1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Veganer

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Off-Topic" wurde erstellt von Nathans, 12. April 2005.

  1. hidden_dragon

    hidden_dragon New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.994
    stimmt, die marmelade hab ich vergessen. mit margarine, versteht sich *g*

    ansonsten bleibt aber schon einiges, sind halt sachen, die wir 'normalesser' nie in der küche haben, wie z.b. bratlinge oder bratwürste aus sojaprotein. schmeckt gar nicht mal schlecht, das soja hat ja keinen eigengeschmack und der rest ist gewürz-sache... gibt ja auch soja milch und soja joghurt, die gar net mal soooo verrückt sind, weils zum beispiel auch leute mit lactose(=milchzucker)unverträglichkeit essen.

    aber ich könnt NIEMALS! auf käse oder ein zartes, in rotwein geschmortes stück rind verzichten...
     
  2. FloPo

    FloPo New Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    922
    ohja [smiley=biggthumpup.gif]...ohne fleisch und käse komm ich nie übern tag...wo bekommt man denn diese bratlinge? würde ich gerne mal ausprobieren, mal einfach so schauen wie die schmecken;)
     
  3. hidden_dragon

    hidden_dragon New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.994
    die bekommst du in jedem naturkostladen/naturkostsupermarkt oder reformhaus! in der kühltheke nachschauen!

    also ich hab seinerzeit mal solche tofubratwürste probiert, weil ich auf normale nicht wirklich klarkomm (dieses ganze weisse schwabbel da drin, bäh) und die haben wirklich lecker geschmeckt, geschmacklich kaum ein unterschied! das kommt wohl vom räuchern.

    vor allem haben die dinger mit sicherheit weniger fett, als normale würste, dafür aber viel eiweiss, sind daher bestimmt auch für bb'ler interessant.
     
  4. FloPo

    FloPo New Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    922
    Hmmm...das hört sich doch interessant an...na dann werde ich mal die Tage zum Bioladen fahren und da mal nachschauen...Hab hier folgendes dazu gefunden:

    Bratlinge
    350 kcal
    1465 kj
    24g Fett
    24,1g Eiweiß
    7g KH

    naja ist zwar immernoch recht viel Fett aber immerhin ein bisschen weniger. Eiweiß ist auch mehr stimmt ;)
     
  5. hidden_dragon

    hidden_dragon New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.994
    in den neueren bio-supermärkten wie 'grüner markt' etc gibts bestimmt mittlerweile auch schon light-produkte!
     
  6. Olli

    Olli New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    598
    kenn mcih zwar cnith aus, aber ist in brot udn margerine nciht auhc milch von der kuh drin? Oo

    und das darf man dann ja auch nicht, wa?

    gab'S da nciht noch sowas "leckeres" wie Tofu? :-X
    Das dürfen die auch essen, oder?

    Nee, nee, das ist doch teufelszeuch! *schon bei dem gedanken daran schlecht werd*
     
  7. FloPo

    FloPo New Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    922
    Margarine ist aus pflänzlichem Öl.
    MfG
    Flo
     
  8. hidden_dragon

    hidden_dragon New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.994
    sorry, aber: andere ernährungsweisen schlecht machen, und dabei selbst nicht mal wissen, was man isst ::)
     
  9. Olli

    Olli New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    598
    hrhr...^^

    ick weeß, was ich esse:
    alles was lecker ist!

    bin halt eher untollerant! [smiley=biggrin.gif]


    was ist eigentlich mit brot?
    is da milch drinne? Oo
     
  10. hidden_dragon

    hidden_dragon New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.994
    nein, da ist keine milch drin! hab ich das nicht schon weiter oben im thread mal geklärt? ::)
     
  11. Olli

    Olli New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    598
    Ja, aber da war von eiern und butter die rede, nicht von milch... ;)

    Komcih, wo man doch sonst überall milch reinschüttet... [frag]
    Ich kann grad so Pudding oder ein Spiegelei kochen. Und der Pudding brennt an, beim Ei verbrenn ich mir die finger. :-X

    Hab also sowieso kein' Plan davon, sind nur vermutungen ;D
    Naja...
     
  12. hidden_dragon

    hidden_dragon New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.994
    oh entschuldige, hab mich falsch erinnert.

    in ein brot gehört mehl, wasser, hefe oder sauerteig, evtl. gewürze und salz. mehr nicht!

    wenn schon etwas überall drin ist, dann ist das heutzutage leider zucker, aber bestimmt nicht milch *g*

    also ich finds schon wichtig, dass man weiss, was man tagtäglich in sich reinsteckt, aber in eurem alter hat mich das ja auch noch nicht interessiert ;D
     
  13. Olli

    Olli New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    598
    ja, mit zucker haste recht. mein papa macht atkins, udn hat sich auch beschwert, dass di eüberall zucker mit reinmöllern.

    würde man sich richtig dafür interessieren,w as man im essen aht, würde man ncihtmehr viel essen.
    holz in erdbeerjoghurt, auf pizza, in zwieback...
    (wir haben mal 2cm lange holzsplitter im zwieback gefunden. dann ahben wir die krümel dort hingeshcickt udn 2 xxl packungen bekommen...)

    eben! ;D
     
  14. TripleX

    TripleX New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    980
    Die haben es sich ja richtig was kosten lassen ihre Kunden zufriedenzustellen !!
     
  15. drnyenvantokk

    drnyenvantokk New Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    3
    also ich weiss gar nicht was ihr habt, ich bin veganer stufe7, ich esse nix was einen schatten wirft und ich komme gut klar damit! so und jetzt nehm ich mein messer und geh raus such n bauernhof und schlachte mir ne kuh! mhhjam!
     
  16. Schorfi

    Schorfi New Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    9
  17. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Veganer

    Ich denke nicht das "missionieren" in einem spaßigen Thread, der zum anderen schon Spinnweben ansetzt (Stichwort "Leichen ausbuddeln"), besonders produktiv ist. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Und wer nichts tierisches isst, der lässt mir zumindest was übrig.
     
  18. Schorfi

    Schorfi New Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    9
    AW: Veganer

    .....;D
     
Die Seite wird geladen...