Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
ich glaube das die Entfernung von meinen Dips-Stangen soweit ok ist. Der Tip mit den Bank Dips ist wirklich gut habe die Übung jetzt noch als Abwechslung zu meinen normalen Dips mit ins Programm genommen also:
1 Satz Dips, 1 Satz Bank Dips und 1 Satz Dips.
Siehe Taurus' Kommentar: Barren-Dips gehen hauptsächlich auf die Brust, während Bank-Dips fast die Brust nicht groß beanspruchen und hauptsächlich als Trizeps-Übung dienen. Aber dein Wechsel zwischen Barren-Dips und Bank-Dips ist aus meiner Sicht i.O. da du ja noch andere Brustübungen im Programm hast (BD).
Der Gk läuft soweit wirklich gut macht Spaß und der Unterschied zu planlosen Training macht sich bemerkbar.
Mit Plan trainieren ist für Beginner immer besser als planloses Hantel-Schwingen
Sold
der Gk läuft immer noch sehr gut
Habe mir jetzt auch die notwendigen Gewichte zugelegt. Mir stellt sich jetzt bloss die Frage wie ich die Gewichte auf die Übungen verteilen soll momentan habe ich die Möglichkeit je Satz 8 Wiederholungen zu machen oder je Satz 6 Wiederholungen.
Du machst aber schon erst jede Übung fertig, bevor du die nächste beginnst? Weiß nicht wo dann das Problem der Verteilung der Gewichte sein soll...Oder meinst du wieviel Gewicht du verwenden sollst für die jeweiligen Übungen? Falls das deine Frage war: Du verwendest ein Gewicht mit dem du sauber über die geforderte Satzzahl (bspw. 3) in einem Wiederholungsbereich von 8-12 bleibst. Das Gewicht sollte sich aber schon schwer anfühlen (d.h. es dürfen nach der Ausführung der letzten Wdh. nur noch sehr wenige Wdh. möglich sein bzw. sogar gar keine -->Stichwort temporäres Muskelversagen)
Mir ist noch aufgefallen das ich nie wirklich weiß wie lange ich die Pausen zwischen den einzelnen Stätzen machen soll bin mir da noch etwas unsicher.
mfg Sold
Habt ihr eine Idee wie ich trotz der fehlenden Ablage Möglichkeit weiter die Übung ausführen könnte oder eventuell eine alternative Übung?