• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Usser,s Training & seine Fragen !!!

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: Usser,s Training & seine Fragen !!!

wenn eine körperseite schwächer ist, solltest du erst recht kh's benutzen!!
Genau!
Und immer zuerst die schwächere Seite trainieren und die starke Seite macht dann genau so viel WH auch wenn die mehr könnte. Die schwächere Seite holt dann auf.
Wenn du die starke Seite auch voll ausreizen würdest, dann kannst du beide Seiten nie auf das gleiche Level bringen.

usser007

New Member

Genau!
Und immer zuerst die schwächere Seite trainieren und die starke Seite macht dann genau so viel WH auch wenn die mehr könnte. Die schwächere Seite holt dann auf.
Wenn du die starke Seite auch voll ausreizen würdest, dann kannst du beide Seiten nie auf das gleiche Level bringen.

...jup .......ich bedanke mich .....mach aber erstmal ne woche nix mit den armen ......ich hoffe das ziehen und stechen gibt sich dann [img5] :smad: :scry:

usser007

New Member

Genial .......keine schmerzen mehr !!! Sagt mal bitte eure Meinung !!! Mache z.zt. Kraft/Ausdauer .......also 5 sätze a 5 wdh. . Das ziel ist 5x25 zu schaffen !!! Is das korrekt so ???

PS. Ich trainiere 5 muskelgruppen, also 5 Übungen !!!

Danke schon mal... :sbiggrin:

G

Gast

Guest

Genial .......keine schmerzen mehr !!! Sagt mal bitte eure Meinung !!! Mache z.zt. Kraft/Ausdauer .......also 5 sätze a 5 wdh. . Das ziel ist 5x25 zu schaffen !!! Is das korrekt so ???

PS. Ich trainiere 5 muskelgruppen, also 5 Übungen !!!

Danke schon mal... :sbiggrin:

nur damit ich's richtig verstehe: du verwendet ein gewicht, mit dem 5wh gehen. damit willst du dich um's fünfache steigern?
..wird nicht funzen. lineare progression führt zur stagnation. wechsle regelmäßig gewichts- und wh.bereich.
so kommst du schneller ans ziel..

usser007

New Member

nur damit ich's richtig verstehe: du verwendet ein gewicht, mit dem 5wh gehen. damit willst du dich um's fünfache steigern?
..wird nicht funzen. lineare progression führt zur stagnation. wechsle regelmäßig gewichts- und wh.bereich.
so kommst du schneller ans ziel..

5 Sätze a 25 Wdh. !!!
....is z.zt. in etwa 25/23/20/15/11 ....außer beinpresse, da geht,s irgendwie schneller. Was meinst du mit "gewicht wechseln" ???

G

Gast

Guest

meinte damit, ne zeitlang machst du zb 3x10wh mit 50kg. nach ein paar wochen gehst du auf 70kg und machst stattdessen 5x5wh. dann gehst du auf 60kg und machst 4x8wh.
gehst du dann zurück zu 3x10wh packst du locker 55kg...
danach 75 für 5x5 usw...

also alle paar wochen (2-4) sprunghaft den wh- und gewichtsbereich ändern. damit wirst du schneller stark als wenn du versuchst immer mit ein und dem selben gewicht die wh's hochzutreiben...

usser007

New Member

....klingt gut .......das probier ich glatt aus. Danke !!! :scool:

usser007

New Member

Hallöhööö,

...training läuft super, ellenbogen sind wieder fit. Ich bin am splitten (2er splitt). Kann ich da jeden tag trainieren oder muß ich trotzdem die regenerationszeit einhalten? Ich mein, man splittet doch um die pause nicht machen zu müßen oder???

Sport Frei...

usser007

New Member

1. Brust, triezep, bauch
2. Rücken, schulter, beine, biezep

...natürlich immer die großen muskelgruppen zu erst !!!

PS: Wäre ein 3er splitt sinnvoller wenn ich keine pause machen will ???

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

1. Brust, triezep, bauch
2. Rücken, schulter, beine, biezep

...natürlich immer die großen muskelgruppen zu erst !!!

PS: Wäre ein 3er splitt sinnvoller wenn ich keine pause machen will ???

nein, bleib beim zweier. aber deine einteilung taugt nix!

du trainierst dreiviertel des körpers in einheit 2.

....denk' dir was vernünftiges aus, ich schau dann mal drüber:ssmile:

usser007

New Member

nein, bleib beim zweier. aber deine einteilung taugt nix!

du trainierst dreiviertel des körpers in einheit 2.

....denk' dir was vernünftiges aus, ich schau dann mal drüber:ssmile:

Taugt nix :sconfused: ...also tausche ich beine und bauch oder ??? ...und mach die schultern auch bei der brust mit [img5]

usser007

New Member

weil du schon groß bist, sollst du dir selbst gedanken machen. nutze die sufu hier im forum oder bemühe tante googel:)

...alles schön und auch gut mit gerd google .....aber das kann jeder, da gibt,s 1000sende pläne. ...ich wollt insider wissen !!! ...außer den richtigen splitt zu erfahren (den effektivsten) wollt ich wissen ob ich die regenerationszeit trotzdem einhalten muß ??? ...pause muß sein, das weiß ich .....aber jeden 2ten tag doch nicht oder ???

Sport Frei...

G

Gast

Guest

nein, kannst auch zwei tage trainieren, dann ein tag pause, wieder zwei trainingstage, dann wochenende und von vorne. quasi mo, di, do und freitag's tarinieren..

usser007

New Member

nein, kannst auch zwei tage trainieren, dann ein tag pause, wieder zwei trainingstage, dann wochenende und von vorne. quasi mo, di, do und freitag's tarinieren..

Du bist The Best ......das wollt ich hören !!! ;D

Oben