Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Ist der Bembel der einzige RAW KDK in Deutschland? Bei der GRAWA gibt's ja nur Einzeldisziplinen. Warum eigentlich?
Ja, Push/Pull ist ein guter Kompromiß...Beuge/Bank würde mir auch gefallen, sowas wurde in der ehem. DDR organisiert, da mussten die Kulturisten (Bodybuilder) vor ihrer Muskelshow noch beugen und bankdrücken, sowas würde ich mir echt wieder wünschen!!!In der Schweiz gibt es seit 2010 die Ostschweizermeisterschaft Push-Pull
(Bank und Heben), da ist kein grosser Aufwand nötig.
Und interessanter als Bank only ist es auf alle Fälle...
wo ist das Problem? ... man startet überall (BVDK, WPC, P.A.G., G-Raw-A). zusätzlich noch bei den Griffkraftlern und beim DLV (Leichtathletik).
Mann, wenn ich lese "Verband wechseln" dann denk ich immer, ich krieg hier nen Kurs in erster Hilfe....
![]()
wer hat so erfahrungen mit der PAG? erscheint mir von den regeln ähnlich wie bvdk (aber man darf den kopf heben beim drücken). würde mich mal interessieren, wie da die wettkämpfe so sind (organisation, bewertungen etc)...