G
Gast
Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus
jap, trifft auf jeden fall zu..
schwere snatches mache ich ja regelmäßig. die schweren swings könnte ich mal testen. andere kugelschwinger swingen als zubringer. habe ich nur zu gunsten des kreuzhebens nie gemacht...ist aber nen versuch wert. das halten im lockout ist auch bekannt als zubringer. trainer sieht's gerne wenn ich sowas mache
<---!!!!
stongue
Mir ist gerade was eingefallen für deinen Snatch:
Ab einer gewissen Höhe ist sollte die Kugel ja ohnehin schwerelos sein. Daraus leite ich ab, dass es genau zwei kritische Punkte bei der Snatchbewegung gibt, die limitieren:
1. Der Start der Bewegung.
2. Das kurze Halten in der Hochstrecke.
Meine Überlegung, was das schwere Reißen angeht, kann man hier übertragen:
1. Schwere (!) Swings + 2. Schweres Überkopfhalten (am besten mit Gehen).
Das wären dann drei Zubringerübungen (Schweres Reißen, Swings, Überkopf halten).
Deine Meinung? Wenn du die wirklich schwer machst, kannst du gleich ein paar Übungen dadurch ersetzen, so dass dein sonstiges Training auch gleich spezifischer auf die Kugelhantel zugeschnitten ist.
jap, trifft auf jeden fall zu..
schwere snatches mache ich ja regelmäßig. die schweren swings könnte ich mal testen. andere kugelschwinger swingen als zubringer. habe ich nur zu gunsten des kreuzhebens nie gemacht...ist aber nen versuch wert. das halten im lockout ist auch bekannt als zubringer. trainer sieht's gerne wenn ich sowas mache
<---!!!!

![daumen [img17] [img17]](/styles/smilies/8.gif)

Ich sag' doch, dass der ganze "squeeze the shit"-Kram kacke ist.