• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

@ matten

@ kdb

trainiere momentan nur zum spaß. bin immer begeister wenn ich mich selbst übertreffe. brauche dafür auch keinen vergleich mit anderen.
(würdest du mich von früher kennen, würdest du's verstehen;) )

königderberge

Well-Known Member

@ kdb

trainiere momentan nur zum spaß. bin immer begeister wenn ich mich selbst übertreffe. brauche dafür auch keinen vergleich mit anderen.
(würdest du mich von früher kennen, würdest du's verstehen;) )

Wie entscheidest Du dann welche Trainingsinhalte Du mit reinnimmst?
Daß man auf WK verzichten kann ist durchaus verständlich, aber was steht bei Dir im Vordergrund.

G

Gast

Guest

Wie entscheidest Du dann welche Trainingsinhalte Du mit reinnimmst?
Daß man auf WK verzichten kann ist durchaus verständlich, aber was steht bei Dir im Vordergrund.

....ich mache das meiste spontan oder ich lese von irgenteiner übung die mich fasziniert oder bei einer anderen übung die mir wichtig ist weiterbringt.

im vordergrund steht immer die persöhnliche leistung und die verbesserung im vergleich mit mir selbst.
...als motivation reicht mir der spaß am training selbst.

im grunde lasse ich mich im training gerne treiben. d.h. ich habe selten trainingsinhalte wie zb 'mach ein halbes jahr das und du wirst das andere erreichen'. sowas nimmt mir den spaß. deswegen verfolge ich auch keine %-pläne oder irgentwelche pläne von internetgurus.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

....ich mache das meiste spontan oder ich lese von irgenteiner übung die mich fasziniert oder bei einer anderen übung die mir wichtig ist weiterbringt.

im vordergrund steht immer die persöhnliche leistung und die verbesserung im vergleich mit mir selbst.

im grunde lasse ich mich im training gerne treiben. d.h. ich habe selten trainingsinhalte wie zb 'mach ein halbes jahr das und du wirst das andere erreichen'. sowas nimmt mir den spaß. deswegen verfolge ich auch keine %-pläne oder irgentwelche pläne von internetgurus.

könnte so zu fast 100% auch von mir kommen. :sbiggrin:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich brauche immer ein Ziel, was jedoch nicht heißt, dass ich mein Training liebe, brauche wie die Luft zum atmen,
aber mit einem Ziel macht es mir mehr Spaß und ich bin motivierter/fokusierter...

...als KDKler war das Ziel selbsterklären, in meinen Diätphasen ist es die Verbesserung der Form
und in den Aufbauphasen der Aufbau der Muskelmasse UND das Stärker werden in mir wichtigen Übungen...

...bei Ausdauergeschichten will ich meine Zeiten verbessern bzw. die Distanz vergrößern etc.

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

könnte so zu fast 100% auch von mir kommen. :sbiggrin:

:scool:

...ich brauche immer ein Ziel, was jedoch nicht heißt, dass ich mein Training liebe, brauche wie die Luft zum atmen,
aber mit einem Ziel macht es mir mehr Spaß und ich bin motivierter/fokusierter...

...als KDKler war das Ziel selbsterklären, in meinen Diätphasen ist es die Verbesserung der Form
und in den Aufbauphasen der Aufbau der Muskelmasse UND das Stärker werden in mir wichtigen Übungen...

...bei Ausdauergeschichten will ich meine Zeiten verbessern bzw. die Distanz vergrößern etc.

Gruß Eisi

dieser satz von mir....

sollte schon ausdrücken das ich ziele habe.:ssmile:

doschi

Well-Known Member

habe heute muskelkater in den quads. habe festgestellt daß sich der mk von low-rep training deutlich von 'normalem' muskelkater unterscheidet. der heutige mk ist sehr tiefliegend. fühlt sich gut an!
bei den beincurls arbeiten meine dominanten waden gut mit: habe heute muskelkater in beidem: beinbizeps und waden.
brust ist auch verkatert. da gehe ich später mit fst-7 technik drüber...
.
Hab merkwürdigerweise noch nie im Leben Muskelkater in den Beinen gehabt, höchstens mal so was wie müde Beine am Tag nach dem Training...... Nicht, daß ich den Muskelkater vermissen würde......:sbiggrin: Aber hat jemand ne Ahnung, an was das liegen könnte? Kann natürlich am nicht sehr anspruchsvollen Training liegen....... Aber ich hab selbst nach längeren Pausen (früher auch beim Squashspielen) nie Muskelkater in den Beinen gehabt....... Brust und Lat hab ich schon "normalen" Muskelkater wie andere auch...... Würd mich schon mal theoretisch interessieren.... Aber ist wie gesagt auch nicht allzu dramatisch.....:ssmile:

