• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingsplan Anfänger

Wizard05

New Member
Hallo wollte mal fragen was ihr zu meinem Trainingsplan sagt:

Also erstmal zu meiner Person, ich wiege knapp 86 Kg bei 1,75m Körpergröße. Hab jetzt innerhalb von 5 Wochen 7 Kilo runter. Das Abnehmen überlasse ich hierbei dem Weight Watchers Programm. Das funktioniert auch sehr gut. Unter anderem achte ich auch darauf das ich mich Eiweißhaltig ernähre um meinen Muskelaufbau zu fördern.

Zum Training:

Ich gehe seit zwei Wochen regelmäßig ins Studio trainieren.

Das sieht dann so aus ich gehe Dienstags, Donnerstags und Samstags. Zwischen diesen Tagen mache ich immer Pause. Am ersten Tag in der Woche also den Dienstag mache ich Krafttraining Donnerstags Ausdauer und Samstags Ausdauer/Kraft. Also bekam einen GK Plan zusammengestellt.

10 min Warm-up Laufband oder Spinning
Übungen:
20 Wdh. Bein drücken (hoffe ihr wisst was ich meine)
20 Wdh. Unterarmgerät
12 Wdh. Crunches
15 Wdh. Trizeps Übungen
dann halt noch diverse Oberkörper Übungen und Beinübungen wie Beinstrecker usw.

das jeweils mit 30 sek. Pause zwischendrin und 3 Sätze. Am Schluss mach ich dann noch jeweils 12 Wdh. Bei 3 Sätzen an der Langhantel und kleinen Hanteln sowie 15 Wdh. Beim Seilziehen.

Meine Frage ist, ist das so ok? Und kann ich damit Erfolge in Sachen Muskelaufbau erzielen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

FloPo

New Member
also erstmal muss ich dich leider enttäuschen. wenn du großartig abnehmen willst, ist ein Muskelaufbau leider nicht so möglich wie du dir das vorstellst, da Abnehmen auf einem Kaloriendefizit beruht. Und nur durch eine eiweißhaltige Ernähurng wächst kein Muskel.
da du noch nicht lange trainierst, würde ich dir einen GK-Plan empfehlen...Beispiele findest du im Archiv.

MfG
Flo

Wizard05

New Member
Naja im Fitnessstudio bekam ich ja einen GK Plan erstellt. Das sind ca. 8 Geräte die ich machen muss. Beine, Schulter, Bauch, Arme. Das wird doch wohl richtig sein?

FloPo

New Member
Brust und Rücken fehlt komplett. Das solltest du schon dabeihaben.

FloPo

New Member
ehrlich gesagt ist die Übungsauswahl sehr schlecht. Ich denke es ist besser, wenn du dir einen ganz neuen GK-Plan zulegst. Schau einfach mal im Archiv nach, da hast du ein par Beispiele, an denen du dich orientieren kannst.

MfG
Flo

C

cytrobic

Guest
Kniebeugen / Bankdrücken / Klimmzüge (weit) decken gut 3/4 aller Muskelgruppen ab. Fehlen nur noch Bauch / Schultern / Waden / Nacken

Damit hättest du nen guten GK Plan der gradmal 45 min dauern dürfte.

Fettabbau + Muskelaufbau gleichzeitig ist kein Problem, da das Kaloriendefizit was du dann hast aus deinem Fettgewebe genommen und verbrannt wird, das KH defizit würde ich auf die Kohlehydrate beschränken. Beachte man braucht auch Fett zur aufspaltung einiger wichtiger Vitamine. 2g Eiweiss pro Tag und KG Körpergewicht dürften für den Anfang reichen.

Nathans

New Member
Schreib doch die genaue Übungen mit den jeweiligen Sätzen rein :).

Ansonsten können wir dir nicht gut helfen ;)

Oben