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Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von moe, 11. März 2007.

  1. moe

    moe New Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    83
    Moin Leute, na wer kennt mich noch? ;D

    Also ich brauch nen gescheiten Trainingsplan und zwar einen Sportartspezifischen.
    es ist nicht mein Ziel soviel Muskelmasse wie möglich aufzubauen.

    Der Sport wäre das Wellenreiten, dazu braucht man jede Menge Ausdauer und der ein oder andere kennt vielleicht die Bewegungsabläufe.
    Wenn nicht schaut mal bei youtube!

    Zur Verfügung stehen mir eine Hantelbank mit einer langen und zwei kurzen Hantel und diverse kleine Hanteln.

    Im Vordergrund sollte auf jeden Fall die Kraftausdauer und die allgemeine Ausdauer stehen, es kommt schon vor dass man mal so 6 Stunden im Wasser verbringt.
    Sind BWE in meinem Fall sinnvoll?


    Grüße
     
  2. Franky

    Franky New Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    812
    Hallo,

    es ist natürlich sinnvoll das Augenmerk auf die Kraftausdauer zu legen, BWE´s sind dazu bestens geeignet. Leider widerspricht sich der untere Teil deines Postings mit dem des oberen. Denn...soviel Muskelmasse wie möglich aufzubauen liegt in einem anderen Trainingsgebiet.
     
  3. moe

    moe New Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    83
    Viel Muskelmasse ist ja nicht mein Ziel. Habe ich auch so beschrieben.
    Aber ich hab natürlich nichts dagegen.

    Also gibt's konkrete Vorschläge?

    Kennt ihr gute BWE Seiten?

    Grüße
     
  4. Vali

    Vali Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    5.214

    Hier ersteinmal ein Link über BWEs
    http://www.muscle-corps.de/index.php?topic=916.0

    Ich würde dir Kraftausdauertraining emfehlen. Da bist du mit BWEs schons ehr gut Beraten 20er Kniebeugen würd ich eventl. miteinbauen. Aufjedenfall viel bzw. nur mit Grundübungen arbeiten (Kniebeuge, Klimmzüge, Bankdrücken, Frontdrücken, Dips, Lh-Curls, Beinheben). ICh würd mich auf das nötigste beschränken und viel Surfen (das andere Training soll ja nur deine Haltung udn beweglichkeit auf dem Brett verbessern oder?). Bedenke auch das dein Körper genügend Erholung braucht.

    Gruß

    Vali
     
  5. Wursti

    Wursti Guest

    1. Wie lange dauert ein Ritt auf der Welle ca.?
    2. Wie wieviel surfst du pro Session?
    3. Wie oft surfst du pro Woche?
    4. In welchen Muskeln fühlst du lokale Ermüdung ("brennen" oder Ähnliches)?
    5. Wie stark bist du aus der Puste nach einem Ritt. Wie stark nach dem letzten Ritt der Session?
    6. Was für Figuren machst du momentan (Videos) und welche wirst du lernen (Videos)?


    Auf diese Fragen brauche ich Antwort (möglichst genaue), bevor ich etwas dazu sagen kann.

    Gruß
    Wursti
     
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