• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Vali

Well-Known Member
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

...ich denke eher, dass ein forciertes Schulter/Trizepstraining da evtl. mehr bringt, rein optisch sieht die Brust nach mehr aus,
ABER eine Kette ist so stark wie das schwächste Glied...

Danke ersteinmal für die vielen Komments!!! SUPER SACHE!

Ich denke Eisi hat da schon recht. Meine Brust ist recht mächtig im Gegensatz zum ganzen Rest. Ich werd bei den Dips und beim Military einfach Vollgas geben. Wenn das nicht fruchtet kann ich immer noch überlegen öfter zu drücken.
Die ersten zwei- drei Wochen werde ich aber ersteinmal die hohen Wdh. inne behalten. Mein Körper muss sich ersteinmal wieder an das Training gewöhnen.

Dann gehts steil ;)

Danke nochmal für die vielen Komments!!!

Mack51

Member

Hast mich wohl falsch verstanden. Training ging bei mir schon wieder los.
Zwar alles Oberkörper-technische noch sachte aber zumindest bin ich wieder am Eisen.

Bis April muss ich mit Motorrad fahren warten(Saisonkennzeichen).

Mir hat eine gleichmäßiger Mix aus Dips und MP viel gebracht.
Wenn ich hohes Volumen auf der Bank habe, tat mir der Ellbogen schnell weh.

Ich war noch nie ein Freund hoher Wdh.-Zahlen aber fürs eingewöhnen is es vielleicht net verkehrt.

Vali

Well-Known Member

Hast mich wohl falsch verstanden. Training ging bei
Bis April muss ich mit Motorrad fahren warten(Saisonkennzeichen).

Ihhh Saisonkennzeichen ;D Was fährst du?
Ich fahr ne Yamaha V-Max (klingt komisch ist aber so) mein ein und alles

Heutige TE:

Die hohen Wdh machen mir echt zu schaffen,..

-Frontkniebeuge 40Kg
15/10/10/8 Reps

2x15 Wdh Beinbeuger
2x15 Wdh Beinstrecker
Wadenheben 1x30 3x15 Reps

Habe derzeit noch krassen MK in der gesamten Brust/Lat sowie hintere Schulterpartie

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ihhh Saisonkennzeichen ;D Was fährst du?
Ich fahr ne Yamaha V-Max (klingt komisch ist aber so) mein ein und alles

Heutige TE:

Die hohen Wdh machen mir echt zu schaffen,..

-Frontkniebeuge 40Kg
15/10/10/8 Reps

2x15 Wdh Beinbeuger
2x15 Wdh Beinstrecker
Wadenheben 1x30 3x15 Reps

Habe derzeit noch krassen MK in der gesamten Brust/Lat sowie hintere Schulterpartie
...diese Scheiß-15er (bis 8-er runter) sind echt Hölle, ich kann das auch wirklich nur 1xwöchtl. pro Übung machen, mehr geht nicht, bin nur noch im Arsch...:smad:

Gruß Eisi

Vali

Well-Known Member

...diese Scheiß-15er (bis 8-er runter) sind echt Hölle, ich kann das auch wirklich nur 1xwöchtl. pro Übung machen, mehr geht nicht, bin nur noch im Arsch...:smad:
Gruß Eisi

Habe noch nie bzw. sehr selten in den letzten Jahren mit soviel Wdh. gearbeitet. Muss ersteinmal meine Gewichte finden. Nach 2-3 Wochen Eingewöhnungszeit möcht ich dann schon ganz gern auf 5x5 wechseln. Macht einfach mehr Fun :sdrool:

G

Gast

Guest

wie gehen 'seemannsliegestütze'? habe bei yt nichts gefunden.

Vali

Well-Known Member

wie gehen 'seemannsliegestütze'? habe bei yt nichts gefunden.

Also ich kannte Push-Ups bislang immer unter dem Pseudonym "Seemanliegestüze" (vom Bund,..das war bei uns beim Herr (Zitat eines Ausbilders) " Das ist das einzige was von dem tuntigen Seemansverein nicht schwul ist!!!)

Start Position: Beine befinden sich so wie bei einem normalen Liegestütz die Arme sind nach vorn ausgestreckt (du streckst dich quasi Bäuchlings komplett gerade). Nase zeigt auf den Fußboden die Handflächen stehen nebeneinander auf dem Boden auf. Nun drückst du dich nach oben;D
Ist irre!!! Im Rumpf Spannunghalten und mit den Armen "pusht" du dich eben hoch. Du kommst dabei nicht so hoch wie bei einem normalen Liegestütz.