G

Gast

Guest

Hab merkwürdigerweise noch nie im Leben Muskelkater in den Beinen gehabt, höchstens mal so was wie müde Beine am Tag nach dem Training...... Nicht, daß ich den Muskelkater vermissen würde......:sbiggrin: Aber hat jemand ne Ahnung, an was das liegen könnte? Kann natürlich am nicht sehr anspruchsvollen Training liegen....... Aber ich hab selbst nach längeren Pausen (früher auch beim Squashspielen) nie Muskelkater in den Beinen gehabt....... Brust und Lat hab ich schon "normalen" Muskelkater wie andere auch...... Würd mich schon mal theoretisch interessieren.... Aber ist wie gesagt auch nicht allzu dramatisch.....:ssmile:

kann ich dir nicht viel dazu sagen. in dem gym in dem ich arbeite gibt es aber auch solche typen. selbst bei extremem training bekommen sie kaum mk.
einer davon (17 jahre alt) war als kind turner (er ist jetzt 1,85 und zu groß zum turnen). eventuell hat das einen zusammenhang...

xxxxxxxxxxxxxxxxx

train. 2

u-arm training

boxen:
5 x 3 minuten / 40 sec satzpause

--> der gymboss ist ein sklaventreiber!!!

gruß

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

--> der gymboss ist ein sklaventreiber!!!

deswegen heißt das ding ja auch gymboss - deswegen zähle ich auch die atemzüge. reicht ja schon, daß man im arbeitsleben einen boss hat. ;D

G

Gast

Guest

reicht ja schon, daß man im arbeitsleben einen boss hat. ;D
habe ich ja nicht. mein gym ist in einem tennisclub. da hat keiner nen blassen dunst was ich so mit den kunden anstelle. :scool:
..und nen chef gibt's gar nicht. nur 5 gesellschafter. wenn ich glück habe sehe ich einen davon alle paar tage....

D

DanHan

Guest

Gefällt mir!

G

Gast

Guest

training

05.07.12

heute nur kurz...

reißkniebeugen mit langem aussitzen:
3 x 35kg --> 7 sätze

kettlebell stoßen, einarmig:
8/8 x kb28
5/5 x kb40 --> 2 sätze

bauchtraining

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

gruß

G

Gast

Guest

training

06.07.12

dips:
5 x bw
3 x bw
3 x bw + 22kg
3 x bw + 32kg --> 5 sätze

frontbeugen:
5 x 50kg
3 x 70kg
1 x 90kg
1 x 100kg
1 x 110kg (f)
mit aussitzen:
3 x 70kg + 36kg ketten --> 3 sätze

rumänisch heben, lh:
10 x 92kg --> 2 sätze

fst-7:
beincurls

bankdrücken, kh:
5 x 33er
5 x 43er --> 2 sätze

--> wollte die frontbeugen eigentlich ausmaxen. war natürlich pure idiotie, nachdem ich am montag schon schwer gebeugt habe und außerdem der komplette rücken verkatert war. naja, man lernt eben nie aus...

ein video gibt's trotzdem:

[YOUTUBE]TV6s7L3AD-Q[/YOUTUBE]

gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ganz ehrlich, wenn du barfuß gebeugt hättest wären die 110 Kg evtl. sogar gekommen, in Schlappen kann das nicht gehen, jedenfalls nicht in grenzwertigen Bereichen!!!

...barfuß oder festes Schuhwerk...aber Schlappen, no way!!!

...trotzdem stark!!!

The Wicker Man

Well-Known Member

Haha, in Slääpskis. Da würde ich das auch nicht schaffen. ;D
Nee, hast dich gut gemacht. Technisch schon auf nem anderen Niveau als letztes mal, von dem ich ein Video gesehen hast.

Weiter so!

G

Gast

Guest

Ganz ehrlich, wenn du barfuß gebeugt hättest wären die 110 Kg evtl. sogar gekommen, in Schlappen kann das nicht gehen, jedenfalls nicht in grenzwertigen Bereichen!!!

...barfuß oder festes Schuhwerk...aber Schlappen, no way!!!

...trotzdem stark!!!

ach du erst wieder. ich trainiere schon die ganze woche in schlappen. die technik ist halt mist. in den letzten wh sieht man wie sich meine fersen vom boden lösen. der untere rücken ist einfach zu fertig um die vorlage zu verhindern.
115kg hatte ich sowieso schon im sack. wollte heute 120 testen.....utopisch:scry:

..muss mal wieder lockere tage einstreuen. ist immer sehr schwer für mich weil ich's geil finde zu trainieren...

Oben