• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

Mir ist gerade was eingefallen für deinen Snatch:

Ab einer gewissen Höhe ist sollte die Kugel ja ohnehin schwerelos sein. Daraus leite ich ab, dass es genau zwei kritische Punkte bei der Snatchbewegung gibt, die limitieren:
1. Der Start der Bewegung.
2. Das kurze Halten in der Hochstrecke.

Meine Überlegung, was das schwere Reißen angeht, kann man hier übertragen:
1. Schwere (!) Swings + 2. Schweres Überkopfhalten (am besten mit Gehen).

Das wären dann drei Zubringerübungen (Schweres Reißen, Swings, Überkopf halten).

Deine Meinung? Wenn du die wirklich schwer machst, kannst du gleich ein paar Übungen dadurch ersetzen, so dass dein sonstiges Training auch gleich spezifischer auf die Kugelhantel zugeschnitten ist.

jap, trifft auf jeden fall zu..
schwere snatches mache ich ja regelmäßig. die schweren swings könnte ich mal testen. andere kugelschwinger swingen als zubringer. habe ich nur zu gunsten des kreuzhebens nie gemacht...ist aber nen versuch wert. das halten im lockout ist auch bekannt als zubringer. trainer sieht's gerne wenn ich sowas mache:ssmile:<---!!!!:)stongue:)

G

Gast

Guest

training

28.04.11

ükb zum erwärmen

snatch, handwechsel nach hälfte der wh:
30 x kb12
20 x kb16
10 x kb20
arbeitssatz:
110 x kb24 in 6,08 minuten / schnitt: 17,93 wh|min.

dips:
8 x bw
4 x bw + 35kg
3 x bw + 35kg
3 x bw + 35kg
3 x bw + 35kg
3 x bw + 35kg

schrägbankdrücken, viking press:
5 x 10wh

kh engbankdrücken:
8 x 2kh25kg
8 x 2kh25kg

griffkraftsachen

--------------------------------

training

29.04.11

kreuzheben:
10 x 52kg
6 x 92kg
5 x 92kg
3 x 132kg
1 x 152kg
5 x 172kg
5 x 172kg
5 x 172kg

30 x kb12
20 x kb16
10 x kb24
arbeitssatz:
70 x kb28 in 4,11 minuten / schnitt: 16,73 wh|min.

klimmzüge, 60sec satzpause:
5 x bw
8 sätze á 2 x bw + 35kg

kh curls:
8 x 2kh20kg
8 x 2kh20kg

u-arm roller bis pump + reverse u-arm arbeit

gruß

S

Sergio

Guest

Apropos:
Ich und Mensch?
Zitat eines Bekannten, bei welchem ich mich über meinen Knöchel ausgeheult habe:
"Tja, schon scheiße, wenn man merkt, dass man doch nur ein Mensch ist." :sbiggrin:

So sehr Mensch, dass du 3 Wochen später mit dem Knöchel gesprungene Kniebeugen + Gewicht machen konntest ...

Shaun

Active Member

sollten da nicht noch nen paar Videos folgen?
Warte schon ganz gespannt!

VG

Shaun

Active Member

Btw, was mich mal interessieren würde. Ist beim Handstand, zu Beginn, eher die Kraftausdauer, oder das Gleichgewicht ein Problem? Wie lang bleibst du in Handstandposition, bzw welche Zeit strebst du an und willst du auch lernen auf Händen zu laufen? Wäre nämlich so eines von den Kunststücken, die jeder Idiot honorieren kann, neben einarmigen Klimmis und einarmigen Liegestütz mit zich Mal klatschen...

Also ich würde (aus meiner Erfahrung) sagen, dass am Anfang das Gleichgewicht ein Problem ist... Kraft eher weniger, da man die Arme im belasteten Zustand gestreckt hat. Das kostet wenig Kraft.
Was aber für mich anfangs ein echtes Problem war, dass ich dachte mir platzt der Kopf, weil man total angespannt ist und kaum noch atmet! Das sorgt zusätzlich dafür, dass sich das Blut staut und man ne knallrote Birne bekommt! Nicht ganz ungefährlich...

Bekommt man irgendwann in den Griff... und dann kommt das nächste Problem: Die Handgelenke! Je länger man Konditionell in de Lage ist auf den Hänen zu stehen o. laufen, umso mehr belastet das die Handgelenke.
Die sind nämlich eigentlich nicht dafür gemacht lange Zeit min 90° abgeknickt und dann auch noch mit 80kg (in meinem Fall) belastet zu sein.

Mir gefällt, wie taurus da ran geht! Sehr gute Strategie... und irgendwann wird er laufen ;) auch wenn er jetzt noch sagt, dass das nicht sein Ziel ist... das ist schon cool ;) 8)

VG

G

Gast

Guest

Mir gefällt, wie taurus da ran geht! Sehr gute Strategie... und irgendwann wird er laufen ;) auch wenn er jetzt noch sagt, dass das nicht sein Ziel ist... das ist schon cool ;) 8)

VG

denke nicht, dass ich laufe...werd's nicht probieren...handstandstütz rockt weit mehr:scool:

W

Wursti

Guest

Kacke, gerade ausprobiert. Das ist genauso so eine Abfuck wie die Klatschgeschichte bei den Liegestütz. Das geht, aber mann muss sich trauen. Am Anfang kann man ja einfach Gewichtsverlagerungen machen.

G

Gast

Guest

Kacke, gerade ausprobiert. Das ist genauso so eine Abfuck wie die Klatschgeschichte bei den Liegestütz. Das geht, aber mann muss sich trauen. Am Anfang kann man ja einfach Gewichtsverlagerungen machen.

ich versuch's heute nachmittag...egal ob ich umfalle oder nicht...:scool:

----------------

training

01.05.11

erster tag vom neuen plan!

ükb:
8 x 20kg
8 x 20kg
8 x 20kg

trab-bar:
8 x 60kg
6 x 100kg
3 x 150kg
3 x 150kg
3 x 150kg
5 x 140kg

30 x kb12
20 x kb16
10 x kb20
arbeitssatz:
100 x kb24 in 5,18 minuten / schnitt: 18,86 wh|min

fazit: erfrischend kurze einheit!!

gruß

G

Gast

Guest

train. 2

dips:
6 x bw
3 x bw + 12kg
3 x bw + 22kg
5 x bw + 30kg
5 x bw + 30kg
5 x bw + 30kg
5 x bw + 30kg

schrägbankdrücken, viking press:
4 x 10wh

bankdips:
30 x bw + 20kg

handstand mit handheben geübt

- die kurzen trainings sind super! motivation und muskelgefühl bei 100%
- beim viking-drücken die finger abgespreitzt = deutlich mehr power. gruß an wursti!!
- handstand mit handheben ist eine gute steigerung zum normalen h.-stand. bin nach 4wh umgefallen weil die arme gezittert haben, bleibe aber dran.

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Wursti

Guest

beim viking-drücken die finger abgespreitzt = deutlich mehr power. gruß an wursti!!
[img23] Ich sag' doch, dass der ganze "squeeze the shit"-Kram kacke ist.

Zitat Wursti:
"Das ist kacke." :)

G

Gast

Guest

[img23] Ich sag' doch, dass der ganze "squeeze the shit"-Kram kacke ist.

Zitat Wursti:
"Das ist kacke." :)

leider auch kacke: bei den meisten sachen muss man die hantel festhalten!:sdrool:
...wenn ich mal mutig bin, versuch ich's beim dippen:scool:

W

Wursti

Guest

Hast du beim Handheben auch die Schulter berührt?

Oben