• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch von taurus

also ich glaub, für mich wärs "as natural as walking" :)

derUhu

New Member

mit sicherheit!! hat ja 40 jahre in unserer einfahrt gestanden.

bin dann der erste mit nem wetterfesten baumstamm:scool:

schaut einfach aus, ich habe aber 2 monate gebraucht um es einigermassen zu beherrschen.

omg ist das schlecht gephotoshopt [img5][img1][img1]

Was ist daran konkret das Problem/schwierige, die Gelenkigkeit?

derUhu

New Member

wie meinen??

schon mal ausprobiert?...weil, das ist sehr schwer zu erklären. es ist völlig normal das man ne ganze weile an der rackposition arbeitet bis es zur 'ruheposition' wird.

wegen dem Bild von der Rackposition: die war aber sowas von schlecht mit Photoshop bearbeitet - das meinte ich ;) wurde nachcoloriert (b/w)

Werd das mal ausprobieren mit der Rackposition, wenn auch leider nur einarmig... Ziel ist es dabei die Position ohne große Anstrengung lange zu halten ne?

G

Gast

Guest

Aber Hallo, da geht was!!
Schöne Werte!

danke dan...:ssmile:

Werd das mal ausprobieren mit der Rackposition, wenn auch leider nur einarmig... Ziel ist es dabei die Position ohne große Anstrengung lange zu halten ne?

ja schon, aber einarmig ist kein vergleich...
da kann sich die ws ja zur seite neigen.

edit
...bin etwas verwirrt...wie kannst du ohne die grundposition clean + press machen? ich meine, der clean endet ja in der tiefen rackposition...(?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derUhu

New Member

Joa, deswegen war ich ja verwundert was daran so schwer sein soll ;D Hab nur gedacht, dass das was anderes noch sein soll, weil beim Clean steh ich ja auch immer so da^^
Aber stimmt, einarmig kann die Wirbelsäule dann ausweichen. Ich hab's mal probeweise mit meiner 16er und der 8er meiner Freundin probiert - selbst da ist das schon bedeutend anstrengender...

G

Gast

Guest

Joa, deswegen war ich ja verwundert was daran so schwer sein soll ;D Hab nur gedacht, dass das was anderes noch sein soll, weil beim Clean steh ich ja auch immer so da^^
Aber stimmt, einarmig kann die Wirbelsäule dann ausweichen. Ich hab's mal probeweise mit meiner 16er und der 8er meiner Freundin probiert - selbst da ist das schon bedeutend anstrengender...

bin fast erleichtert...
da sieht man mal wie schwierig der austausch übers i-net ist...

...wenn du mal mit zwei kugeln angreifen willst, kommst du auch nicht drumrum:stongue:

G

Gast

Guest

training

04.02.11

kreuzheben:
15 x 52kg
6 x 52kg
5 x 92kg
3 x 132kg
1 x 152kg
1 x 172kg
1 x 192kg
1 x 212kg
3 x 172kg

speedsnatch, handwechsel nach hälfte der wh:
30 x kb12
20 x kb16
10 x kb20
speedsatz:
70 x kb24 in 2,45 minuten / schnitt: 25,45wh|min.

hangeln, bw + 10kg:
14 griffe
14 griffe
14 griffe

bankrudern:
10 x 67kg
10 x 67kg
10 x 67kg
10 x 67kg
10 x 67kg

reverse butterfly:
12 x 10kg
12 x 10kg
13 x 10kg

kh-curl im stehen:
6 x 2kh20
6 x 2kh20
6 x 2kh20

hängen an 8 fingern:
35sec x bw + 10kg
35sec x bw + 10kg
35sec x bw + 10kg

u-arm roller bis pump:
5kg

kreuzheben am limit:
[YOUTUBE]aPHoMGNxkXc[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]At47EzgX5nw[/YOUTUBE]

fazit: kreuzheben war ein echter kampf! aber hey...oben ist oben:scool:

gruß

Mr. Freeman

Member

Haste mal über nen Wettkämpf nachgedacht ? Hab vorhin nen Log von einem gelesen der in der Kreuzheben DM 2010 in der u75kg klasse 220kg gezogen hat (2. Platz) so weit biste davon ja nicht mehr entfernt....

[img8][img8][img8]

MondayMassacre

Well-Known Member

schöner kampf beim heben. :)
aber fein war das nicht mehr...

G

Gast

Guest

Haste mal über nen Wettkämpf nachgedacht ? Hab vorhin nen Log von einem gelesen der in der Kreuzheben DM 2010 in der u75kg klasse 220kg gezogen hat (2. Platz) so weit biste davon ja nicht mehr entfernt....

[img8][img8][img8]

naja, wk-konform geht anders. bin aber trotzdem zufrieden:)

schöner kampf beim heben. :)
aber fein war das nicht mehr...

danke..:)
...war nicht fein, weiß jetzt aber wo die schwächen sind.

Discipline

Active Member

Glückwunsch, schön gekämpft!

Nicht in der Altersklasse der Aktiven beim BVDK, da muss man schon "etwas" (ca. 50 kg) mehr ziehen für den 2. Platz.

Bei der GRAWA ist das evtl. möglich.

doschi

Well-Known Member

Schön gekämpft Meister..... So muss das sein.... Echt gute Steigerungen die letzten Wochen beim Heben..... Diesmal sogar ohne blackout....:stongue::sbiggrin::ssmile:

MondayMassacre

Well-Known Member

naja, wk-konform geht anders. bin aber trotzdem zufrieden:)
ich sehe nichts, was nicht regelkonform gewesen wäre. außer du hättest die stange losgelassen, bevor sie den boden berührt hat. das war nicht klar zu erkennen.

G

Gast

Guest

Schön gekämpft Meister..... So muss das sein.... Echt gute Steigerungen die letzten Wochen beim Heben..... Diesmal sogar ohne blackout....:stongue::sbiggrin::ssmile:

danke...:)
..kann mir keine black-out's mehr erlauben...gehirnzellen sind eh schon knapp;D

ich sehe nichts, was nicht regelkonform gewesen wäre. außer du hättest die stange losgelassen, bevor sie den boden berührt hat. das war nicht klar zu erkennen.

soll man nicht 'in einer durchgehenden bewegung nach oben ziehen'? dachte ich jedenfalls..

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starkes Heben!!! ...im Wettkampf evtl. ungültig, kann man aus dieser Position schlecht sehen, aber man darf nicht mit den Oberschenkeln nachschieben, sieht so aus von hinten
und die Bewegung muss flüssig durchgehen, sieht so aus, als ob du ein paar mal kurz absackst,
trotzdem, sehe das genauso, oben ist oben, ein Versuch am Limit kann schonmal so aussehen,
wobei man sich auch antrainieren kann, dass auch wenn es schwer wird, der Versuch zumindest regelkonform nach oben geht...

...ich denke in ein paar Monaten hebst du eh 220 Kg sauber, von daher, kein Thema...

Gruß Eisi

Oben