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Trainingsplan (weils das Thema erst so selten gibt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von Olli, 26. Juli 2005.

  1. Olli

    Olli New Member

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  2. C-hoernschen

    C-hoernschen New Member

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    Re: Trainingsplan (weils das Thema erst so selten

    ich mach einfach mal brainstorming:
    ich wuerd vorgebeugtes lh rudern machen
    heben statt hyperextensions, is besser

    liegestuetze fuer brust kannse vergessen, mach lieber schraegbank mit kh

    frontdruecken - seitheben - frontheben waere mein vorschlag

    trizeps: engbank - dips - trizeps am kabelzug.. (enge liegestuetze kannse knicken)

    mach lh shruggs ohne griffkrafthilfen und leg ordentlich gewicht auf, dann hasse genug unterarm training
    kreuzheben hasde ja auch noch ;)
     
  3. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

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    Re: Trainingsplan (weils das Thema erst so selten

    Kreuzheben wenn, dann nur mit wenig Gewicht und erstmal Ausführung lernen, die du dir von jemand zeigen lassen solltest.

    Wo bleibt der hintere Teil?
    Pack statt Seitheben noch selbige in vorbeuge mit rein...

    9 Sätze bei Bi und Trizeps zwei der kleinsten Muskeln? ;D
    Übertreibs nicht alter Freund, 6 beim Trizeps und 5 Bizeps reichen aus, deshalb auch Übungen reduzieren!

    Ansonsten passt er soweit.
     
  4. C-hoernschen

    C-hoernschen New Member

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    Re: Trainingsplan (weils das Thema erst so selten

    naja
    bei lh rudern ;)
     
  5. Olli

    Olli New Member

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    Re: Trainingsplan (weils das Thema erst so selten

    Aber nciht ebsser für den Rücken! ;)
    auch, wenn du nen rucksack mit gewichten drinne aufhast?
    also beim trizeps haste Recht, aber LS will ich auf jedenfall drinne lassen.
    Arnoldpresse ist 'ne geile übung, die vorallem die Komplette Muskulatur trainiert,d ei ich für Flickflack udn Hnadstand brauche.
    Will cih auf jedenfall drinne lassen.
    Musst bedenken, dass ich @Home Trainier, hab grad so 'ne Bank.
    Aber Dips könnte ich statt engen LS machen...
    was sind griffkrafthilfen?

    shrugs mach ich eh immer mit fast allen meinen scheiben, weil die so einfach sind!^^



    darf ich auch lieber sätze reduzieren? ;D
    bei allen 2 sätze?!
     
  6. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

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    Re: Trainingsplan (weils das Thema erst so selten


    Ja funktioniert auch, obwohl 3 Übungen für den Bizeps etwas übertrieben sind ;)
     
  7. Olli

    Olli New Member

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    Re: Trainingsplan (weils das Thema erst so selten

    also hammercurls sind ja eh noch für den unterarm, und ich find halt die beiden andern übungen auch noch voll cool.

    spielt doch keine rolle, oder? ^^
     
  8. Quotenjunkie

    Quotenjunkie New Member

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    Re: Trainingsplan (weils das Thema erst so selten

    nur mal ne frage hab ichs net gesehen oder fehlen bei dir jegliche beinübungen (wo sind die kniebeugen ;))

    und sonst find ich den vorschlag von C-hoernschen gut

    und was soll an kreuzheben und lh rudern schlecht für den rücken sein ?
     
  9. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

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    Re: Trainingsplan (weils das Thema erst so selten


    Für den Unterarm brauchst du keine Übung, ob nun Hammer, Scott, Konzentration, Lh, Sz oder Kh-curls die Ten- und Flexoren des Unterarms sind immer stark involviert.
    Ich weiß nicht was du mit den ganzen Übungen machen willst, sprich Splitt oder Gk, fakt ist beim GK das Volumen so niedrig wie möglich zu halten und da würde auch eine Übung pro Arm mit 4 Sätzen ausreichen wenn mehr GÜ´s drin wären.
    2 für Bi und Trizeps reichen, ein alternieren der Übungen ist erlaubt und nützlich ;)



    de-fortis
     
  10. Olli

    Olli New Member

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    Re: Trainingsplan (weils das Thema erst so selten

    die sind dann alle im beinplan, den ich ca 1mal pro woche mach... ;)
    sind alles übungen, die frei sind und man fehlhaltungen haben könnte, also sich den rücken kaputtmachen könnte.

    soll ich vlt doch auf splitt umsteigen um mehr volumen machen zu können?

    aber ich hab so das gefühl als wäre 1 bis 2mal training pro muskelgruppe zu wenig. Oo
     
  11. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

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    Re: Trainingsplan (weils das Thema erst so selten

    Ein hohes Volumen ist kein Geheimrezept, zieh erstmal ein normalen GK durch und wechsle später auf Splitt dann wirst du sehen ob dir ein hohes Volumen zugute kommt.
    Viel bringt nicht immer viel!


    1-2 mal jede MG pro Woche zu belasten reicht aus wenn du intensiv genug trainierst, wirst du später beim aufsplitten des Planes bemerken ;)


    de-fortis
     
  12. Olli

    Olli New Member

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    Re: Trainingsplan (weils das Thema erst so selten

    also ich trainier jetzt shcon seit 8 monaten mit GK. :-X

    ist das durchgezogen genug?^^
     
  13. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

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    Re: Trainingsplan (weils das Thema erst so selten



    Jab, dann probier nen Splitt...
     
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