• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Dicker

Well-Known Member
Bei mir hat Frequenz geholfen. Mehr als zwei mal wöchentlich die Beinchen trainieren und schon geht was weiter.

Das habe ich ihm mehrmals angeraten, fruchtet aber nicht :(.
Ich bin überzeugt das tiefe, freie Kniebeugen auch seinen Rumpf stärken werden. Übrigens vorn wie hinten stärken werden !

Vali

Well-Known Member
Fruchtet schon..Squats sind doch nun schon seit 2 Wochen 2x die Woche drin...nützt nur nichts wenn ich nicht Beugen kann :(

Dicker

Well-Known Member
Ich muß nicht richtig liegen, aber ich würde das an deiner Stelle machen.
Jede Trainingseinheit beugen, in deinen Fall viele WH 60 kg oder so. Zumindest ein Gewicht wo der Rücken noch mitspielt.

Fruchtet schon..Squats sind doch nun schon seit 2 Wochen 2x die Woche drin

Zwei mal reicht nicht, man kann nicht zuviel beugen.

MondayMassacre

Well-Known Member
Ich bin überzeugt das tiefe, freie Kniebeugen auch seinen Rumpf stärken werden. Übrigens vorn wie hinten stärken werden !
Wie wahr. Die gesamte hintere Kette! Seit ich mich darauf konzentriere, den Schwerpunkt auf die Fersen zu legen und auch aus dem Gluteus rauszudrücken, fühlt sich die ganze Übung viel besser an. Die Kraftzuwächse sind nur mehr eine Frage der Zeit.

Vali

Well-Known Member
Heute Bank
Dauer 70 Minuten
10 Minuten mobi-stretching

Bank mit Stop auf der Brust
62,5Kg
5x10
(hab ich nicht gedacht das es so fordernd wird! Ich war noch nicht am Ende aber dennoch war die TE sehr ungewohnt da ich es A: nicht gewohnt in mit dem Stop B: die "vielen" Reps.

Bankdrücken auf der Negativ
70Kg 3x10

Butterfly
25Kg 3x15

5 Minuten Klimms
diverse Reps

Dips
+ Weste
10/7/8

Trizepsdrücken am Turm FST-7
18,5Kg
15-13-13-13-13-13-15

Face Pulls
3x15

5 Minuten lockeres Rudern
1000m

Übermorgen Heben...freue mich schon sehr darauf :)
Brauche dort unbedingt ein Erfolgserlebniss

Dicker

Well-Known Member

Vali

Well-Known Member
@ Dicker
das meinte ich,..du sprichst mir aus der Seele....

Schmerzfrei Heben wäre mein Erfolgserlebniss ;)

Vali

Well-Known Member
So vorhin habe ich mir gedacht..."auf übermorgen warten? nen scheiß werde ich"...und bin ins stuido:)

Was soll ich sagen ich wurde belohnt...bin für den rest des Tages mit einer der glücklichsten Menschen der Welt ;):cool::rolleyes::D

Ersten ich hab es einfach Kopftechnisch nicht aushalten können bis morgen zu warten...wird es klappen---oder nicht--oder doch--- usw.
Zudem hab ich morgen bisschen mehr um die Ohren...behörde...meeting..abends restaurant besuch ..usw.

Also Einheit von heute

Dauer 70 Minuten
davon 20 Mobi + streching

Heben
20Kg 1x10
60Kg 1x5
90Kg 5x10 mit Stop oben und unten.
Alles schmerzfrei :)
Der letzte Satz hat sich jedoch etwas gezogen...uff bin das echt nicht gewohnt...musste 2x neu ansetzen...um den letzten voll zu kriegen.

Front leaver
4-5-4-3 Reps

Shruggs mit 3 sek. Stop oben
30Kg
10-12-12 Reps

Iso lateral lat pushdown ebenfalls mit Stop
15Kg je Seite 3x16

Iso lateral Row
20Kg je seite 3x12

Hyperextension
3x BW Max

Russian Twist
3x BW Max

4 Minuten Tabata auf dem "Arm-Fahrrad"

Dann sind mir heute wegen meinem Rücken zwei Dinge aufgefallen. Dort wo ich sonst (war heute in der letzten Reihe..daher habe ich genau gesehen wie die Hantel schief liegt) Hebe ist mitlerweile eine recht tiefe kuhle auf der rechten Seite...also die LH liegt nicht mehr top in der waage.
Zum schluss hab ich noch etwas Foamrolling gemacht und zum Spaß side Planks. Wenn ich side Planks auf der rechten Seite ausführe zieht es ziemlich genau dort wo sonst der "Schmerz" herrührt. Auf der anderen Seite alles Problemlos.
Werde die Tage mal etwas Testen und einfach so 10 Wdh. machen und mich etwas vorarbeiten (solang der Schmerz nicht mehr wird).

