• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingsplan für Einsteiger

Vic

New Member
AW: Trainingsplan für Einsteiger

Hi,

nach dem gestrigen Training mit den neuen Kurzhanteln zu je 11kg (je nach Übung unterschiedlich bestückt) spüre ich heute meine gesamte Muskulatur...ein gutes Gefühl.

Was mit aufgefallen ist, schon nach einer Woche fall mit die 20 Liegestütze VIEL leichter als noch vor einer Woche. Ist das Einbildung oder geht das wirklich so schnell? Wie könnte ich die Liegestützen denn intensivieren?

Gruß Vic

Ps: Werd ich bis August 2009 Erfolge sehen. Natürlich bei regelmäßigem Training?

MarmorStein

Well-Known Member
AW: Trainingsplan für Einsteiger

Vic schrieb:
hab diesmal ne Frage zu den Crunches. Kann ich mir dazu die Füße unterlegen oder muss ich sie unbedingt in der Luft halten? Ich neige nämlich dazu das ganz mit Schwung auszuüben, was doch eigentlich falschist . Außerdem könnte ich mit "festen" Füßen alles kontrollierter ausführen. So what?
Du kannst ruhig die „Füße unterlegen“, sofern Du über eine gute Körperwahrnehmung und -steuerung verfügst und eine Bewegung im Hüftgelenk vermeiden kannst (ergo: wenn der Crunch dann noch ein Crunch ist und nicht zum Situp mutiert).

Oben