Hallo!
Zuerst einmal ein großes Lob an die Community hier.
Hab viele Kraftsport Foren durchsucht und nichts vergleichbares gefunden.
Jetzt aber zum Trainingsplan. Ich hab mich vor 3 wochen dazu entschlossen, dass ich etwas fitter werden möchte,
weil ich in meinem zukünftlichen Beruf kaum zu körperlichen Tätigkeiten kommen werde. Bin zirka 63 bis 65 Kilo schwer
und ein bisschen größer als 180, sportlich und bin mir sicher, dass ich beim Kraftsport bleiben werde.
Trainiere seitdem mit diesem Plan:
zuerst 5 Minuten aufwärmen auf Heimtrainer bzw mit Sprungseil
Ausfallschritt: 2 Sätze zu je 10 Stück
Schulterheben: 2 Sätze zu je 10 Stück
Klimmzüge: 2 Sätze zu je 7 Stück
Liegestütze: 3 Sätze zu 10 Stück
Dips: 2 Sätze zu je 8 Stück
Crunches: 2 Sätze zu 7 Stück
Twistet Crunch: 2 Sätze zu je 7 Stück
Ich trainiere meist ca. eine dreiviertel Stunde.
Außerdem lege ich zwischen den Trainingstagen immer mindestens einen Tag Pause ein.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge für den Plan oder passt er so?
Bin mir auch bei der Anzahl der Übungen nicht ganz sicher. Soll ich evtl weniger übungen machen oder
vielleicht sogar mehr. Wie lange sollen eigentlich die Pausen zwischen den Sätzen bzw zwischen den übungen sein?
greetz födbocha
Zuerst einmal ein großes Lob an die Community hier.
Hab viele Kraftsport Foren durchsucht und nichts vergleichbares gefunden.
Jetzt aber zum Trainingsplan. Ich hab mich vor 3 wochen dazu entschlossen, dass ich etwas fitter werden möchte,
weil ich in meinem zukünftlichen Beruf kaum zu körperlichen Tätigkeiten kommen werde. Bin zirka 63 bis 65 Kilo schwer
und ein bisschen größer als 180, sportlich und bin mir sicher, dass ich beim Kraftsport bleiben werde.
Trainiere seitdem mit diesem Plan:
zuerst 5 Minuten aufwärmen auf Heimtrainer bzw mit Sprungseil
Ausfallschritt: 2 Sätze zu je 10 Stück
Schulterheben: 2 Sätze zu je 10 Stück
Klimmzüge: 2 Sätze zu je 7 Stück
Liegestütze: 3 Sätze zu 10 Stück
Dips: 2 Sätze zu je 8 Stück
Crunches: 2 Sätze zu 7 Stück
Twistet Crunch: 2 Sätze zu je 7 Stück
Ich trainiere meist ca. eine dreiviertel Stunde.
Außerdem lege ich zwischen den Trainingstagen immer mindestens einen Tag Pause ein.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge für den Plan oder passt er so?
Bin mir auch bei der Anzahl der Übungen nicht ganz sicher. Soll ich evtl weniger übungen machen oder
vielleicht sogar mehr. Wie lange sollen eigentlich die Pausen zwischen den Sätzen bzw zwischen den übungen sein?
greetz födbocha