eRRoR
New Member
Ich möchte mir einen TP mit eurer Hilfe erarbeiten.
Da ich im Moment keinen festen Trainingspartner habe, für beispielsweise Hilfestellung, möchte ich mich auf einfache Übungen konzentrieren. Mir ist bewusst, dass ein GK wohl der sinnvollste aller Pläne ist um ein effektives Training für den gesamten Körper zu haben. Jedoch ist mir auch das Risiko der falschen Ausführung der schweren GÜ's bewusst. Ich möchte versuchen meinen Plan nach einer Vorlage von de-fortis gestalten, und zwar sollen die Übungen auch alle Körperpartien abdecken, aber die schweren GÜ durch annähernd gleichwertige Übungen, vorzugsweise Maschinenübungen, ersetzt werden. Zu erwähnen ist, dass mein Trizeps für Dips viel zu schwach ist und für Klimmzüge reicht es auch noch nicht.
Die Vorlage von de-fortis
TE 1:
Klimmzüge
Rudern
Bankdrücken
Dips
Frontdrücken
(vorg. Seitheben) = > optional, da dritte Zugübung 'Kreuzheben' in TE 2
je 1 Arm-Iso wenn nötig
TE 2:
Kreuzheben
Kniebeuge
Ausfallschritte/Beinpresse
Wadenheben
Bauchtraining
(2 Übungen, 1x gerade und 1x schräge)
Meine Variante
TE 1:
Bankdrücken
Butterfly an d. Maschine / KH-Butterfly
KH-Curls
...
...
...
...
TE 2:
...
...
Wadenheben
Bauchtraining
Zu mir:
175cm
80kg
Ich hoffe ihr könnt mir bei der sinnvollen Ergänzung, mit obigen Einschränkungen, bei der Erstellung eines Plans helfen.
Besten Dank
eRRoR
Da ich im Moment keinen festen Trainingspartner habe, für beispielsweise Hilfestellung, möchte ich mich auf einfache Übungen konzentrieren. Mir ist bewusst, dass ein GK wohl der sinnvollste aller Pläne ist um ein effektives Training für den gesamten Körper zu haben. Jedoch ist mir auch das Risiko der falschen Ausführung der schweren GÜ's bewusst. Ich möchte versuchen meinen Plan nach einer Vorlage von de-fortis gestalten, und zwar sollen die Übungen auch alle Körperpartien abdecken, aber die schweren GÜ durch annähernd gleichwertige Übungen, vorzugsweise Maschinenübungen, ersetzt werden. Zu erwähnen ist, dass mein Trizeps für Dips viel zu schwach ist und für Klimmzüge reicht es auch noch nicht.
Die Vorlage von de-fortis
TE 1:
Klimmzüge
Rudern
Bankdrücken
Dips
Frontdrücken
(vorg. Seitheben) = > optional, da dritte Zugübung 'Kreuzheben' in TE 2
je 1 Arm-Iso wenn nötig
TE 2:
Kreuzheben
Kniebeuge
Wadenheben
Bauchtraining
(2 Übungen, 1x gerade und 1x schräge)
Meine Variante
TE 1:
Bankdrücken
Butterfly an d. Maschine / KH-Butterfly
KH-Curls
...
...
...
...
TE 2:
...
...
Wadenheben
Bauchtraining
Zu mir:
175cm
80kg
Ich hoffe ihr könnt mir bei der sinnvollen Ergänzung, mit obigen Einschränkungen, bei der Erstellung eines Plans helfen.
Besten Dank
eRRoR
Zuletzt bearbeitet: