• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
training

02.12.14

zirkel:
  • überkopfgehen (kb32)
  • hämmern (10/10wh)
  • dips (6wh)
  • hüftstreck-ruder-kombi (8wh)
  • knieheben im hang (10wh)
10 runden nonstop

dehnen + rollen

===>> weniger dips wegen dem lädierten handgelenk und beim überkopfgehen nur noch 32kg statt der üblichen 40kg. die waren zwar locker machbar, aber ich vermute mal, daß die übung an meinem verpannten nacken schuld ist. das tritt immer an den zirkeltagen auf.

gruß

tony

Well-Known Member
danke. bei uns liegt das auch in der familie. mein paps und meine schwester sind auch selbsttständig. er ist allerdings inzwischen in rente.
ich hätte mich auch selbständig machen sollen aber damals, da war ich 20, kam meine tochter auf die welt und musste mir eine sichere arbeit suchen. da bin ich dann beim staat gelandet.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
habe deine aussage genau verstanden. aber weil ich ein schwieriger typ bin, habe ich auf die art geantwortet:p

[img3]

weniger dips wegen dem lädierten handgelenk und beim überkopfgehen nur noch 32kg statt der üblichen 40kg. die waren zwar locker machbar, aber ich vermute mal, daß die übung an meinem verpannten nacken schuld ist. das tritt immer an den zirkeltagen auf.

warst du denn beim gehen schneller als sonst oder hast du sonst wie kompensiert? hast du sonst noch änderungen geplant?

ich habe im laufe der zeit ja immer mal wieder auf andere zirkel umgestellt oder habe mit wiederholungszahlen und den pausenzeiten zwischen den runden rumeperimentiert. die letzte änderung war bei mir, daß ich mehrere unterschiedliche zirkel hintereinander geschaltet habe. grundsätzlich habe ich immer so das gefühl, daß ich nach einiger zeit mal wieder irgendetwas ändern muß. ist vielleicht auch so ein bisschen der spieltrieb bei mir...

G

Gast

Guest
warst du denn beim gehen schneller als sonst oder hast du sonst wie kompensiert? hast du sonst noch änderungen geplant?
nee, habe halt beim hämmern etwas mehr gas gegeben. ansonsten ist der zirkel auch mit der 32er fordernd genug[img32]
ich habe im laufe der zeit ja immer mal wieder auf andere zirkel umgestellt oder habe mit wiederholungszahlen und den pausenzeiten zwischen den runden rumeperimentiert. die letzte änderung war bei mir, daß ich mehrere unterschiedliche zirkel hintereinander geschaltet habe. grundsätzlich habe ich immer so das gefühl, daß ich nach einiger zeit mal wieder irgendetwas ändern muß. ist vielleicht auch so ein bisschen der spieltrieb bei mir...
habe doch erst neulich einen anderen zirkel gemacht. mit zirkuskurzhantel und ringdips etc. pausenzeiten habe ich nicht, weswegen ich immer nonstop drunter schreibe.
ansonsten mache ich das nach lust und laune. wenn ich keinen bock auf meinen standardzirkel habe, lasse ich mir sponatn was anderes einfallen. das überlege ich mir meist spontan während ich mich kurz aufwärme :)

matten

Admin
anders gefragt: hattest du denn auch einen verspannten nacken bei dem anderen zirkel?

G

Gast

Guest
keine ahnung. weiß nicht mal, obs überhapt vom überkopfgehen kommt. es ist immer sehr schwer für mich, von einer bestimmten verletztung/verspannung/zipperlein rückschlüsse auf die ursache zu ziehen. es sei denn der schmerz tritt während der bewegung auf. und selbst da hatte ich es schon oft, daß ich (zb) beim ersten oder zweiten beugesatz einen scharfen stich im (zb) knie hatte und der verschwand einfach wieder weil ich weitertrainiert habe. ich mache halt auch im alltag viele körperliche sachen (zzt wieder bäume fällen und brennholz sägen/hacken). da weiß ich selten woher eine verletzung/verspannung kommt. ist iwie schon seltsam...

ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

training

03.12.14

kniebeugen:
8 x 52kg
8 x 82kg
5 x 112kg
im wechsel mit
hängend rudern:
15wh --> 3sätze

bankdrücken:
10 x 50kg
5 x 70kg
5 x 90kg
im wechsel mit
hüftstrecken:
20wh --> 3 sätze

halos:
8/8 x 20kg --> 2 sätze
im wechsel mit
seitheben im sitzen, leicht vorgebeugt:
10/10 x 13er
12/12 x 13er

dehnen + rollen

===>> erste einheit mit handschuhen. nur noch 3° im gym :(

gruß

matten

Admin
es ist immer sehr schwer für mich, von einer bestimmten verletztung/verspannung/zipperlein rückschlüsse auf die ursache zu ziehen.

ja, geht mir auch oft so. derzeit fühle ich mich generell auch einfach durch, was wohl an der 7 tage woche letztens lag. dieses wochenende und nächstes muß auch arbeiten, ilkusive konzert mit equipment schleppen uswusf. manchmal steigt durch diese belastungen auch einfach die gefahr sich dann beim training zu verletzen oder eben empfindlicher auf übungen zu reagieren...

G

Gast

Guest
training

05.12.14

snatches:
70/70 x kb20 --> war hart am limit. bin da echt sowas von lasch geworden. da hätte ich früher die 24er für nehmen können :(

klimmzüge:
8wh --> 3 sätze
im wechsel mit
gestreckt heben:
8 x 90kg --> 3 sätze

sz-curls im sitzen:
12 x 38kg
10 x 38kg
im wechsel mit
military press (pumpen)
16 x 35kg
13 x 35kg