königderberge
Well-Known Member
- Registriert
- 24. Juli 2009
- Beiträge
- 2.940
Selber schuld
Was sind air lunges und warum mischt Du engl. und deutsche bezeichnungen?
Was sind air lunges und warum mischt Du engl. und deutsche bezeichnungen?
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Warum ?- Fasten komplett-
Nur Wasser
Kommt halt auch drauf an wie man's vergleicht. Jemand der auf IF umstellt der vorher Dauerfresser war wird sicher stark davon profitieren. Bei jemanden der sich sonst schon bewusst ernaehrt sind die zu erwartenden Effekte wohl wesentlich geringer. Es geht hier nicht nur darum ob es nun positiv fuer die Gesundheit ist oder nicht (da fuehren viele Wege nach Rom) sondern auch wie leicht es umsetzbar, in den Alltag integrierbar etc. ist und es hilft sich nicht zu ueberessen (womit die meisten Menschen Probleme haben und auch entsprechend darunter (u.a. gesundheitlich) leiden).Metabole Flexibilität. IF bzw. Fasten hat definitiv div. gesundheitliche Effekte, vor allem, wenn man sich mal auf dieses Experiment einläßt, stellen sich schnell deutlich spürbare Effekte ein.![]()
Das kann ich so unterschreiben.Kommt halt auch drauf an wie man's vergleicht. Jemand der auf IF umstellt der vorher Dauerfresser war wird sicher stark davon profitieren. Bei jemanden der sich sonst schon bewusst ernaehrt sind die zu erwartenden Effekte wohl wesentlich geringer. Es geht hier nicht nur darum ob es nun positiv fuer die Gesundheit ist oder nicht (da fuehren viele Wege nach Rom) sondern auch wie leicht es umsetzbar, in den Alltag integrierbar etc. ist und es hilft sich nicht zu ueberessen (womit die meisten Menschen Probleme haben und auch entsprechend darunter (u.a. gesundheitlich) leiden).
LikeKann schon sein, aber ob es deshalb sinnvoll oder gut ist stelle ich in Frage. Wer lebt heute schon noch umfassend artgerecht? Dann stelle ich auch in Frage, ob man sich unbedingt auf Teufel komm raus "artgerecht" im Urzeitsinn ernähren muss bzw. ob das dann noch zusammen passt. Es gibt ja auch genug Leute, die sagen, das Frühstück ist die unwichtigste Mahlzeit (z.B. die IFler), andere sagen, es ist die Wichtigste (die Ypsis oder wie die heißen oder mein Karlsruher PT-Kollege Trienbacher etc.), und alles durchaus Leute, die ordentlich Ahnung haben. Ich halte es da für mich so, dass ich gerne Dinge ausprobiere, aber wenn sie für mich entweder unpraktikabel sind, mich einschränken oder ich mich nicht nachweislich besser fühle oder leistungsfähiger bin bzw. sie mich in meinen ZIELEN unterstützen (wonach bei so Themen dummerweise immer erst zuletzt gefragt wird), hake ich es wieder ab. Bei IF war das so. Für mich ausschließlich Nachteile. Dasselbe gilt für andere Fastenphasen, die ich getestet habe. Mag sein, dass andere Menschen andere Erfahrungen machen, für die ist es dann ja super, da habe ich auch gar kein Problem mit. Gibt ja Menschen, die fühlen sich angegriffen, wenn man etwas nicht gut findet, was sie gut finden oder umgekehrt... das juckt mich im fortschreitenden Alter echt immer weniger.
