• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch von taurus

Ne, Eisi hat schon recht. In Schlappen ist Schwachsinn m.E. Warum auch? Dann lieber barfuß.

Vorlage ist oft bedingt durch Spannungsverlust in der BWS, also Ellbogen hoch, Schulter zurück, Brust raus. Wenn Vorlage und es lässt sich nicht verhindern, würde ich Lasten reduzieren. Für n Max-Versuch hin und wieder ist es schon ok.

G

Gast

Guest

Ne, Eisi hat schon recht. In Schlappen ist Schwachsinn m.E. Warum auch? Dann lieber barfuß.

Vorlage ist oft bedingt durch Spannungsverlust in der BWS, also Ellbogen hoch, Schulter zurück, Brust raus. Wenn Vorlage und es lässt sich nicht verhindern, würde ich Lasten reduzieren. Für n Max-Versuch hin und wieder ist es schon ok.

ok. dann mach' ich mal so weiter.

werde auch keine schlappen mehr tragen. nächstes mal wird wieder in crocks gebeugt:scool:

Magneto

Well-Known Member

Ärgerlich mit den 110 .. wenn man sich die 100 ansieht, wärn die drin gewesen. Nichtsdestotrotz sehr gute Entwicklung! Beim Aussitzen passt es mit der Spannung optimal.
Den Trainingseifer kann ich verstehen. Es gibt viele Tage, wo man wegen Ermüdung nicht die Leistung abrufen kann, die man gerne abrufen möchte. Man weiß ganz genau, dass man einfach noch einen Tag hätte warten sollen, aber man machts trotzdem. Andererseits ist noch niemand vom Abwarten stärker geworden. Solange es kein "echtes" Übertraining ist, ist alles in Butter. Das wiederum ist eh viel schwerer zu erreiche, als man denkt. Gerade, wenn man sich die Kapazität für ein tägliches Training antrainiert hat.

G

Gast10

Guest

Hab auch gerade mal wieder reingeschaut. Respekt! Das geht ja voran mit den Frontbeugen! Ich kann ja leider immer noch nichts mit den Beinen anfangen momentan, aber spätestens im Herbst wird auf Heben und Beugen wieder mein Schwerpunkt liegen.

Weiter so!

G

Gast

Guest

Ärgerlich mit den 110 .. wenn man sich die 100 ansieht, wärn die drin gewesen. Nichtsdestotrotz sehr gute Entwicklung! Beim Aussitzen passt es mit der Spannung optimal.
Den Trainingseifer kann ich verstehen. Es gibt viele Tage, wo man wegen Ermüdung nicht die Leistung abrufen kann, die man gerne abrufen möchte. Man weiß ganz genau, dass man einfach noch einen Tag hätte warten sollen, aber man machts trotzdem. Andererseits ist noch niemand vom Abwarten stärker geworden. Solange es kein "echtes" Übertraining ist, ist alles in Butter. Das wiederum ist eh viel schwerer zu erreiche, als man denkt. Gerade, wenn man sich die Kapazität für ein tägliches Training antrainiert hat.

die kacke ist, daß ich laut plan schon gestern hätte beugen sollen. habe dann den plan angepasst, aber der rücken war einfach zu fertig. muss mal schauen ob der plan mit defizit/erhöht heben aufgeht. so wie es sich im moment abzeichnet ist die belastung zu hoch...

Hab auch gerade mal wieder reingeschaut. Respekt! Das geht ja voran mit den Frontbeugen! Ich kann ja leider immer noch nichts mit den Beinen anfangen momentan, aber spätestens im Herbst wird auf Heben und Beugen wieder mein Schwerpunkt liegen.

Weiter so!

danke, ich werde dran bleiben. bin sicher, daß du demnächst wieder angreifen kannst. manchmal sind verletzungspausen schneller zu ende als man befürchtet hat:ssmile:

G

Gast

Guest

so, um mein sommerschuhwerk auszugleichen habe ich erstmal den teppich entfernd und zusätzlich den beugeständer am boden festgeschweißt..

010.jpg

denke, daß passt!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

McBain

Well-Known Member

werde auch keine schlappen mehr tragen. nächstes mal wird wieder in crocks gebeugt:scool:

Ha ha ha, ich würd dich mal gerne in so Teilen in ein volles McFit spazieren gehen, kurz 200 kg heben, und dann wieder raus schlendern sehen. ;D

Nicht gerade das typische Sportlerschuhwerk.

G

Gast

Guest

Ha ha ha, ich würd dich mal gerne in so Teilen in ein volles McFit spazieren gehen, kurz 200 kg heben, und dann wieder raus schlendern sehen. ;D

Nicht gerade das typische Sportlerschuhwerk.

...das schuhwerk spielt eine große rolle beim coolnesfaktor. von daher...[img96]:scool::sdrool:

Magneto

Well-Known Member

Warum auch nicht, das Faszinierende ist doch immer das Unerwartete. Understatement vom feinsten! Das erinnert mich gerade an dieses Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=xozRc6I8pBU

Da hat auch jemand gemeint: Es wäre das Allergrößte, wenn er einfach mal in ein normales Studio spaziert und dort 250 kg beugt. Weil man es ihm - abgesehen mal von den Schuhen - einfach null ansieht. Billige Straßenklamotten, merkwürdige Frisur. Genau der Typ, wo man erstmal denkt "Was ist das für einer" und ganz genau hinschaut "Na, da bin ich aber mal gespannt, was der sich gleich für einen Unsinn zusammentrainiert".

Kurz bevor einem dann die Kinnlade runterfällt ...

G

Gast

Guest

Warum auch nicht, das Faszinierende ist doch immer das Unerwartete. Understatement vom feinsten! Das erinnert mich gerade an dieses Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=xozRc6I8pBU

Da hat auch jemand gemeint: Es wäre das Allergrößte, wenn er einfach mal in ein normales Studio spaziert und dort 250 kg beugt. Weil man es ihm - abgesehen mal von den Schuhen - einfach null ansieht. Billige Straßenklamotten, merkwürdige Frisur. Genau der Typ, wo man erstmal denkt "Was ist das für einer" und ganz genau hinschaut "Na, da bin ich aber mal gespannt, was der sich gleich für einen Unsinn zusammentrainiert".

Kurz bevor einem dann die Kinnlade runterfällt ...

cooler typ!! hammer!!![img30]

G

Gast

Guest

training

07.07.12

umsetzen und drücken, 20er kettlebell, handwechsel alle 3wh:
180wh in 10,00 minuten

--> konditionell wären 200wh drin gewesen. leider spielt meine laktattolerenz noch nicht ganz mit.

001.JPG

gruß

pp1998

Well-Known Member

Geile Schlappen . Die GH Schuhe brauchst du eh erst ab 200 kg :stongue::sbiggrin:

G

Gast

Guest

training

09.07.12

reißkniebeugen mit langem aussitzen:
3 x 35kg --> 7 sätze

stoßen, einarmig, kettlebell:
5/5 x kb28
5/5 x kb40 --> 4 sätze

viking-press: