G
Gast
Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus
party im log...sehr schön
party im log...sehr schön
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Nö, war doch Solos und nicht Kecks....Vllt ja auch nen Scherzkeks![]()
164 x kb20 in 10,00 minuten / schnitt: 16,4 wh|min.
beim snatch mal ne leichte technikveränderung umgesetzt --> besser!![]()
...bei hohen Wdh.-Zahlen ist die jeweilige Tagesform der wichtigste Punkt, da muss einfach alles stimmen, um neue Wdh.-Rekorde zu machen,
bei niedrigen Wdh.-Zahlen groovt man sich so rein und kann trotz eines schlechten Tages einiges reissen...
...meine Erfahrung...
Sehr schön.
Keine Probleme bei der Drehung? Finde es doch recht gewöhnungsbedürftig, und in der Theorie wird der Weg ja etwas länger.
...bei hohen Wdh.-Zahlen ist die jeweilige Tagesform der wichtigste Punkt, da muss einfach alles stimmen, um neue Wdh.-Rekorde zu machen,
bei niedrigen Wdh.-Zahlen groovt man sich so rein und kann trotz eines schlechten Tages einiges reissen...
...meine Erfahrung...
Mir geht es genau andersrum: bei niedrigen Wdh.zahlen haben schlechte Tage/Tagesform nen viel größeren Effekt als bei hohen Wdh.zahlen.
...stimmt...wobei das sicher auch Typ-abhängig ist,Mir geht es genau andersrum: bei niedrigen Wdh.zahlen haben schlechte Tage/Tagesform nen viel größeren Effekt als bei hohen Wdh.zahlen. Aber vielleicht auch ne Sache der Gewöhnung, da du ja tendenziell eher an niedrige/sehr niedrige Wdh.zahlen angepasst bist.
Gruß
P.S.:
@taurus
...ich gehe mehrmals täglich mein geplantes Training durch, weiß IMMER was ich machen will, zumindest grob...
geht bei mir nicht. dann mach ich mir unnötigen stress. entscheide immer aus dem bauch. deswegen kann ich auch keine pläne mit starren vorgaben abtrainieren.
(habe das früher probiert und kam nie was bei rum)
@taurus
...deswegen orientieren Ed und ich uns auch nur an groben Vorgaben, denn warum an einem starken Tag etwas verschenken, auch wenn eine leichte Einheit geplant war
bzw. warum an einem schwachen Tag alles geben, nur weil schweres Training auf dem Plan stand...
ABER eine grobe Richtlinie brauchen wir...
Gruß Eisi
@ shaun
wenn ihr mal auf dem weg zum eisi seid, könnt ihr gerne mal reinschauen![]()
ist auch normalerweise so. kreuzheben bildet die ausnahme. da spielt die mentale seite ne große rolle. so ist jedenfalls meine erfahrung.
Kreuzheben ist da eh am schlimmsten, die Kopfübung schlecht hin!!!
Du bist eh der Traum eines jeden KDK-Trainers!!!... ich finde das witzig: mir kommt es echt gar nicht so vor. hab das je schon oft bei eisi gelesen, aber mich nicht damit identifizieren können. beim kreuzheben muss man "doch nur" das gewicht aufheben! man hat es nicht auf den schultern oder gar über dem gesicht... für mich ist kreuzheben die leichteste übung, wo ich am wenigsten "kopf" verspüre... kniebeugen finde ich eher kopflastig...
P.S. ich kann übrigens ganz gut nach Struktur trainieren.... mich nervt so etwas auch nicht. klar, abweichen ist kein problem, aber nicht notwendig. so ist einfach jeder total anders...
DankeDa kommen wir gerne drauf zurück
Allerdings würde ich das dann eher mit nem Besuch bei meiner Schwester in HN verbinden...