• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
gestern nur einen längeren spaziergang gemacht und auf den streuobstwiesen zwetschgen gepflückt...und genascht.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

training

25.08.14

kniebeugen mit aussitzen:
5 x 65kg + 19kg ketten --> 4 sätze
im wechsel mit
military press:
10 x 30kg
8 x 50kg --> 2 sätze
12 x 40kg

aufrecht rudern, 2 kh:
12/12 x 17er --> 3 sätze
im wechsel mit
hüftstrecken:
20wh --> 3 sätze

shrugs:
10 x 140kg --> 3 sätze
im wechsel mit
kuban. rotation, lh:
12 x 10kg --> 3 sätze

dehnen/rollen

===>> shrugs heute leichter. habe leichte probleme mit dem 7ten halswirbel. das muss jetzt langsam mal weg. peinigt mich schon seit acht wochen:rolleyes:

gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator
auch wenn es dir nicht so zusagt, warum nicht Shrugs mal mit deutlich höheren Wdh.-Zahlen absolvieren, evtl. in Verbindung mit einer Übung für den hinteren Delta bzw. oberen Rücken, ebenfalls mit vielen Wdh., wäre mal was anderes.:)

G

Gast

Guest
auch wenn es dir nicht so zusagt, warum nicht Shrugs mal mit deutlich höheren Wdh.-Zahlen absolvieren, evtl. in Verbindung mit einer Übung für den hinteren Delta bzw. oberen Rücken, ebenfalls mit vielen Wdh., wäre mal was anderes.:)
bin am überlegen ob ich nicht auf sitzend und kh wechsel. muss mal sehen. glaube, mit kh könnte ich meine schultern auch gezielter hinten halten beim shruggen. kh gehen aber nur bis 35kg und extra auftecken tue ich da nix. bin ich zu faul für.
...oder wieder mit der lh im sitzen. einarmig war auch immer ganz gut.
habe gemerkt, daß ich den kopf immer nach vorne recke. wenn ich das vermeide tut auch nix weh. ist ärgerlich. hatte von den 5ern mit ~200kg immer guten mk. peinigt mich beim training auch kaum, aber ich kann nach dem schweren shruggen nachts nicht pennen...

den verbund mit einer anderen übung wird es erstmal nicht geben, weil ich in der seitlichen/hinteren schulter relativ oft mk habe.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Mir bekommen die LH-Shrugs mit der Langhantel hinter dem Körper am besten, allerdings mit hohen Wdh.-Zahlen, bleibe meißt bei 20igern

G

Gast

Guest
Mir bekommen die LH-Shrugs mit der Langhantel hinter dem Körper am besten, allerdings mit hohen Wdh.-Zahlen, bleibe meißt bei 20igern
im sitzen ist das feeling auch super. hinter dem rücken finde ich nicht so toll. habe da etwas zu lange arme und mir ist der arsch im weg. könnte aber an die multipresse gehen.
hintergrund der schweren shrugs ist übrigens die abwesenheit von kreuzheben im plan. finde eine starke nackenpartie wichtig. vor allem für kb-snatch, schweres schwingen und iwan sogar wieder für kreuzheben :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
im sitzen ist das feeling auch super. hinter dem rücken finde ich nicht so toll. habe da etwas zu lange arme und mir ist der arsch im weg. könnte aber an die multipresse gehen.
hintergrund der schweren shrugs ist übrigens die abwesenheit von kreuzheben im plan. finde eine starke nackenpartie wichtig. vor allem für kb-snatch, schweres schwingen und iwan sogar wieder für kreuzheben :)
Da ich viele Rückenübungen im Plan habe, darunter viele Ruderübungen und meinen hinteren Delta bzw. oberen Rücken 2xwöchtl. rannehme, komme ich gut klar, Kreuzheben fehlt mir gar nicht mehr, außerdem habe ich ja noch Beugen drin.

Shrugs mit der Langhantel hinter dem Körper brauchte zwar etwas Anlaufzeit, aber irgendwann war das Feeling da, das Problem mit dem Gesäß habe ich auch, ist aber mittlerweile keins mehr (lehne mich meißt etwas nach hinten, was natürlich in der Multipresse noch besser funktionieren dürfte), habe bisher fast alle Shrugvarianten durchprobiert und die mit der LH hinter dem Körper ist für mich die beste, da habe ich das mit Abstand beste Feeling, ABER trotzdem wechsel ich ab und an die Shrugvarianten.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
kh gehen aber nur bis 35kg und extra auftecken tue ich da nix. bin ich zu faul für.
...oder wieder mit der lh im sitzen. einarmig war auch immer ganz gut.

du hast doch kugeln über 35kg oder irre ich mich? nimm doch einfach die. ob nun kugel oder kurzhantel ist doch bei der übung wurscht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich fand Shrugs mit Kettlebells damals im Verein immer sehr geil, vom Feeling her.

G

Gast

Guest
jo, beim einarmigen shruggen würde ich wohl die kugel nehmen. habe ich ja früher schon öfters mal eingestreut. geht halt auch nur bis 48kg...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
was ist denn mit deiner hexbar oder zwei langhanteln? naja, du wirst schon eine lösung finden - am equipment wird es sicher nicht scheitern. :)

G

Gast

Guest
training

26.08.14

zirkel:
  • überkopfgehen (kb40)
  • hämmern (10/10wh)
  • dips (8wh)
  • hüftstreck-ruder-kombi (8wh)
  • knieheben im hang (12wh)
10 runden nonstop

dehnen/rollen

===>> im allerletzten dipsatz 9wh, und die letzte ca 15sec am unteren ende gedehnt. guter stretch in der brust

gruß

G

Gast

Guest
training

28.08.14

paar crunches (direkt nen krampf in den bauchmuskeln bekommen. sehr unangenehm!!)

u-arm curls:
30/30 x 20kg pr :D

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

dehnen und rollen

====>> heute zum glück etwas wärmer. endlich mal wieder geschwitzt beim training:scool:

gruß

doschi

Well-Known Member

doschi

Well-Known Member
konnte man richtig ertasten. wie ein ei...
Na, wo Du wieder rumtastest beim Training.....[img28];D

Bei mir war das Unangenehme, dass ich nicht wusste, ob das noch schlimmer wird und wann das wieder aufhört..... Braucht man nicht so oft.....[img10]

G

Gast

Guest
Na, wo Du wieder rumtastest beim Training.....[img28];D
:p...schon beim tippen wusste ich, daß da noch was kommt:D

Bei mir war das Unangenehme, dass ich nicht wusste, ob das noch schlimmer wird und wann das wieder aufhört..... Braucht man nicht so oft.....[img10]

ich musste mich stellen und ins hohlkreuz gehen. dann hats den krampf richtig rausgezogen. wie gesagt, sehr unangenehm. muss aber sagen, bei richtig langsamen crunches mit spitzenkontraktion habe ich das öfters. eigentlich seltsam[img28]

pp1998

Well-Known Member
Hab ich auch öfters , da wird einem wirklich richtig schwindlig. Weiss auch nicht woher das kommt aber ist echt ..........würg.

Oben