Meine Heutige TE:

Frontdrücken im sitzen 30Kg
15/12/10/10

Dips
15/10/8/5
hatte irgendwie noch schiss das es wehtun könnte

Seitheben 3x15

Russian Twist 3x maximal
Beinheben +5Kg 15/12/10

Reha Krams:
Kickbacks mit der 1Kg Hantel je Arm 100 Reps
50 Reps Handgelenkcurls/ reverse

Lief alles tuti kam mir auch total tuti vor beim Frontdrücken und den Dips,.....

Vali

Well-Known Member

@ taurus hab grad eben mal ein bisschen google angeschmissen,... hab die Seemansliegestütze auch noch unter dem anderen Namen "Shaolin Push Up" gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=MTSZ7ZpoFtU

Wenn man bei "youtube" Seemansliegestütz eingibt wird man auch gleich auf ein Video mit den "Shaolin Push Ups" weitergeleitet.

Ist ne krasse BWE ;)

G

Gast

Guest

alter falter!:ssuprised:echt heftig!!...bekomme ich nicht mal ansatzweiße gabacken:smad::ssad:

hab's mal eingebettet, damit auch die anderen leser darauf aufmerksam werden:

[YOUTUBE]MTSZ7ZpoFtU[/YOUTUBE]

gruß

scar1984

Active Member

Versuch ich gleich mal ... um wach zu werden. :D

scar1984

Active Member

Okay, keine Chance ... ;) Wie kann man sich da rantasten? Hände etwas näher an den Körper vielleicht.

G

Gast

Guest

planken in allen variationen. die hände immer weiter über den kopf und erstmal 'nur' halten. ist alles eine frage der spannung..;D

Vali

Well-Known Member

Das Maximum was ich mal geschafft hab. WAREN! 8Stk aber die sahen auch nicht sonderlich gut aus.

Wie man sich da herantastet. Liegestützen in allem Variationen.

Besonders emfehlen kann ich:

Ganz enge Liegestütze Hände Berühren sich,..wenn man so 40-50 Reps "locker packt Stück für Stück weiter nach vorn wandern (so haben wir das gemacht). Ich weiß noch wie das unser Ausbilder uns vorgemacht hat. Wir lagen da wie die gestrandeten Wale ;D in Reih und Glied,..
Was noch ganz gut ist: Ausgangsposition Liegestütz ein Arm bleibt in der "normalen" Position und den anderen Arm stellt man weiter nach vorn und weiter raus,...so trainierst du im Prinzip deine Beweglickeit in den verschiedenen Winkeln.

@ Taurus vielleicht kann man die Übung mit in den BWE Katalog aufnehmen. Bin mir sicher das das hier einige BWEler schaffen!
Denke da an so konsorten wie Wursti ect.

Edit:

Zum Üben
-die Füße an die Wand stellen. Entlastet einwenig den Rumpf
o.
-im stehen die Füße ca. 40 cm weite Weg von der Wand stellen Arme nach oben hin austrecken Handflächen an die Wand lehnen und dann von der Wand "Pushen"

Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member

ich kümmer' mich drum.

Coole Sache,..inzwischen können wir ja schon wetten abschließen wer von den BWE Puristen am schnellsten 10 Wdh. packt ;)

Heutieg TE:

-Kreuzheben 60Kg
2x 15 Reps
2x 15 Reps mit Stops am Boden

dann wurd ich neugierig was noch so geht ;D
Obwohl mein Rücken schon brannte wie SAU und zwar so wie vorher noch nie zuvor...die hohen Reps killen mich einfach

80Kg 1x
100Kg 1x
120Kg 1x danach war echt die Luft raus
Hab dann noch "Holds" mit zwei 30Kg KH gemacht

Klimmzüge frei gingen einfach noch nicht..zu Fett zu schwer zu schwach und es ziept dann auch. Also gings an das Gerät 4x12 Reps mit -35Kg meines eigenen Körpergewichts.

X-Walk

Feierabend

Jetzt steht das Wochenende an 2 Tage kein Sport. Entschlacke grad meinen Körper. Am Sonntag steht dann noch Wellnes mit der Freundin an...Sauna...ect ;D
Ab Montag dann nocheinmal eine Woche hohe Reps.
Die Woche drauf möcht ich dann langsam mit dne Wdh. runter gehen.

Gruß

Vali

W

Wursti

Guest

[YOUTUBE]fIVfe-crHDs[/YOUTUBE]

Das machen wir beim Boxen auch regelmäßig. Einarmig geht das auch. Beidarmig ist das relativ schnell gelernt. Sieht auch jeden Fall krasser aus, als es ist.

G

Gast

Guest

krass...aber wenn wursti sagt es sei leicht, dann wird's mal probiert.
(wenn ihr nichts in meinem log darüber lest, hab ich's nicht gepackt;D)

W

Wursti

Guest

Das ist bei uns aber ohne auf den Fingerspitzen! ;)

Oben