• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Typische Fehler in Studios? Auflistung

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
zu 5: ich aktiviere Rumpfstabi auch fast immer, bevor ich komplexe Übungen mache. Ab wann man es "trainiert" ist dann wohl Ansichts- oder Definitionssache - meiner Meinung nach sollte die Formulierung etwas wie "erschöpfend trainieren" etc. beinhalten.

stimmt. editiere es mal in der letzten liste.

@burpees:

habe ich in keiner variante je in einem studio gesehen. ;)

Thor1984

Well-Known Member
Autor
1. Bankdrücken mit Abstand zur Brust. Ich weiss nicht, was das immer soll, es schont weder die Schultern (der stärkste einwirkende Winkel ist 90°) noch ist es gesünder. Es "verkürzt" nur im Endeffekt und schürt Ängste und eine schlechte Technik.
2. Bloß keine Brücke machen, beim Bankdrücken.
3. kniebeugen bis 90°
4. Biceps-Curls mit maximal 90° Streckung im Ellebogen, dafür viel Bewegung in der Schulter.
5. Bauch und Rückenstrecker am Anfang der Einheit, sogar noch vor den Kniebeugen erschöpfend trainieren.
6. Latzug in den Nacken bei geringer Schulterbeweglichkeit.
7. Nackendrücken mit der LH bei geringer Schulterbeweglichkeit.
8. Komplexe Übungen in der Multipresse.
9. Ausschließliche Nutzung von Maschinen.
10. hoher split, bei zu wenig trainingsjahren.
11. Während der gesamten Trainingseinheit einen Gewichthebergürtel tragen
12.bankdrücken zum hals mit ausgestellten ellenbogen
13. Komplexe Übungen zur Leistungsentwicklung einsetzen, bevor entsprechende technische und konditionelle Voraussetzungen geschaffen wurden.
14. Unausgeglichenes Verhältnis von Druck- zu Zugbewegungen.
15. Liegestütz mit der Frequenz eines Kolibri-Flügelschlags, dafür berührt im besten Fall die Nase 20cm unter dem Brustbein den Boden, während die Oberarme im rechten Winkel zum Körper stehen und die Schultern meistens stark nach innen "kollabieren"
16. burpees ohne vernünftigen sprung.
17. burpees ohne vernünftige ligestütze.
18. Kein Aufwärmen

Oben