trotzdem mal, allerdings das Letztemal!!!

das gefühl hatte ich auch[img5]

dito - aber üblicherweise rächt sich das dann ja irgendwann. :scool:

Auch wenn es bedingt durch die schriftliche Kommunikation in einem Foren durchaus zu Missverständnissen kommen kann: Das Gefühl mit der Verarsche hatte ich auch.

übergeh nicht einfach, was eisi geschrieben hat - mit dieser übungsauswahl brauchst du nicht über hst (oder andere systeme) nachdenken. die wichtigkeit eines ausgewogenen trainings aller muskeln/bewegungsebenen kann man garnicht oft genug betonen. was du da machst, ist blinkende 19er felgen auf einen tretroller aufzuziehen;)
auch mit wenig equipment lässt sich viel machen, dafür gibts hier einen lowtech-bereich.

Geiler Vergleich;D

Aber ernsthaft: solange die Übungsauswahl nicht passt bewirkt kein Plan allzu viel.

Cabron

New Member

@Eisenfresser
Danke, das war doch mal ne dezidierte, produktive Antwort [img17]
Und wo war jetzt die Verarschung?

G

Gast

Guest

@ cabron

in welchem studio bist du jetzt?...bei mc.fit?

Kolean Plincess

New Member

Halte HST Cluster für das effektivste Programm - getreu dem Motto "Viel bringt viel".
Trainiere nur meist nicht danach weil der Zeitaufwand eigentlich nicht möglich ist, so lange man noch anderen Lebensinhalt als Training hat. ;)

HIT ist imo ganz großer Blödsinn. Hab das einmal ausprobiert und nach 6 Wochen wieder sein gelassen, weil ich dadurch sogar abgebaut habe.
HST Cluster hingegen hat meine bis dato sehr schwachen Kraftleistungen z.B. im Bankdrücken (85kgx1) auf 100kgx1 katapultiert und Vorher-Nachher-Fotos ließen deutliche Unterschiede erkennen.
Und ich habe das gerade mal 8 Wochen durchgezogen..

Zeitbedingt halte ich daher simple (max 4 Übungen) 2er-Splits oder GK-Pläne, die dann so oft wie möglich durchgezogen werden für am effektivsten.

derUhu

New Member

Zeitbedingt halte ich daher simple (max 4 Übungen) 2er-Splits oder GK-Pläne, die dann so oft wie möglich durchgezogen werden für am effektivsten.

...wie man sie auch recht häufig hier im Forum sieht ;) in der einen oder anderen Variante...

Bloodny

Member

HIT ist denke ich kein blödsin. denke vielleicht eher du hast nicht richtig nach HIT trainiert. ist auch recht hart das durchzuziehen. bin deswegen vin hit abgekommen. resultate super aber investierte energie ist viel zu krass. vor allem als malocher mit 2 kindern

Eisenfresser

Moderator
Moderator

HIT ist denke ich kein blödsin. denke vielleicht eher du hast nicht richtig nach HIT trainiert. ist auch recht hart das durchzuziehen. bin deswegen vin hit abgekommen. resultate super aber investierte energie ist viel zu krass. vor allem als malocher mit 2 kindern
[img17]

HIT funktioniert, allerdings erst bei weit Fortgeschrittenen mit einer sehr guten Geist-Muskelverbindung, da man ALLES in nur wenig Sätze reinlegen muss...

...zumal HIT nicht gleich HIT ist, Mentzer ist irgendwann etwas abgedreht und am Ziel vorbeigeschossen (meiner Meinung),
aber das ursprüngliche HIT von Arthur Jones ist schon recht praktikabel, denke sowas funktioniert bei den Meißten!!!

Arther Jones-Trainingssystem
Pass the Course with an "A" or "B"

Want to try a couple of old-school muscle workouts? Arthur Jones often recommended an A and B routine for trainees. Below is an example:

A Routine

1. Leg extension machine, immediately followed by
2. Leg press machine or barbell squat
3. Calf raise with machine or with barbell
4. Lateral raise with dumbbells
5. Chin-up with underhand grip
6. Overhead press with barbell
7. Bent-over row with barbell
8. Triceps extension with one dumbbell held by both hands
9. Biceps curl with barbell
10. Wrist curl with barbell

B Routine

1. Leg curl machine, immediately followed by
2. Stiff-legged deadlift with barbell
3. Pullover across bench with one dumbbell held by both hands
4. Bent-arm fly with dumbbells
5. Bench press with barbell
6. Shoulder shrug with barbell
7. Dip on parallel bars
8. Hammer curl with dumbbells
9. Side bend with one dumbbell
10. Trunk curl on floor

Guidelines
• Alternate the A and B routines. For example, do A on Monday and Friday and B on Wednesday. The next week, perform B on Monday and Friday and A on Wednesday.
• Perform 1 set of 8-12 repetitions per exercise. After 12 or more repetitions are achieved, increase the resistance by 2-5 percent at the next workout.
• Lift and lower the resistance smoothly on each repetition. A tried-and-proven speed of movement is 3 seconds on the lifting (positive) and 3 seconds on the lowering (negative).
• Continue each set of repetitions until momentary muscular failure.
• Train for three nonconsecutive days per week.

Gruß Eisi

P.S.: Ich persönlich trainiere unheimlich gerne, weshalb ich lieber volumenreicher trainiere, weil eben für mich das Ziel nicht wesentlich ist,
sondern es mir primär auf den Moment ankommt, den Moment genießen, darauf kommt es mir an!!!

...außerdem denke ich das man mit einem Volumenprogramm einfach auch mehr Kalorien verbrennt und seine Muskeln besser durchblutet...

Zuletzt bearbeitet:

Bloodny

Member

naja arthur jones hat selber gesagt " es hat 20 jahre gedauert bis ich festgestellt hab das 2 sätze besser sind als mehrere, dann hat es weitere 20 jahre gedauert bis ich festgestellt hab das 1 satz besser ist als 2.

wie gesagt HIT ist eine fortgeschrittene sache die sich ein anfänger nicht antun muss wobei ich mich hüte plincess als anfänger zu besichtigen. ich finde es nur etwas blöd wenn man etwas so verallgemeinert. ich habe oft genug gesagt wie gut ich mit HIT zugelegt habe, aber der preis ist enorm den man zu zahlen hat. ich komme zur zeit "falls ich überhaupt mal trainiere" mit der diesel method am besten zurecht, macht spass und ist für alles. würde ich sagen.

Oben