• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingsplan

moe

New Member
Moin Leute, na wer kennt mich noch? ;D

Also ich brauch nen gescheiten Trainingsplan und zwar einen Sportartspezifischen.
es ist nicht mein Ziel soviel Muskelmasse wie möglich aufzubauen.

Der Sport wäre das Wellenreiten, dazu braucht man jede Menge Ausdauer und der ein oder andere kennt vielleicht die Bewegungsabläufe.
Wenn nicht schaut mal bei youtube!

Zur Verfügung stehen mir eine Hantelbank mit einer langen und zwei kurzen Hantel und diverse kleine Hanteln.

Im Vordergrund sollte auf jeden Fall die Kraftausdauer und die allgemeine Ausdauer stehen, es kommt schon vor dass man mal so 6 Stunden im Wasser verbringt.
Sind BWE in meinem Fall sinnvoll?

Grüße

Franky

Member
Hallo,

es ist natürlich sinnvoll das Augenmerk auf die Kraftausdauer zu legen, BWE´s sind dazu bestens geeignet. Leider widerspricht sich der untere Teil deines Postings mit dem des oberen. Denn...soviel Muskelmasse wie möglich aufzubauen liegt in einem anderen Trainingsgebiet.

moe

New Member
Viel Muskelmasse ist ja nicht mein Ziel. Habe ich auch so beschrieben.
Aber ich hab natürlich nichts dagegen.

Also gibt's konkrete Vorschläge?

Kennt ihr gute BWE Seiten?

Grüße

Vali

Well-Known Member
moe schrieb:
Viel Muskelmasse ist ja nicht mein Ziel. Habe ich auch so beschrieben.
Aber ich hab natürlich nichts dagegen.

Also gibt's konkrete Vorschläge?

Kennt ihr gute BWE Seiten?

Grüße

Hier ersteinmal ein Link über BWEs
http://www.muscle-corps.de/index.php?topic=916.0

Ich würde dir Kraftausdauertraining emfehlen. Da bist du mit BWEs schons ehr gut Beraten 20er Kniebeugen würd ich eventl. miteinbauen. Aufjedenfall viel bzw. nur mit Grundübungen arbeiten (Kniebeuge, Klimmzüge, Bankdrücken, Frontdrücken, Dips, Lh-Curls, Beinheben). ICh würd mich auf das nötigste beschränken und viel Surfen (das andere Training soll ja nur deine Haltung udn beweglichkeit auf dem Brett verbessern oder?). Bedenke auch das dein Körper genügend Erholung braucht.

Gruß

Vali

W

Wursti

Guest
1. Wie lange dauert ein Ritt auf der Welle ca.?
2. Wie wieviel surfst du pro Session?
3. Wie oft surfst du pro Woche?
4. In welchen Muskeln fühlst du lokale Ermüdung ("brennen" oder Ähnliches)?
5. Wie stark bist du aus der Puste nach einem Ritt. Wie stark nach dem letzten Ritt der Session?
6. Was für Figuren machst du momentan (Videos) und welche wirst du lernen (Videos)?

Auf diese Fragen brauche ich Antwort (möglichst genaue), bevor ich etwas dazu sagen kann.

Gruß
Wursti

Oben