• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Unschlüssigkeit bei der Studiowahl

Dr.Hupe

New Member
Hi Leute,

Habe jetzt hin und her überlegt mich NICHT im Studio anzumelden, weil das nächste Semester brutalst stressig wird bei mir. Aber wie heißt das ultimative Prinzip der Leistungsorientiertheit? :D

1. Geht nicht, gibts nicht.
2. Wenn du sagst es geht nicht, ist das sowieso nur eine Ausrede. ;)

Also, kurz und knapp steht bei mir die Studiowahl an und ich quäle mich mit der Frage, welches ich nehmen soll.

Erste Möglichkeit: http://www.activiva.de/

Trainersupport ist bombig, ständig jemand da (vom Fitnessmütterchen bis zum erfahrenen Bodybuilder), das Publikum ist "gehoben" und sehr verträglich (für mich ein recht wichtiger Punkt). Die Ausstattung ist genial, v.a. was den Saunabereich etc. angeht. Die haben ein Studio, das sehr nach an meinem Wohnort gelegen ist (5 Minuten mit dem Auto). Wenn ich früh zur Uni muss kann ich da allerdings unmöglich vorher trainieren, weil die erst um 8 Uhr aufmachen. Der Preis ist happig mit 50-60 Euro im Monat, dafür die Ausstattung aber eben auch irgendwie geil mit Fernsehern vorm Laufband etc :p

Zweite Möglichkeit: http://www.justfit-clubs.de/

Trainersupport stark eingeschränkt. Oft ist in einem großen Club nur ein Trainer da, und da gerät man gerade wenn man Pech hat eben NUR ans Fitnessmütterchen. Die Ausstattung ist okay, aber nicht perfekt. Die Entfernung zu meinem Wohnort ist gleich groß wie oben, ABER: Ich könnte das Studio im Nachbarort nutzen, wenn ich in der Uni bin ist ein weiteres Studio die Ecke rum und wenn ich auf dem Verbindungshaus bin ist eins in erträglicher Entfernung, wo man eben ganz gut auf dem Weg nach Hause mal hin kann (bzw. dann auch das im Nachbarort, je nach Lust und Laune). Das Studio im Nachbarort macht um 6 Uhr auf (!!!), was heißt dass man da bequem schonmal vor der Uni trainieren gehen kann. Um 7 da antanzen, wenn man um 10 in der Uni sein muss... Der Preis wäre bei 6-monatiger Mitgliedschaft bei etwas über 40 Euro. Trainer kosten dann aber für größere Beratungen (neuer Plan, Ernährungsberatung etc.) extra (25 Euro pro Stunde), was ich dann doch recht happig finde!

Was meint ihr? Ich bin echt unentschlossen was die Studiowahl angeht. Würde auf jeden Fall erstmal MAXIMAL nen 12-Monats Vertrag machen, auf keinen Fall mehr, eher sogar nur 6 Monate. Ich weiß das ganze ist eine ganz individuelle Entscheidung, aber bin da im Moment mehr als unentschlossen :p

Gruß,

El Hupe!

hidden_dragon

New Member
ist wohl die frage, wo du deine prioritäten setzt.

ich finde erstens gute trainerbetreuung wichtig, und dazu gehört in meinen augen, dass IMMER jemand da ist, den ich ansprechen kann, und dass diese beratung kostenlos ist. man braucht schliesslich nicht dauernd neue trainingspläne, aber für die kurzen fragen und erklärungen zwischendurch muss einfach jemand da sein, der sich dann auch die nötige zeit nimmt, ohne auf dein portmonaie zu stielen!

zweitens muss die ausstattung stimmen. wie gut ist der freihantelbereich ausgestattet und wie stark ist er frequentiert? bekommst du immer alle gewichte und bänke die du brauchst, oder musst du warten? gibt es eine möglichkeit für dips und klimmzüge mit oder ohne gerät? ausreichend langhanteln und -ablagen?

Dr.Hupe

New Member
Danke für die Anregungen!

Das werde ich dann nochmal vergleichen. Vorallem der Tip mit Klimmzugstange etc. ist sehr gut, die sind eine meiner absoluten Lieblingsübungen!

Kickboxing

New Member
HI,
Also bei mir ist es ähnlich wie bei dir es gibt Studios da kostet die Mietgliedschaft pro Monat 50euro Trainer sind ausreichend auf der Trainingsfläche unterwegs. Das Publikum viele Frauen auch einige ältere Männer aber eben keine so richtigen Tiere. Getränke und Sauna ist Gratis , hat aber nur von 8-22 UHr geöffnet.
Das zweite Studio (dort trainiere ich) ist recht günstig 16Euro pro Monat aber keine Sauna und keine Getränke. Trainer sind weniger vorhanden und sehen eher untrainiert aus.Dafür hat es 24h geöffnet und es sind sehr viele Muskelmonster dort die wo auch recht viel wissen und mit denen man sich gut unterhalten kann.

Musst du wissen was du willst , mir war nur wichtig das das Studio alle möglichen Bänke und Geräte hat sowie 24h geöffnet und so nah wie möglich ist

Oben