Dicker

Well-Known Member
Wenn die Hantel schief liegt, ist das nicht so schön.

Was soll ich sagen ich wurde belohnt...bin für den rest des Tages mit einer der glücklichsten Menschen der Welt ;):cool::rolleyes::D

[img17].

Vali

Well-Known Member
Ich rede mir das jetzt einfach ein....;)
Das hilft mir diese Blockade im Kopf zu lösen..und weiter über Ursachen nachzugrübeln :p

Hoffen wir mal das es weiterhin lübt ;)
Übermorgen teste ich mal Frontbeugen mit ganz wenig Gewicht.
Und Montag wieder Beugen.
Hab diese Woche nun mit dem Systema ausgesetzt.
Hoffen wir mal das es was gebracht hat.
Wäre schön

Vali

Well-Known Member
Einheit von heute:

Dauer 75 Minuten
Mobi 15 Min
zum Schluss 10 Min lockeres Radfahren (fürs Knie)

Frontbeuge
15 Reps BW
10 Reps 20Kg
5 Reps 40Kg
Ging alles schmerzfrei. Ich denke aber hätte ich mehr Reps gemacht dan wäre ich wieder in den Schmerz hinein gekommen also noch perfekt abgeschätzt.
Ohne Stop. Werde am Montag auch die back Squats ohne Stop ausführen um zu sehen wie es dann läuft.

Schrägbank mit Stop (laut der liste hätten es 45KG sein sollen ...hatte aber keine Lust nach 2,5Kg scheiben zu suchen :D)
50Kg
4x12 +1x13

Military Press KH
12,5Kg 3x12

Seitheben auf der Schrägbank (abwechselnd eine Rep nach vorn eine zur Seite
3x20

Seitheben stehend
2x15

Rudern stehend
1x15
1x22

Bauch supersatz
Mountainclimber
Beinheben
Finger an die Ferse
Chrunch

X-Walk

Radfahren

Dicker

Well-Known Member
Werde am Montag auch die back Squats ohne Stop ausführen um zu sehen wie es dann läuft.

Diese (Beuge mit Stop) werden ja normalerweise mit geringeren Gewicht gemacht, glaube nicht das der Stop schaden würde [img28]. Ich würde auch da mit geringer Last beginnen und langsam steigern. Gerade die Beuge mit Stop läuft doch mit stabileren Oberkörper ab, da die Bewegung ja deutlicher in zwei Abschnitte getrennt ist.

Ging alles schmerzfrei.

Egal wie Du beugst, das möchte ich auch Montag Abend lesen dürfen [img17].

Vali

Well-Known Member
@ Dicker ,..das ist nur so ein Gefühl von mir...als ob sich beim Stop zuviel "Spannung" zusammenbraut ....
Ich teste es einfach aus......
Ich muss unbedingt mal wieder öfter spazieren gehen wie heute...mein rechtes Knie fängt bei längeren Strecken an zu "zicken" bin das nicht gewohnt :confused:

Freue mich auf morgen und hoffe das alles klappen wird so wie ich es mir vorgenommen habe.

Dicker

Well-Known Member
Komisch, ich empfinde den Stop unten als Erholung. Kann an dem leichten Hantelgewicht von nur 105 kg liegen [img28].

Chaser

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Vali

Well-Known Member

@ Chaser "schwer" ist nunmal relativ :)
Was für mich schwer ist,..sind für viele in dierser Rubrik des Forums aufwärm Sätze

@ Dicker

Es hat funktioniert ;)

Einheit von Heute bissel verquer weil heute im Studio gefühlt Welt-Frauen-Bauch-Beine-Po-Tag war...

Dauer 65Min
15 Min Mobi

Beugen (ohne Stop)
20Kg 1x10
55Kg 1x5
60Kg 1x5
67,5Kg 3x10
War ungewohnt von der für mich hohen Repzahl. Ich bin auch nicht ins "extrem" gegangen. Im letzten Satz wäre noch was gegangen ich wollte aber dem Knie zuliebe nicht übertreiben.

LH Curls
22,5Kg 3x15

Hammercurls FST-7
6Kg 7x15

Beinstrecker single leg
3x12

Wadenheben single leg
3x15

Beinpresse 45°
140Kg 3x12

Dragonflag
4xMax

X-Walk
3x10

Dicker

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
@ Chaser "schwer" ist nunmal relativ :)
Was für mich schwer ist,..sind für viele in dierser Rubrik des Forums aufwärm Sätze

Um die Last gings nicht, eher um die Pause. Ich find die Pause ansich einfach alles andere als erholsam. :D

Dicker

Well-Known Member
Pause immer 3 - 4 Sekunden, auch beim heutigen Bankdrücken.

Oben