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Variation von Crunches

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von Chnubis, 17. November 2005.

  1. Chnubis

    Chnubis New Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    144
    Also ich würde mal wissen ob es varationen gibt sodas eher der untere bauchmuskel bereich bearbeitet wird,denn bei mir ist da eine zu große wampe :-[
     
  2. icedieler

    icedieler Active Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.432
    hm, es gibt effektivere übungen für die unteren bauchmuskeln anstelle der crunchvariation, zum beispiel "fahrradfahren" auf dem rücken mit angehobenem oberkörper oder auch becken heben, beinheben.

    crunchvariation: winkel die beine an, so dass deine waden parallel zum boden sind und zwischen deinem oberschenkel und dem bauch ca. ein 90°-winkel ist. nun einfach die crunches machen. geht dann etwas mehr auf den unteren teil de rbauchmuskeln.

    nun aber ne anmerkung, die dich nicht erfreuen wird: ne wampe wirst du davon nicht wegbekommen. das packst du nur über ein kaloriendefizit, also ausdauersport oder ne diät.
     
  3. C-hoernschen

    C-hoernschen New Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    339
    hehe, mythos lokale fettverbrennung ;)

    ausserdem sind die 8 bauchmuskeln (oder halt 6, je nach genen) ein muskelbereich, der bauch kann also nur als ein muskel trainiert werden

    mach doch folgendes (so trainiere ich meinen bauch):
    du setzt dich längs auf eine bank (oder aehnliches), beine auf die bank
    mit dem gesäß so weit es geht in richtung kante
    jemand setzt dich auf beine
    nun senkst du den oberkoerper so weit hinunter, das selbiger frei in der luft schwebt
    und kommst wieder hoch

    das ganze is mit gewichten natuerlich viel lustiger
    aber allgemein eine sehr geile uebung ;D
     
  4. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
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    Beiträge:
    13.657
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    männlich
    Variationen gibts ne Menge,
    Die Beine anwickeln und Waden parallel zum Boden halten wie Icedieler sagte oder auch die Beine vollkommen anwinkeln und dabei selbige zusätzlich zum Oberkörper führen(nicht zu verwechseln mit Beinheben).
    Dann gäbe es die seitlichen Crunches für den obliqus externus und letztendlich die Retroversion der Bauchpressen indem der Rumpf angewinkelt zum Oberkörper geführt wird.
    Es gibt mit Sicherheit noch weitere... ;)

    Sind eigentlich nur Zwischensehnen die den Muskel optisch teilen.
     
  5. Chnubis

    Chnubis New Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    144
    hey,das mit der wampe das war nur so als scherz gemeint:D
    also "fett" bin ich nicht,bin ja leistungssportler von daher recht schlank,nur halt man merkt unten im bauch ist es nicht so flach/schön wie oben
     
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