• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Usser,s Training & seine Fragen !!!

usser007

New Member
Sorry und Hallo zusammen...

Ich bin 38 jahre und in meiner Jugend Moto-Cross gefahren. Durch Rückenprobleme bin ich nun zum Kraftsport gewechselt. Ich trainiere seit 5 Monaten und habe anfangs die von den Krankenkassen so schön formulierte Rückenschule durchlaufen. Habe langsam angefangen und mein Trainingsplan is zur Zeit auf diesem Stand :

Mo. / Mi. / Fr.

Aufwärmen (crosstrainer) 10min.
Beinpresse 150 kg (11,10,9)
Bankdrücken 65 kg (11,9,7)
Lattzug 100 kg (12,11,9)
Oberschenkel(weiß nich wie das Gerät heißt) 65 kg (12,11,10)
Oberer Rücken(Rudern) 75 kg (12,12,12)
Bauch 55 kg (12,12,10)
Beinheben mit Gewicht 9 kg (12,11,10)
Schulter (Multipresse) 40 kg (12,11,7)
Bizep (Langhantel) 22,5 kg (11,9,7)
Bizep (Hammerhantel) 20 kg (12,10,9)
Trizep (Hammerhantel) 20 kg (12,11,10)
Trizep (Armbeuge) (12,12,12)
Rumpfbeuge mit Gewicht 7 kg (12,12,12)
Auslaufen (crosstrainer) 15 min.

Do. / So.

Spinning und Ausdauertraining (Fahrrad & Crosstrainer) 1 Std. Intervall und Klimmzüge (nicht regelmäßig)

Mit 2min. Pause zwischen den Sätzen dauert das Spektakel 2,5 - 3 std. Ist das nicht zu lang ? Hab gelesen effektives Training sollte nicht länger als 1 std. dauern. Sollte ich splitten und wenn dann wie ? Und was haltet ihr von der Phasenmethode ? MfG. & Danke im vorraus....

Zuletzt bearbeitet:

kecks

Active Member
AW: Usser,s Training & seine Fragen !!!

Hä? Könntest du die Frage auch in ganzen Sätzen nochmal neu formulieren? Was auch immer du da treibst, wieso dauert es drei Stunden, falls du ein BBler bist?

matten